1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking news " Premiere vor Übernahme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 10. Dezember 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand neuen wind in die ganze sache reinbringt!

    jeder hat andere pioritäten, jeder möchte etwas anderes sehen.

    ich für meinen teil würde mich über folgende veränderungen sehr freuen:

    - mehr Live sport ( schwerpunkt fußball-> auch mal 2 spiele anderer ligen parallel übertragen etc.)

    - einen neuen HD sender ( auch hier wäre ein HD sport sender der PL, PD usw. in hd live überträgt für mich ein traum)

    - einstampfung von 1-2-3 tv und anderen spartenkanälen -> die freigewordenen kapazitäten dann für einen bessere bildquali der sender verwenden!

    - weniger werbung ( vorallem analyse oder berichte anderer spiele in fußballhalbzeiten)


    ich persönlich würde es begrüßen, wenn premiere thema auf 5 sender kürzt ( discovery, discovery GE, animal planet, junior & 13thstreet) aber dafür den premiere hd kunden eine HD sportkanal ohne aufpreis aufschalten würden.


    wie gesagt dass ist meine meinung- andere würde am leibsten fußball ganz raus nehmen und nur spartenkanäle haben ^^
     
  2. Mirko1980

    Mirko1980 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Würde mich bei einer übernahme von Premiere über mehr WWE Wrestling freuen längere Sendungen und mehr Sendungen
     
  3. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Es wundert mich schon sehr, wie hier teilweise doch nach einer Übernahme "gegiert" wird. Klar, Frankreich und England wissen, wie Pay-TV funktioniert. Aber weder Frankreich noch England haben eine derart gesättigten Free-TV-markt. In England ist nach 4 Sendern Schluss, in Frankreich nach deren 6. Hier gibt es über 7000 freim empfangbare Fernsehsender. Das meiste davon ist müll, aber es gibt genügend davon.
    Und wieso soll Pay-TV dann in D mit neuem Besitzer besser funktionieren? Weder werden die Sportrechte billiger, noch die Filmrechte, noch wird der Deutsche an sich bereit sein, mehr zu bezahlen. Neue, andere oder gar mehr Inhalte bedeuten auch höhere Preise. Und auf die Preisstrukturen von Canal+ oder Sky habe ich keine Lust.
    Für mich krankt das Ganze an einer ganz anderen Seite: wir sind in D nicht bereit, für etwas zu bezahlen, was es auch umsonst gibt. Wenn ich mi den DVD-Markt anschaue und anschaue, wieviele in den Foren posten: wart ich halt, bis es im Nice-Price-Segment angekommen ist...ob die Sportschau um 18, um 22 Uhr oder gar erst am Sonntag kommt. So lange es die Bundesliga im Free-TV gibt, wird die überwiegende Mehrheit nicht bereit sein, dafür zu bezahlen...Pay-TV scheint mir in D kein letztgültig funktionierendes Marktsegment zu sein und ich sehe nicht, dass es das wird.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Na dann zeig mir mal 7000 deutsche Free-TV Sender. Falls du jedoch internationale und über Satellit frei empfangbare Sender meinst, können die Franzosen und Briten diese genauso empfangen! Allerdings stimmt es natürlich, dass Deutschland einen sehr großen Free-TV Markt hat.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Ein eigenständiger HD-Sender für Fußball/Sport müsste wirklich wieder her! Vor allem bräuchte man dazu noch nicht mal neue Rechte einzukaufen, die Wochenenden sind ja gefüllt:

    Samstag
    15:00 Bundesliga live
    18:10 Premier League live
    20:10 Ligue 1 zeitv./live
    21:55 Primera Division live (irgendwo werden Spiele auch in HD gezeigt!)

    Sonntag
    12:30 Premier League (ein anderes Spiel vom Vortag)
    14:25 Premier League live
    16:35 Bundesliga live
    18:55 Primera Division live
    20:55 Primera Division live

    Aber das sind ja alles nur Gehirngespinste. :(
     
  6. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Bin auch nicht sicher ob eine Übernahme so positiv wäre.
    Habe vor einiger Zeit mal auf Info.Premiere einen Vergleich der Fußball Abos für Europa gelesen. Das war in allen Länder erheblich teuerer.
    Da bin ich überzeugt das "unser" Premiere teurer würde.
    mfg
     
  7. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Das war ne Null zuviel. 700 meinte ich und das stand erst kürzlich in der Zeitung...wobei ich davon ausgehe, dass diese gnazen Standbilderwerbungds-Sender, von denen sich mir weder Sinnhaftigkeit noch Wirtschafltichkeit erschließt, mitgezählt sind. Und gemeint sind - wenn ichs recht im Kopf habe - deutschsprachige Sender. Aber selbst wenns nur 200 wären, auch das wäre jede Menge...
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Das Free-TV bzw. die Privaten sind in Deutschland in der Tat sehr stark. Das ÖR als solches ist (bis auf die Sportschau) keine direkte Konkurrenz zum Pay-TV, da bei den ÖR auf andere Programminhalte Wert gelegt wird als auf reine (niveaulose) Quotenbringer. Zudem haben die anderen europäischen Länder ebenfalls recht gute ÖR-Sender (BBC etc.), welche teilweise sogar schon in HD ausstrahlen.

    Nein, das "Problem" für das Pay-TV in Deutschland sind die guten Privatsender: wir haben Sat.1, Pro 7, RTL, RTL 2, Vox und Kabel 1. Mit Boulevard-Dokus (Raus aus den Schulden, Auswanderer...), Serien (CSI, NCIS, Heroes, Stargate etc.) und Spielfilmen (Blockbuster auf Pro 7 und RTL) und diversen Shows (DSDSS etc.) kann man viele Zuschauer an sich binden.

    Das Pay-TV muss an diesem Punkt ansetzen und den Privaten die guten Serien wegnehmen (Erstausstrahlung nur im Pay-TV) als auch die Free-TV Ausstrahlung von Kinofilmen deutlich nach hinten verschieben. Damit wird das Privatfernsehen auf die Rolle reduziert, welche es in den anderen Ländern Europas bereits hat: Gameshows, Soaps und Boulevard-Dokus findet man bei den Privaten; will man aber gute Serien und aktuelle Spielfilme sehen, muss man Pay-TV buchen.

    Solch eine Umstrukturierung kostet natürlich Zeit und Geld, ist aber machbar und meiner Meinung nach sogar langfristig unvermeidlich.
     
  9. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Niveaulose Quotenbringer bei den ÖRs: Soaps

    Hier scheint mir das TV in D inzwischen mit dem DVD-Markt konkurrieren zu müssen. Denn manche Serien wie Lost laufen ja schon bei Premiere und erst später bei Pro7 oder so und werden da dann stiefmütterlich behandelt, so dass viele schon auf die DVD umsteigen. Zumal es die stellenweise schon vor deutscher TV-Ausstrahlung teilweise sogar mit deutschem Ton im europäischen Ausland zu kaufen gibt.
    Ob man damit wirklich was abgraben kann, käme auf eine Versuch an. Ich glaubs nicht. So lange es die gleichen Inhalte irgendwann free gegen wird, wird der Markt m.E. im Pay-TV hierzulande nicht funktionieren.
    Und warum ist diese Umstrukturierung unvermeidlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Weil dies im europäischen Ausland auch so durchgezogen wurde und es nur eine Frage der Zeit ist, bis uns diese Entwicklung einholt. Deutschland ist keine autarke Insel, sondern ein Land, das sich den Gegebenheiten des globalen Marktes auch in diesem Bereich beugen wird.