1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Ich gucke kein FreeTV oder so gut wie gar keins mehr!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gut so :love:

3. epdf

epdf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde mich jetzt mit folgendem Statement aus der Diskussion ausklinken.
    All diejenigen (wohl die Mehrzahl), die gegen diesen neuen Ansatz von PayTV sind, sind irgendwie in der Pflicht:

Leute macht Stimmung gegen diese Abzocke
    - in eurem Bekanntenkreis
    - am Stammtisch
    - am Arbeitsplatz
    - sprecht Rentner an, da geht der Informationsfluss erfahrungsgemäß am schnellsten weiter
    - usw. usw.
    und zwar gegen RTL & Co. UND gegen SES Astra.

Und (WICHTIG!!!) haltet die angesprochenen Leute an, diese negative Stimmung ebenso weiter zu verbreiten!

Nur eine massive Verweigerungshaltung bzw. ein extrem negatives Image für RTL und Astra kann uns vor diesem Vorhaben erlösen. Man muss die Leute, denen es eigentlich egal ist, ob jetzt 3.50 / Monat fällig sind dazu überreden, mitzumachen. Mit dem Argument: "Probieren wir es einmal, vielleicht sind wir stark genug. Wenn es nicht klappt, könnt ihr immer noch unterschreiben."

Dabei sind selbstverständlich die schon genannten Punkte argumentativ nicht zu vergessen:
    - 3.50 ist erst der Einstieg
    - bei mehreren Fernsehern ist die Gebühr mehrfach fällig
    - und natürlich das Kampfargument, dass man für Sender, die massiv mit Werbung "verseucht" sind, beim besten Willen nicht auch noch Gebühren akzeptieren kann.

Ich fange morgen beim Sport und anschließend in der Kneipe mit meiner Kampagne an.
    Macht mit, wie heißt es so oft: "Gemeinsam sind wir stark!!"
    epdf

4. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bildzeitung wurde bei mir just an dem Tag abgeschafft, nachdem der Preis von 40 auf 50 cent gestiegen ist,also haben die auf Dauer erstmal mindestens einen Käufer weniger.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es bleibt nicht bei 3.50€. Soviel ist schon mal sicher. Und dann würde ich mir mal die Dolphin Spezifikationen zu Gemüte führen. Das wird in jedem Falle nur ein Lockangebot sein, damit die Leute mit Sprüchen wie "Ach ist ja nicht so schlimm" auf den Dolphin-Hirniezug mit aufspringen. Freu Dich außerdem schon mal auf die supergeile Dolphin Box, mit der Du nichts mehr machst, die aber mit Dir macht was sie bzw. die privat-kommerziellen Exkrementensammler wollen.

Das sind Probleme. 21 Jahre privat-kommerzielles Exkrementensammlerfernsehen haben die Generation, die damit aufgewachsen ist, total vers*aut. Und die Alten sind zum großen Teil mittlerweile genauso bl*öde im Schädel.

Und um mal auf Sebastian2 zu kommen, so langsam bekomme ich Respekt vor seinen Ansichten und seinem gesunden Menschenverstand, die er bereits mit seinen 19 Lenzen hat. Da können sich manch Alte hier, die es garnicht mehr erwarten können, noch 'ne dicke Scheibe abschneiden.

Danke!!! Nur so und nicht anders. Das ist die einzige Möglichkeit, daß FreeTV wirklich frei bleibt. Packt diese privat-kommerziellen Geier bei ihren Eiern, bei ihrem Geld. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

MfG Rally

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Hausieren wird aber wohl nix bringen. Damals, vor ungefähr 25 Jahren wie bei uns die einblendungen der Sendernamen im Fernsehen eingeführt wurden, bin ich auch zu jedem Bekannten usw gegangen um ne Unterschriftenliste dagegen zu machen. Das hat keinen auch nur interessiert, ein gewisser Teil hatte das noch nicht mal bemerkt dass sich da was verändert hatte.
    So wirds da wohl auch laufen, ein grosser Teil merkt höchstens beim Durchzappen, dass da irgendwann mal ein Sender war. Mit voller Absicht das Programm anschauen werden die wenigsten. Und von denen ist sicher auch ein Grossteil nicht bereit dafür zu zahlen.
    Na gut um den Jauch ists schade, aber schliesslich gibts dieselbe Sendung aus Italien und England FTA.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soso. auch noch hochmut.
    dann verweise ich hiermit auf camaros aussage zu deinem diskussionsfehltritt:
    " Du regst dich laufend auf und wenn einer was hinterfragt soll man dich in Ruhe lassen?"

8. MehrLiveSport

MehrLiveSport Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vergiss es. Mit Sebastian2 zu diskutieren ist fruchtlos. Er ignoriert einfache logische Zusammenhänge. Deshalb behalte Deine Meinung und er seine und alle sind zufrieden. Mit seiner Aktion wird er die Gesetze des Marktes nicht aushebeln können.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja vielleicht startet er wieder ne Onlinepetition auf irgendner geocities website oder so ;)

10. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@floppy

Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, wäre es trotzdem nett, wenn Du meine Frage in bezug auf ASTRA beantworte würdest... dann könnten wir hier verstehen, warum Du das Kabel so hoch hältst.
    ALSO: Was stört Dich an den Sender, die es über ASTRA gibt bzw. welche fehlen Dir? Und was erhoffst Du Dir da an Verbesserung mit der Dolphin-Plattform?