1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Na endlich, Proletensender gehören codiert.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Es wäre nicht nur konsequent, auch die DVB-T-Übertragungen zu verschlüsseln, sondern auch das analoge Signal abzuschalten. Was bringt es, digital zu verschlüsseln und auf Umsatz zu hoffen, wenn analog weiterhin unverschlüsselt gesendet wird. Da treibt man dann ja den Umsatz der analogen Receiver wieder in die Höhe.

    Bedauerlich finde ich auch, dass alle bislang verkauften CI-Receiver wohl nicht für die Programmentschlüsselung tauglich sein sollen, da die (noch zu entwickelnden) Dolphin-Module wohl nur in von ASTRA zertifizierten Receivern laufen sollen. So, wie es im Moment aussieht, müssen sich also alle interessierten Kunden einen neuen Receiver zulegen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Naja bei 3,50 bleibt es nicht. Neue Receiver, neues CI CAM, das pro Sehstelle. Nix mehr Twin in HDD Boxen usw. Das hat schon mehr Nachwirkungen als nur die 3,50. Nix mehr Skystar2 so einfach ... das geht schnell ins Geld falls man die Sender weiter digital sehen will.
    Und ich freu mich schon drauf wenn kurz vorher noch die 49,95 Aktivierungsgebühr bekannt gegeben wird ;)
     
  4. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Auch Wal Mart kannte sein Geschäft vom Heimatmarkt (und sogar Weltweit) und haben in Deutschland eine Pleite eingefahren. Deutschland ist anders, hoffentlich!
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Sei doch froh! Ein Blick in Deine Sig verrät
    .. RTL wird PayTV, also wird alles besser
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Bin ja mal auf die Offizielle PM von RTL gespannt...
     
  7. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Leider werden sehr viele Leute bezahlen. Die Leute haben das Geld und die ganzen Rentner die ihren Günter Jauch sehen wollen werden genauso wie die Leute die Formel 1 sehen wollen bezahlen.

    Von mir aus können die alles verschlüsseln und dafür Geld verlangen und das analoge Signal endgültig abschalten. Filme und Serien seh ich auf DVD und Nachrichten kann ich mir auf ARD ansehen. Weg mit dem werbeverseuchtem und gekürzten Müll...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Wie gesagt, würde es nur die 3.50 kosten wäre wohl die Mehrheit dabei. Was mehr Entrüstung und eine höhere Hürde für Dolphin sein wird, ist die Tatsache dass neues Gerät notwendig wird. In sehr vielen Sathaushalten stehen noch immer analoge Receiver der ersten Stunde weil die Teile größtenteils sehr langlebig sind. Bevor da der Schirm nicht wirklich rieselt wird da nichts neues gekauft.
    Was die jetzigen digitalen Haushalte angeht haben die meisten ihre Digitalempfänger noch nicht lange. Da wird es großes Unverständnis geben, dass die zumeist neuen Geräte jetzt nutzlos werden sollen.
    Weiter wird interessant sein, wie man mit den Premiere -Receiver Leuten verfährt. Noch immer machen dbox1 und 2 einen Großteil der Satreceiver aus. Werden die nutzbar sein ? Wenn nicht, dann sehe ich gute Chancen dass Dolphin scheitert, Millionen werden sich keine über 100 Euro teuren Neugeräte anschaffen. Die 3,50 sind es nicht...
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    erstens:

    rtl & co sind mir keine 3,50 wert!

    ich schaue jetzt schon kaum diese sender. wenn die dann nur noch verschlüsselt sind, dann solls die von rtl kümmern. mich nicht.

    rt wäre mir übrigens auch keine 50 cent wert. da kauf ich mir lieber ein eis für.



    zweites:

    es heißt EILMELDUNG und nicht BREAKING NEWS...


    dieses unnötige geenglische immer, in meinen augen reine wichtigtuerei...
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Anglizismus wäre das Wort, oder sind Fremdwörter auch wichtigtuerisch...:p