1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Mich stört der zunehmende Mist der dort kommt. (es ist mir egal ob man sowas aus der Programmliste löschen kann) Astra ist ein Schrottplatz für LowBudget Hinterhofsender geworden.
    Immer weniger deutsche qualitätssender und immer mehr werbecallin mist.
    Diese Tendenz stört mich enorm.
    Im Kabel hingegen sind viele hochweretige DEUTSCHE qualitätsspartenprogramme. Vor allem im HOME Paket.
    Alles schön praktisch im Paket. Ohne Schüsseldrehen AUfrüsten oder sonst was. Oder gar zich Paypakete im Ausland zusammenschomnsen. Manches gibts auch gar nicht vernünftig per SAT. ASTRA wird von JAhr zu JAhr schlechter.
    Und Eutelsat will ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Was soll der gemeine Bürger damit anfangen....
    Kabel boomt seit Januar und begeistert immer mehr digitale Pay Kunden. Auch wenn Kabelhasser diese Zahlen gerne ignorieren.
    Es ist mir auch egal muss ihc sagen. Die Zahlen sprechen für sich.
    Die TriplePlay Penetration steigt auch. Leider sind wir in Europa noch schlusslicht bzw. weit hinten. In anderen Staaten ist die Tripleplaypenetration bei 50% oder mehr :) Bei uns ist es eher das DSL Kabel womit wir surfen.. Naja immerhin auch Kabel ;)

Aber die richtigen Wege wurden dieses JAhr eingeschlagen. Auch hier ist es mir egal ob das Kabelhasser stört oder nicht, denn Tatsache ist, dass es nunmal so gekommen ist :) Das Forum hier war einst ein reines SAT Forum, daher hat sich hier ein enormer HAss (samt Arroganz und Verachtung) auf Andersdenkende gebildet. Ich bin froh das sich der Wind etwas dreht, bzw. zumindest diverse Orkane zurückwirft ;) Trotz der Überzahl der SATler.
    Auch die Dolphin Einführung ist ein weiterer Schritt dahingehend das Kabel zu stärken und es klappt. Genauso wie auch Arena dazu beiträgt dass viele der Kabel HighTech Produkte großen Absatz finden seit JAhresbeginn.
    Das sind reine Zahlen. Wem die Buchungen nicht gefallen, naja der hat Pech. So sind die Fakten. Ich bin nicht dazu hier diese Leute zu trösten ;)
    Kabelhasser werden Hasser bleiben. Ja sie werden warscheinlich gleich wieder losgackern und schimpfen ;) Ist mir egal. Ich freu mich über die, die in den modernen Städten ein schönes Produkt bestellen dürfen und nicht auf SAT angewiesen sind.
    Und Dolphin trägt ja nun auch dazu bei dass SAT teurer wird. Das ist marktwirtschaftlich gut für die sich im Ausbau befindende moderne Kabelversorgung unseres Landes. Auch hier ärgert das sicher einige weil sie halt lieber weiter für lau mit schüssel glotzen wollen würden.. Trotzdem ist es aber so :)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sebastian2 hat im Gegensatz zu euch, die Marktgesetze sehr gut verstanden:

Keine Dolphin-Abos ---> keine Dolphin Boxen ---> und damit keine kostenpflichtige Grundverschlüsselung.

Der Markt funktioniert nun mal nicht nur in einer Richtung.

So einfach ist das. Wenn die privatkommerziellen Geier nicht nach spätestens einem Jahr einen Reichweitenzuwachs haben, war's das auch mit den Werbeeinnahmen. Und solange die Simultcast senden, wird eh keiner umsteigen.

Was also ist daran so schwer zu verstehen?

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Sat wird nicht teurer! Zumindest nicht für diejenigen, die die Werbemüllsender nicht brauchen. Vielleicht solltest Du das mal zur Kenntnis nehmen!?!

...und btw, Kabel ist der größte Schrott, den es gibt. Hab mich jahrelang mit der unterirdischen Qualität rumgeärgert und war froh, als ich endlich auf Sat umgesteigen konnte.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Astro TV und Co. bleiben ja Free :)
    Damit kann man glatt Werbekampagnen zum Schüsselverkauf in MEdiamärkten ankurbeln.

5. doku

doku Guest

Es geht hier nicht um eine Grundverschlüsselung, sondern vielmehr um die Etablierung von Billig-Pay-TV, auch Light-Pay-TV genannt.

6. doku

doku Guest

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seine paar Sinne noch beisammen hat, sich mit Astro TV beschäftigt. ...aber bitte, wenn Du drauf stehst. :D

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

He? Was hat Sat mit Kabelmodernisierung zu tun? :eek:

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha. Naja, keine Ahnung was du so von den über 1000 Sendern so alles in den Top Fifty hast. ;)

Wow! Welche hochwertigen Sender meinst du da eigentlich? RTL, SAT1, Pro7 und Konsorten? Meine Weiber haben gestern mal SG1 auf RTL (RTL2?) geschaut. Ich habs 5 Minuten ausgehalten.
    Sorry, das ist hochwertiger Sondermüll was die "großen" deutschen Privaten über Deutschland ausschütten! Die Politik sollte sich Gedanken über Zwischen-/End-lager machen. Die Folgen der "Strahlung" merken wir schon, PISA läßt grüßen. ;)

Mal ehrlich Floppy. Für diesen geistigen Dünnschiß und Werbefernsehen mit Filmunterbrechung zahlst du gern Kabelgebühren und bist begeistert? Cool, dich möchte ich als Kunden! Sowas von anspruchslos muß der Traum jedes Anbieters sein...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal, glaubst Du ernsthaft ich zieh mir die Hosen mit 'ner Kneifzange an? Was meinst Du wohl, über was für eine Plattform das etabliert werden soll?

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Nacht.
    Ein schöner Tag geht zu Ende :)