1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Quellen: u.a. satnews.de; satundkabel.de und viele andere.

    RTL hatte ich aus Protest ja schon aus meinem Receiver gelöscht, MTV folgt heute. Bye bye liebe Sender, ich werde euch nicht vermissen...
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Ich hätte es ja nicht geglaubt und dachte wirklich, dass die Ankündigungen Anfang des Jahres wieder zurückgenommen werden. Nun ja, da kann man wirklich nur noch auf eine Entscheidung des Bundeskartellamts hoffen, aber da dürfte es wohl eher auch negativ aussehen.

    Na dann, auch ich werde die Sender nicht vermissen; abonnieren werde ich das bestimmt nicht.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.470
    Ort:
    Berlin
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Viel Spaß demnächst mit ARD und ZDF.. ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Ich finde, das ist ein großartiger Start zur Reinigung der Fernsehlandschaft in Deutschland.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Bleibt nur die Frage, wer für solche Sender Geld bezahlt...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Was aber meiner Meinung auch bedeuten könnte, dass man dann mit Nagrareceivern das MTV Paket bekommt.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Bye bye RTL ... ich habe die Sendergruppe sowieso nie eingeschaltet.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Wahrscheinlich hat die RTL-Chefin nach dem Vertrag mit Henry Maske sich gedacht, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um sich aus der Fernsehlandschaft zurück zuziehen. RTL und MTV schaue ich sowieso nicht mehr, wenn P7SAT.1 verschlüsselt hätte, wäre es für mich persönlich schlimmer gewesen, aber die Dorf******* aus Hürth können mich mal.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Alle Kabelkunden (die werden wohl müssen) und die geistige Unterschicht.
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

    Quatsch, es gibt genug Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen