1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Ich hab die Nase endgültig voll, ich werde auf Hotbird oder irgendeinen anderen Satelitten umstellen.

Das können die doch nicht machen, guck doch mal eure Omas an, die wissen u.U. noch nicht einmal, soll nicht heissen das sie dumm sind, das alle Satelitten-Anlage bald auf Digital umgestellt werden müssen, sprich mindestens neuer LNB dran gemacht werden muss. Ich wette, die Verschlüsselung wird innerhalb der Ersten Monate nach eEinführung durch sowas wieder untergehen.

Appropo, wenn sich daran noch mehr Leute beteiligen, dann wird ASTRA glaub aus Roten Zahlen-Schreiberei die Verschlüsselung wieder aufheben, weil keiner mehr die Sender gucken kann bzw. es noch kann, aber nicht weiss, was er tun soll, damit er es kann.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... immer diese Vorurteile. Du hast nicht die gesamte Infrastruktur geschaffen, sondern Du nutzt nur einen kleinen Teil der Infrastruktur. Mit "deiner" Infrastruktur könntest Du wenig anfangen, wenn Dir Astra oder Eutelsat nicht die Satelliten zur Nutzung zur Verfügung stellen würden. Bisher haben diese Dienstleister dir das "Gratis" zur Verfügung gestellt, aber daraus lässt sich kein Anspruch ableiten, diese Leistungen auf immer und ewig kostenlos nutzen zu dürfen.

Und Kabelkunden ?
    Ich habe einen Hausanschlussverstärker gekauft, habe Antennen- und Stromkabel verlegt, habe Antennenanschlussdosen installiert und meinen Receiver programmiert. Auch ich habe meine Infrastruktur selbst geschaffen nur das der "Satellit" ein Hausübergabepunkt des Kabelnetzbetreiber ist. Wenn Störungen bei Satempfang auftreten ist der Satellitenbetreiber nur bis zum Satelliten verantwortlich. Für die Störungsbeseitung in "deiner" Infrastrukur bist du selbst zuständig (kannst natülich auch einen Techniker auf eigene Kosten beauftragen). Mein Kabelnetzbetreiber zeichnet sich auch nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Für die Störungsbeseitigung in "meiner" Infrastruktur bin ich selbst zuständig (kann natürlich auch einen Techniker auf eigene Kosten beauftragen) ...

3. Jazzman

Jazzman Guest

Danke. Die FR hatte damals einen viel längeren Kommentar zur Abschaltung von Bremen 2 auch abgedruckt.

Das gleiche Teil habei ich auch an die MZ (Regionalzeitung meiner Eltern) geschicht. Suche gerade andere Zeitungen, find aber kaum Berichte dazu, um einen Leserbrief zu schicken.

Wir sollten das alle machen!!

Wenn die Zeitungen genug Briefe dieser Art bekommen, müssen sie das auch drucken. Nichts gegen die Onlinepetition, aber das bringt nicht viel. Das ist jetzt die Stunde, in der wir, die Dolphin ablehnen, uns bemerkbar machen müssen. Um die sogenannte Meinungsführerschaft über das Thema an uns zu reißen. Und der "corporate propaganda" etwas entgegenzusetzen.

4. atzi2

atzi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jauch geht doch zur ARD!:winken:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423226,00.html

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

An wen könnten wir uns denn noch wenden????

PS. Wo bleibt den Herr Beck von der SPD???????

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade von der FR hätte ich nicht eine solche kritiklose Übernahme erwartet. Man steht doch eher der linken Fraktion etwas näher und die ist wohl weniger pro Verschlüsselung eingestellt.

Interessant ist übrigens, dass DVB-T erst "langfristig" verschlüsselt werden soll ...

7. Jazzman

Jazzman Guest

Dich und Deine Propaganda :love: habe ich schon lange vermißt. Pressesprecher von S.E.S oder KD?

Bleiben wir mal bei den Tatsachen: die Sender brauchen den Übertragungsweg (sei es Sat, Kabel, UKW, Internet, was auch immer). Für das Teil bis zur empfangbaren Ausstrahlung sind selbst verantwortlich. Oder soll ich jetzt noch für UKW bezahlen?

Für meine Infrastruktur habe ich bezahlt. Das kommerzielle Fernsehen hat mir dafür die Füße zu küssen ;)

Kabel macht übrigens das Gleiche. Die klauen auch ganz frech das Signal. besonders die kleinen Betreiber und Antennengemeinschaften.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2006
  8. doku

doku Guest

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Astra und eutelsat haben aber schwarze Zahlen udn verdienen durch transponder miete...

Nur weil z.B. deni ach so toller KNB Ish von beiden verlangt ist es bei sat nur gerecht wenn alle zahlen müssten. Nur müssen aber nur die duetschen zahlen :wüt:

10. Jazzman

Jazzman Guest

Gerade online gefunden

Achso!! Quelle: http://www.dnn-online.de/business/drw.html?p=/business/4823.html