1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Die scheinen noch nicht so recht dahintergekommen zu sein, was zwischen den Zeilen 'Dolphin' steht.
    Aber die werden schon noch wachgerüttelt...

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was diese Schreibtischtäter bei Astra, RTL und Co. vergessen. Als SAT-Kunde habe ich im Gegensatz zu Kabel die Wahl "Nein" zu sagen und habe trotzdem weiter Fernsehen. Und zwar nicht zu knapp. :D
    Alleine die ÖR für die GEZ-Gebühr ist mir allemal lieber als RTL und Co. für 1 Cent und diskriminierende Hardware... ;)

Von offenem und diskriminierungsfreien Zugang bei Dolphin zu reden ist nach den letzten Verlautbarungen über die Receiver und Module eine Ohrfeige ins Gesicht der Zuschauer UND Sender!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das scheinen die privaten zu vergessen. Das jeder sat nutzer seine schüssel drehen kann...

4. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Verstehe ich das richtig? Du willst lieber die dt. Versionen gucken wo weitaus mehr Werbung kommt, als die östereichische? :eek::eek:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein...nicht so lange sie kostenlose Alternativen haben. Guck Dir doch an...bei RTL hocken immer noch 5-6 Millionen vor der Glotze, wenn F1 läuft...mehrfach von Werbung unterbrochen. Das könnten sie ohne Werbung bekommen..bei PREMIERE. Und wo sind die Abonnenten? Die leiden still weiter und verzichten dafür auf extra Cash. So sieht es nämlich hierzulande aus. Wenn ich sehe, wie viele sich die werbeverseuchten "Blockbuster" auf RTL und Pro7 antun, frage ich mich, wo die "kostenlos" Schmerzgrenze der Leute ist.

So lange es auch nur den kleinsten Fitzel kostenlose Alternative gibt, wird keiner bei SES einen Cent hinterlassen. Erst wenn alles dicht ist...ja, dann befürchte ich, dass sich Millionen dt. Lemminge aufmachen und SES Astra nen Abbuchungsauftrag erteilen.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hey Leute, ich habe sen ASTRA newsletter bekommen unter anderem steht da

08/02/2006
    DVB-T verschlüsselt?

Private Fernsehsender wollen offenbar ihr Programm nicht mehr frei über Antenne ausstrahlen.

Private Fernsehsender wollen offenbar ihr Programm nicht mehr frei über Antenne ausstrahlen. Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ in ihrer Ausgabe vom 26. Juli 2006 berichtet, könnten die digital über DVB-T ausgestrahlten Programme bei einer Vertragsverlängerung verschlüsselt werden. Die derzeit genutzten Empfangsgeräte könnten dann eventuell nur noch ARD und ZDF unverschlüsselt empfangen. Ähnliche Pläne hegen die Privatsender auch für das digitale Satellitenfernsehen. Das digitale Antennenfernsehen DVB-T („Überallfernsehen“) ist im Gegensatz zum Satellitenfernsehen nicht überall zu empfangen. Auch das Programmangebot ist eingeschränkt: Bereits heute sind Privatsender in bestimmten Regionen Deutschlands nicht mit dabei.

Was will ASTRA damit sagen? Kommt auf ASTRA hier könnt ihr alles kostenfrei sehen?

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. auf die RTL und P7S1 Sender will das gemeine Volk nicht auf DFauer verzichten :winken:
    TV Sucht

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

LOL.

Ich sag es noch einmal informier dich mal über das Thema. Frag mal in deiner Nachbarschaft usw.

Ich kenne niemanden aus meinem wohnort der für die privaten bezahlen wird.

Meine arbeitskollegen werden dafür nicht bezahlen, meien freunde, meine familie, meine bekannten und und und.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest demnächst mal dein Weltbild überprüfen. ;)
    Wenn du noch an die unschuldige "Maid vom Lande" glaubst siehst du bestimmt die falschen Filme. :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was mir noch so einfällt....die Tatsache, dass RTL und Pro7/SAT1 in vielen DVB-T Gebieten nicht vertreten sind, bekommt durch die Verschlüsselungspläne ganz neue Untertöne...bisher wurden die fehlenden Subventionen vorgeschoben..aber im Prinzip ist es für beide Sendergruppen doch ideal..weil in den Gebieten kann keiner auf DVB-T ausweichen. Und sollten RTL und P7/SAT1 verschlüsselt dann in diesen Gebieten empfangbar sein..ja dann ist klar, warum sie vorher "for free" nicht dabei waren.