1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

... falsch,denn die 3,50 € ist die Satnutzungsgebühr und ist überhaupt nicht auf einzelne Programme bezogen. Wenn Du den "Astra-Anschluß" bezahlst, bekommst Du weiterhin alle Free-TV-Programme, auch wenn die über die Dolphin-Plattform verbreitet werden. Das mtl. Astra-Entgelt ist nichts anderes als das mtl. Kabelanschlußentgelt im Kabel ...

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Anfang ist nur RTL+MTV dabei.
    Ein Jahr später wird als "Mehrwert" P7S1 mit ins Boot geholt und die Preise werden erhöht.
    So einfach ist das Rechnen mit dem Delfin!
    Jede Sendergruppe mehr wird "extra technische Verwaltungsgebühr" kosten!

:)

3. bo-ni

bo-ni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hochwertige Unterhaltung auf RTL?

Formate wie DSDS sind doch keine hochwertige Unterhaltung sondern einfach nur billig Entertainment. Geringe bis mittlere Produktionskosten. Aber viele Einnahmen durch Vermarktung. Nur um die Einnahmen geht es, nicht aber um hochwertige Unterhaltung.

Das beste Beispiel was mit einem reality Format bezweckt wird ist doch - Ich bin ein Star - holt mich hier raus -. Die möchtegern Dschungel-Typen bringen dann Dschungel-CDs, -Tagebücher und -Tourneen auf den Markt und RTL verdient fleissig daran. Übrigens hat RTL bei diesem Format alleine pro Telefonabstimmung ca. 600000 Euro eingenommen...

Von hochwertiger Unterhaltung kann man bei RTL nicht sprechen. RTL selber sieht sich als Marktführer des Boulevard im TV.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn die Verschlüsselung über Sat und DVB-T kommt, daß diese Art, das "schnelle Geld" zu machen, keine große Zukunft hat... Denn im grunde wissen die Menschen das diese Formate Schrott sind, die werden geschaut solange sie nix kosten.

4. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe als KDH-Kunde vieles nicht so positiv wie floppy - vor allem die digitale Bildqualiät sollte deutlich verbessert werden. Aber folge ich der Sat-Mehrheit hier, sollten idealerweise ALLE in Deutschland Sat-Fernsehen haben. Wenn ich mir das vorstelle, hieße das, auf JEDEM Haus, ja sogar für jede Wohnung, eine eigene Sat-Schüssel. Nee, also in solchen Städten möchte ich nicht wohnen. Neben diesem städtebaulichen Super-GAU spricht auch einfach der gesunde Menschenverstand dagegen. Warum muss den jeder Bürger eine eigene Sat-Empfangsstation haben? Es ist doch viel logischer, eine überschaubare Anzahl von Sat-Empfangsstationen zu haben und an diese jeweils eine bestimmte Anzahl von Haushalten anzuschließen. Unabhängig von Kosten und derzeit existierenden Problemen scheint mir das der einzig sinnvolle Weg für die Fernsehausstrahlung in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland.

Das spricht für Kabel. Nur müssten sich die Rahmenbedingungen ändern. Bei Kabel denkt doch jeder hier nur an unsere derzeitige Situation, die historisch entstanden ist (Post -> Telekom -> Kabel Deutschland & Co). Der Ist-Stand beim Kabel ist in vieler Hinsicht unbefriedigend, aber das spricht doch nicht grundsätzlich gegen diesen technischen Verbreitungsweg.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

RTL Shop wird doch nicht verschlüsselt.

Durch Pro7 wohl nicht, die Frage ist die Entwicklung auf Dauer.

whitman

6. Jazzman

Jazzman Guest

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Oh cool. Ich werde hier mal gelobt. Das passiert mir hier nicht oft :D :D

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was für logische zusammenhänge?

Ich sehe nur eins und das ist die abzocke.

Es gibt nur den einen Grund dolphin einzuführen.

Gerade floppy der alles hochlober der KDG und nie schlecht sageneder des Kabels sollte da mal seinen Ball flach halten...

Wenn viele Menschen boykottieren (und genau das will ich mit meiner aktion erreichen) reguliert sich der Markt wieder.

Man muss nicht alles mit machen was der Markt will. Der Kunde ist auch in der deutschen marktwirtschaft immer noch das wichtigste.

Im übrigen wieso werde ich hier nun wieder alleine angemacht?

Es gibt hier genug die auf meiner seite stehen. :wüt:

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

dessen kannst du dir gewiss sein...;)

10. pullandbear

pullandbear Guest

19 Jahre ist der alt. naja das erklärt einiges. zahlt der überhaupt schon seine rechnungen selber? oder ist dem nur langweilig und bekommt eh alles von mami und papi bezahlt.