1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Die Europäer sollten eben wieder mehr selbst produzieren, statt alles in Amerika zu kaufen.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibt es gar nicht.
    Es geht in D nach der Sprache. Die Sender kaufen die Rechte nach Menschen, die diese Sprache sprechen. Und für die veranstalten die großen Sender auch freiwillig Programm.
    Eine mögliche Ersparnis wiegt einen Reichweitenverlust evtl. nicht auf.

Es geht bei der Verschlüsselung gar nicht um die existierenden Programme, sondern um die, die man neu veranstalten will und für die wir zahlen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  3. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@minzim: Du bist der ERSTE, der offen das ausgedrückt hat, was im kommenden Jahr wohl fast ALLE (mich eingeschlossen) doch machen werden: Dolphin abonnieren.

Ich glaube, die großen Überraschungen werden nämlich noch kommen: musikspezifische MTV-Sender, Filme bei RTL und Sat.1 OHNE Werbung usw.

Seid doch ehrlich: ihr alle seid doch auch technik-begeistert und ward immer mit bei den ersten, wenn eine neue Technologie oder ein neues Produkt auf den Markt kam. Ähnlich ist es doch auch mit Arena, wenn ich jetzt hier lese, wie viele Leute das schon abonniert haben, obwohl sie auch vorher wie wild drauf geschimpft haben. Und so wird es freilich auch bei Dolphin aussehen, zumal man ja für die 3,50 Euro wohl nicht dasselbe wie heute sondern MEHR geboten bekommt.

Und jetzt oute ich mich auch: der Versuch, auf Sat.1, RTL und Co. zu verzichten, war bei mir nur von kurzer Dauer. Dann wollte ich doch unbedingt Formel 1 live bei RTL gucken. Also habe ich den Suchlauf wieder aktiviert, und schon waren alle Sender wieder in der Liste. Und genau so werde ich im kommenden Jahr wohl auch Dolphin abonnieren. Allerdings nur für eine Box im Wohnzimmer, die CICAM-tauglich ist. Die drei FTAs in den Zimmern meiner Söhne und im Schlafzimmer müssen zunächst reichen, denn SO VIEL Geld für gleich drei neue Geräte habe ich dann doch nicht.

Kinder, das ist die Realität. Auch wenn's viele noch nicht wahr haben wollen und ich auch offen zugebe, hier auch gelogen zu haben. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Theorie, wenn dem so ist, dann sollte man sich vielleicht wirklich einfach dran gewöhnen das das Prinzip werbefinanziertes FreeTV zum Aussterben verurteilt ist.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hopper hat da dreihundertprozentig recht. Die Rechtehändler werden da keine Jota deswegen runtergehen, weil RTL auf einmal verschlüsselt.

Erstens sind die nicht an Umsatzeinbußen interessiert, denen geht es genau wie RTL & Co, sie wollen den Umsatz und Gewinn maximieren. Zweitens ist in Deutschland die Konkurrenz zu groß. Will/kann RTL nicht zahlen, freut sich ein anderer Sender. Anderer Private, ÖR, Premiere, wer auch immer. Die Rechtehändler bekommen ihr Geld, keine Sorge.

Einzig und alleine bei Sportrechten läßt sich da as sparen.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ade private Sender.
    Ich werde dafür keinen Pfennig zahlen.

Aber leider gibt es in Deutschland genügend "Helden" die dafür gerne eine monatliche Gebühr zahlen werden.
    Und das wissen die Sender,die haben die Leuts Jahrelang so verdummt, das sie nun die Früchte Ihrer Verdummungssaat ernten können.

Bei mir bleiben sie draußen.

Musiktechnisch kann man die MTV anhängsel eh vergessen.
    Ich hoffe das die kleinen nicht nachziehen werden.
    Dort wird es einen Sprunghaften anstieg an Zuschauerzahlen geben.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Jetzt können wir noch hoffen das das Kartellamt noch was zu meckern hat. Und wenn nicht liegt es an den Zuschauern, wenn kaum jemand mitmacht ist schneller wieder alles "free" als wir denken.

8. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich nur drauf gewartet. Ich erinnere mich noch zu gut an die deutsche RTL-Kopie
    von "Ein schrecklich nette Familie"....
    Und die sonstigen Eigenrpoduktionen von RTL und Co. sind ja auch an Qualität kaum zu ertragen.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Achja,jeder der denkt es gibt keine Qerbung mehr,der träumt.
    Es wird sich nix ändern,außer das die deppen abgezockt werden.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird aber nicht das Ende der Fahnenstange sein, die 3.50 sind ja nur für SES, davon hat RTL und Co gar nichts (außer Ärger)

Wenn sie schöne neue sachen senden und neue Dienste anbieten, dann werden die sich das zusätzlich bezahlen lassen..so viel steht fest. Und ob es dann eine Formel1 noch im "normalen" RTL gibt oder die nich dann auf "RTLSport" wandert (für den du dann natürlich extra bezahlen darfst).. warten wir es mal ab