1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

  1. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Es ist ja eigentlich Astra die die Gebühren erheben und RTL schließt sich an und gibt die Kosten an die Zuschauer weiter, hab ich dass so richtig verstanden?

    Ich kann verstehen das RTL auf den Kosten nicht sitzen bleiben will und das andere Private event. nachziehen ist auch ok.
     
  2. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    RTL verschlüsselt mmmh, das heißt doch endlich kein DSDS, kein Frauentausch oder eines dieser anderen sinnlosen Formate mehr. Wird das ein Segen. Übrigens ist es wohl sehr sinnvoll RTL Shop zu verschlüsseln die wollen das man etwas kauft und dann soll man auch noch eine Gebühr dafür zahlen, das wären ja doppelte Versandkosten. :confused:

    Nun zu MTV: Endlich keine Klingeltonwerbung mehr, kannn man mir mal verraten wann die MTV - Gruppe überhaupt noch Musik zeigt? Inzwischen gibt es Musiksender die den ganzen Tag Musik spielen und das ist auch gut so.

    Fazit: Die Macher von RTL und MTV scheinen total geistig Umnachtet zu sein, und Tschüß RTL und MTV.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Dann kannst ja schön zahlen....
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Unter welche Kategorie fällt das denn, Pay-TV oder erweiterte GEZ-Gebühr?;)

    Ist dann wohl die Renaissance der ÖR.

    Premiere wird es auch freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  5. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    3,50 Euro pro Receiver für RtL und Co? Ohne mich.

    Was die interessanten Dienste wie Pay-per-View und Near-Video-on-Demand betrifft: Die brauche ich auch nicht, dafür habe ich Premiere und falls nicht fahre ich in die Videothek, dort bekomme ich für 50 Cent pro Tag einen aktuellen Film.

    Ich denke das RTL und MTV sich total verzocken, für Werbedreck 3,50 Euro zu verlangen werden nur wenige Menschen machen, mal abgesehen davon das wieder ein neuer Receiver gekauft werden muss.

    TSCHÜSS RTL und MTV und WERBEDRECK
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    nein bleiben sie nicht
     
  7. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Ob das ein Zufall ist? Bei mehreren Diensten lese ich jetzt, dass MTV in Deutschland bis zu 20 Spartensender starten will - musikalische Spezialkanäle wie auch schon in GB oder F. Denke aber kaum, dass dies mit den 3,50 Euro für Dolphin abgedeckt ist. Aber MTV bekommt ja bald die Adressen seiner künftigen Astra-Zuschauer und kann sie dann mit Werbung für die Zusatzangebote zumüllen.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    natürlich wirst du die Möglichkeit haben die Dienste zu abonnieren, aber ehrlich, die hast du doch schon bezahlt.:D
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Aber ist schon interessant, wieviele sich drüber aufregen, wo es angeblich jedem egal ist ;-)

    Ich freue mich zumindest, dass es endlich soweit ist und hoffe, dass noch viele Andere nachziehen werden. Wird Zeit, dass es endlich diese Plattform gibt. Man hätte es zwar bereits vor 10 Jahren machen sollen, aber besser später, als nie. Wenn es mit Premiere halt nicht möglich ist, sowas zu veranstalten (bei Canal+ oder Sky gehts ja), dann muss man eben über Astra gehen.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    solange Premiere hier nicht den Segen gibt ist Essig. Da müssen die sich schon einig werden doch da sehe ich noch viel Wasser den Fluß runter laufen. Premiere wird wohl kaum sich künstlich verteuern und Wettbewerber auf der Karte dulden. Die Zeit wird es zeigen und bis dahin werden sich wohl letztendlich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.