1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

@Grauhaar

Das ist Geschmackssache... Vielleicht ist ja LOST für dich Müll. Aber wenn Pro Sieben dann die Lost Folgen eher auf einen neuen Serien Kanal zeigt... dann sieht die WElt schon anders aus. Und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Fass dir mal an die eigene Nase.

Id**t!!!! :winken:

Solche arroganten Leute wie dir gehen mir extrem auf den Sack.

Andere anmachen und selber nur stuß reden.

3. pullandbear

pullandbear Guest

Bist ja nicht sehr konsequent... eigentlich wolltest du mich ja schon lang ignorieren. mit 19 muß man halt noch das lernen. *lach*

4. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe heute folgende Mail an RTL 2 geschickt:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

leider werde ich Ihr Programm zukünftig nich mehr empfangen können, da ich nicht bereit bin, auch nur einen Cent dafür auszugeben, mit restriktiven Einschränkungen bzgl. Sat Receivern (Dolphin) und Aufzeichnungsmöglichkeiten zu leben.

Es ist wohl sehr optimistisch, zu glauben, daß Ihr Programm, welches ständig von überaus nerviger Bannerwerbung auch zwischen den Werbeblöcken verschandelt wird, Abonnierenswert wäre.

Was im Free TV ja gerade noch akzeptabel ist hat im Pay - TV nichts zu suchen!

In meinem Haushalt werden 2 FTA Receiver und 2 FTA - DVB S Karten benutzt, für Ihr neues System wären 2 Dolphin - Receiver und 2 DVB S CI - Karten, noch zu definierende CI Module nebst 4 Smartcards notwendig, um die gleiche Funktionalität zu erreichen - mit der Einschränkung, daß Ihr Programm nicht mehr Aufzeichenbar wäre - schöne (neue) Digitale Fernsehwelt?!!!

Es ist für mich also absolut uninteressant, für die RTL Gruppe in neues Equipment zu investieren, mit allein derzeit 4 x 3,50 € Monatlich für die benötigten Smartcards.

Es gäbe mehr als genug Möglichkeiten, Ihre Zuseher von neuen Technologien zu überzeugen - sei es durch Werbefreies Pay TV oder auch HD TV. Hier wären automatisch neue Receiver fällig (DVB S2), auf welcher Plattform man dies dann vermarktet bleibt dahingestellt.

Pro7/Sat1 dürfte man mit solchen Konzepten auch problemlos mit in's Boot bekommen, ohne daß es Kartellrechtlich Probleme gibt.

Neue Angebote müssen für den Kunden einen Mehrwert bieten, um akzepiert zu werden!

Alte Angebote in Kostenpflichtige zu verwandeln und zu regelmentieren wird nicht funktionieren!

Man sieht sich (noch)

Mal sehen, ob und wie die Antwort ausfällt

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Prima!!!!

Auf die Antwort bin ich gespannt.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Breaking News - RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Pullandbear schrieb:

Zu Pullandbear habe ich mich schon am Montag abend geäussert:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1496849#post1496849
    Hallo pullandbear,

es hat keiner was dagegen, wenn Du der Firma Astra / S.E.S. Geld schenken willst.

Aus moralischen Gründen finde ich allerdings:

Wer Geld zuviel hat, sollte erst mal Projekte wie dieses hier unterstützen:

Denn hier geht es um richtige Menschen aus Fleisch und Blut, die unter sehr ärmlichen Bedingungen leben. Die haben nicht mal ordentliches Trinkwasser.

8. pullandbear

pullandbear Guest

@octavius

Deinen Post habe ich zur Kenntnis genommen und den vorherigen mit deiner Brot-für-die-Welt Werbung bewußt nicht beantwortet.
    Ich weiß nicht was die Armen Menschen in Afrika jetzt mit Dolphin zu tun haben. Aber wenn es danach geht könnte ich ja alles was ich irgendwie kaufe in Frage stellen und dafür spenden... Ob diese Spenden nun wirklich ankommen oder doch wieder die Warlords neue Waffen damit kaufen, lasse ich mal so dahingestellt.

Deine Postings bringen das Forum auch nicht weiter. Bestehen diese doch meist nur aus trafficverursachenden MonsterLettern die auf Dauer dermaßen ätzend zu lesen sind.

9. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das Kartellamt kann die Codierung an sich natürlich nicht verändern, ABER es kann die Rahmenbedingungen schon beeinflussen. Mögliche Dinge habe ich im anderen Thread zum Thema geschrieben:
    Und auch die jüngsten Meldungen gehen ja in diese Richtung:
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10122

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das finde ich ist ein zentraler Punkt!
    ich denke solange bis die wegen GEZ auf die Mütze kriegen.
    Dann hätten sie einen legitimen Grund und werden von Astra mit offen Armen empfangen.
    das wird das ENDE von Free TV sein....
    ich will mich gern da täuschen....