1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. klaroka

klaroka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

:mad: Hier geht es nur noch ums reine Abzocken. Wann bekommen die Sesselpupser eigentlich mit, daß man den Leuten nicht unbegrenzt in die Taschen greifen kann. Irgendwann sind diese Taschen leer - und dann. Was nützt RTL Werbung, die von keinem mehr gesehen wird, da sich keiner mehr RTL leisten kann.:rolleyes: 3,50 hier 3,50 da, dass sind dann schon 7 Euro. Prima und damit haben wir mal wieder eine zusätzliche Gebühr. Hier bedienen sich mal wieder einige profilneurotische Manager auf Kosten der Allgemeinheit.:wüt: :winken: Wann stehen die Menschen in diesem Land mal auf, um sich gegen solche Typen zu Wehr zu setzten ???? Aber dafür sind wir vermutlich zu bequem. Oder wer macht mit und gründe eine entsprechende Initiative ???

2. Jazzman

Jazzman Guest

Die werden alle Schlupflöcher schließen. Die RTL-Tante labert ja auch von Verschlüsselung bei DVB-T, obwohl es (heute) nicht einmal geeignete Receiver auf dem Markt gibt. Habe mich gestern davon überzeugt, das RTL-CH weiterhin verschlüsselt.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es schon, nennt sich Abmahnung. Funktioniert prächtig.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wofür ist die eigentlich? Für die Kabeleinspeisung?
    AFAIK ist RTL CH la in einem anderen System Verschlüsselt als die Schweizer Programme. Da wird die RTL CH Ausstrahlung sich wohl nicht an die Schweizer Sat Zuschauer wenden, oder?

Wer schaut schon RTL oder SAT.1 oder Peemiere oder ARD oder...

Also ich schaue nur Filme/Serien/Nachrichten/Dokus im TV und keine TV Sender.
    Und wenn die Möglichkeit wegfällt kostenlos z.B. Sargate zu schauen ist es halt ärgerlich. Wobei es mich nicht interessiert auf welchem Sender das läuft.

cu
    usul

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde eher du hast eine merkwürdige Logik.
    Mir persönlich ist es wirklich vollkommen egal ob RTL und Co. verschlüsselt werden. Nicht egal ist mir aber, das Astra überhaupt diese einzigartige Abzocke aufzieht. Das sind nämlich die Anfänge in denen durchaus auch Sender verschwinden können die ich gern sehe, XXP oder Terranova z.B. Wie lange halten die ÖR ihre Ablehnung noch aufrecht?
    Aber das alleine wäre nicht mal so ein großes Problem. Ein viel größeres Problem stellt IMHO die angedachte Hardware-Platform dar. Jetzt verriegeln und verrammeln nicht mehr nur die Anbieter (Premiere, Arena, ...) ihre Platformen, jetzt macht Astra ebenfalls genau diesen Sch...ß. Nix mit versprochenem offenem System, Common Interface ist damit gestorben! Damit bist du nicht nur von diesem Schrott abhängig wenn du PayTV abonnierst sondern generell wenn du SAT-Empfang hast.
    Sorry, DAS ist mir nicht mehr egal. ;)

6. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ASTRA.

Abzocke die vom Himmel kommt!

(Wäre ich Gott, ich würde Astra vom Himmel fegen und richterlich die Werbung mit dem Begriff "HIMMEL" verbieten lassen!!!)

:D:D:D:D

7. Urigel

Urigel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich weiß nicht.

Ich hab jetzt so viele Meinungen gelesen - keine Ahnung, was da in Zukunft ablaufen wird :confused: .

Meiner Meinung nach wird der Markt - wie immer - alles regeln. Wenn niemand bezahlt, gibt´s diese Sender bestimmt nicht mehr lange.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das sehe ich genauso. Wer eh' keine Privatsender anschaut dem dürfte die Verschlüsselung doch am Popo vorbeigehen ..

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon lustig.

Focus-Online berichtet als einziges NICHT über Dolphin!

Schon klar.

Die sind ja auch an RTL II beteiligt!

:)

10. Jazzman

Jazzman Guest

Die Verschlüsselung kam wg. Fußball-WM und weil sich La Sexta wegen des europaweiten Empfangs von Eutelsat aufgeregt haben. ARD brachte Eins Festival, ZDF den ZDFdokukanal und RTL verschlüsselte in CW, so daß sie nur im Schweizer Kabel zu sehen waren.

Die Schweizer an sich verschlüsseln in V. Sat-Zuschauer sind damit ausgeschlossen. Eigentlich hieß es, das wäre nur während der WM so. Aber gewiß ist nach der WM auch gleich vor der WM :D