1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Das musst Du mir mal erklären, bekommen die Sender doch NICHTS von dem Geld.

Ich denke, es bleibt alles beim alten. Es gibt neue ZUSÄTZLICHE Angebote, die aber alle bezahlt werden müssen. (MTV-Sender). Wenn alle verschlüsseln gibt es weiterhin den Konkurrenzdruck, die Filme werden also weiterhin zerschnippelt und zugetextet. Wenn es weniger Zuschauer gibt als jetzt, gibt es weniger Einnahmen. Der Druck steigt noch an. Es bleibt alles beim alten.

Dass man mit den Lügen von "RTL bald digital" in die Welt geht, beschreibt, dass man nicht viel zu bieten hat und besser lügt.

2. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so sehe ich die zukunft ( bei der ich 100% ig nicht dabei sein werde )
    2007 = 3,50 €
    2008 = 5 €
    2009 = 10 € etc.

hallo frau merkel wie wäre es mit einer sat-schüssel steuer !!!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@sachsenmike: Also ich abonniere den Dolphin-Mist bestimmt nicht, weil mich die Technik so begeistert :eek:

Arena boykottiere ich, siehe Sig.

Filme ohne Werbung? Glaubst Du selbst nicht, für 3.50 € kann man keine Filme einkaufen, wenn man die Werbung wegläßt. Frag mal den Georg K. was er so dafür zahlt.

Und solange Premiere die Verträge mit den Major-Studios hat, geb ich lieber denen mein Geld, als bei RTL für abgehangene Ware zu zahlen, um dann noch mit Werbung und Dschingle-Gebimmel "beglückt" zu werden.

MTV musikspezifischen Sender? Hallooooo? Gibbet schon seit Jahren: VH1, VH1 classic, MTV music, base, dance und wie die alle heißen. Kannst Du auch fast alle schon über Sat abonnieren. Dafür braucht der deutsche MTV-Ableger und VIVA nicht verschlüsselt zu werden.

Nein, es geht ausschließlich darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber sicher nicht für 3,5€ / Monat

Es werden Sender dazukommen, neue Spartenprogramme von P7S1/RTL, evtl. reine Spielfilmsender, werbefrei usw.

Die dürften dann aber alle extra kosten, evtl. Monatlich zu buchen... oder man "kauft" sich einen Film, ähnlich wie bei PR Direct

Meiner Menung nach sind dies die Gründe, warum Dolphin überhaupt "geboren" wurde - die nötige Hardware bekommt man durch die Verschlüsselung praktisch aller privaten Fernsehsender quasi zwangsverpasst

5. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

ganz meiner Meinung

6. BlackBenz2004

Punkte für Erfolge:
    26

würfelzucker tv und co. !!! das ist eure "Chance", jetzt oder nie !!!!!
    weitere musiksender werden bei 3,50 € sicher net dabei sein :-(
    bei mir fallen nur 3 musiksender weg, habe weitere 20, also warum traurig sein

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um beim Beispiel zu bleiben: Die Formel1 wird nicht in ein PayTV-RTL wandern, weil Premiere die Rechte and der Formel1 fürs PayTV hält. Deshalb wehren sich ja momentan die Sender und SES dagegen, Dolphin als PayTV zu titulieren - alle erworbenen Rechte wären unbrauchbar!

8. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.

Um MTV, VIVA , VIVA Plus muß man echt nicht trauern. Es gibt immerhin Deluxe Music, I Music 1, würfelzucker, GoTV und mehr.

9. BlackBenz2004

Punkte für Erfolge:
    26

wenn schumi aufhört ist kein bedarf mehr an formel 1, wandert dann zu vox oder verwindet bei preniere oder arena (wenn arena dann noch am legen ist)

10. rudi78

rudi78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das mag sicher sein aber ein Hot Dog bleibt am Ende auch nur ein heißes Würstchen. Auch wenn es nicht so heißt Pay TV ist Pay TV.