1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking news " Premiere vor Übernahme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 10. Dezember 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    das waren noch zeiten, als die eilmeldung noch eine eilmeldung war. heute ist es besser, englischer, breaking newsiger eben. tolle sache.

    aber zum thema: "premiere vor übernahme?" dürfte eher als "meldung, die schon seit monaten immer wiederholt wird" durchgehen.

    aber: auch ich gehe davon aus, dass premiere seine eigenständigkeit verlieren wird und dass ein großer investor einsteigen wird. und es ist mmn auch gut so, denn das jetzige niveau bei premiere ist sauschlecht. ich war langjähriger kunde bei denen, aber als im sinne der optimierungen (noch vor dem arenajahr) das produkt von "premium" auf "durchschnitt" abgesenkt wurde haben die mich als langjährigen kunden verloren. indirekt schaue ich deren buli-px via arenasat (die sind keinen deut besser) - aber die hätten mich eben auch als komplett-kunden behalten können, der zufrieden mit denen ist und nicht als notgedrungenzuseher, weil es hansa direkt eben nur noch bei denen gibt.
     
  2. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    gerade im ticker gelesen, dass der axel springer verlag an premiere interessiert sein könnte, da sie gerade den prosiebensat.1-anteil verkauft haben. denke, da ist was dran, da der asv erstens nur halbherzig dementiert hat und außerdem hielt sich springer die ganze zeit bei premiere zurück, da sie immer noch interesse an prosiebensat.1 hatten, dies aber mit einer übernahme von premiere erst recht unmöglich geworden wäre. ich presönlich würde so einen schritt bevorzugen, denn springer kennt den deutschen markt gut, hat gute werbemöglichkeiten (nur ein wort: bild) und verlagshäuser sind im gegensatz zu hedge-fonds nicht nur auf den maximalen gewinn aus, sondern besinnen sich auch auf gute inhalte (bild-zeitung mal außen vor) und nicht nur reinen profit.

    Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-12/artikel-9663725.asp
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Jedes privatwirtschaftliche Unternehmen ist prinzipiell nur auf maximalen Gewinn aus. Das muss auch so sein. Der Unterschied liegt eher darin, dass Hedge Fonds im Gegensatz zu anderen Anlegern generell kurzfristig orientiert sind.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Richtig lesen muss man können.....Ich habe nicht Arena als Flop bezeichnet, sondern das ich mich für Arena entschieden habe. Außer Spanien und wenige Spiele aus Italien hat ARENA zumindest keinen internationalen Fußball angeboten.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    Also ehrlich gesagt würde ich heute nicht mehr so großspurig ARENA als Flop bezeichnen, zumindest deren Family-Sparte.

    Was ich mir von einer Übernahme von Premiere erhoffe: Eine Neuordnung auf dem Pay-TV Markt und ein vernümftiges Angebot unter einem Dach.
    Ich meine damit: Premiere Blockbuster, Entertainment und Sport-Bereich verknüpft mit Arena Family Sender. Den größten Teil von Premiere Thema und insbesondere Premiere Star kann man dan getrost einstampfen.
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    das erhoffe ich mir auch, Arte-Neu. Eine Neuordnung des PayTV Marktes unter einem Dach mit einem Angebot, dass jedermanns Interesse anspricht, so wie das ehemalige Premiere World. Mehr verlange ich auch nicht. Und ob das Kind jetzt Arena, Premiere oder Sky heißt, interessiert mich nicht
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?


    Ich würde mich auch freuen! Endlich wieder Premium-Fernsehen. :love: :love: :love: :love: :D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?


    Doch! ;) 1-2-3.tv II.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    ja HSE24 und wie die heißen würde auch noch passen. Unter einem neuen Investor müsste 1-2-3 als erstes aus dem Programm fliegen:eek:
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

    ...was sicherlich aber auch viele Leute stören würde.

    Ich hoffe, dass nichts eingestampft wird, sondern noch etliche Programme dazu kommen und (wie bereits erwähnt) alles unter einem Dach ist.