1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Ist der Wegfall von Planet jetzt ein Fall fürs SoKüRecht für Plus und Komplett oder nicht???

:winken: :winken: :winken:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    1. Die persönlichen Vorlieben einzelner sind erstmal uninteressant. Es ist ein Fakt das der Wegfall von Planet eine Leistungsreduzierung von Seiten Premiere darstellt.

2. Premiere muss mehr Transponder anmieten, das Streichen von Sender ist eine nicht akzeptable Lösung.

3. Absehbar war der Rauswurf von Planet nicht.

4. Kofler verarscht seine Kunden und langsam reicht es wirklich. Der Bogen ist im Grunde mehr als überspannt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @sky, wenn es nach mir ginge JA!!!:mad:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das werden sie aber NICHT tun!!!!! Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern fliegen fangen es wird keine zusätzlichen Transponder geben.

Ich habe damals schon hier geschrieben das es eingentlich unmöglich ist Kanäle wie Hit24, Animal Planet oder BB zusätzlich aufzushalten. Ich habe mich geirrt man hat es trotzdem gemacht obwohl es eigentlich unmöglich war/ist.
    Gruß Gorcon

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    So Qualitätsfanatiker wie dich haben die bestimmt schon auf der schwarzen Liste. ;)

Leider leider ist es doch so, dass er der großen dummen Mehrheit gar nicht auffällt, ob der Film mit durchschnittlich 2Mbps oder 4-5 Mbps gesendet wird. Von so technischen "Feinheiten" wie SVCD- bzw. DVD-Aulösung und 16:9 möchte ich gar nicht erst ankommen. Wenn ich lese, dass sogar hier im Forum, wo ich eigentlich eher Technikbegeisterte erwarte, schon ein 4:3 Film dem 16:9 Pendant vorgezogen wird, dann macht es doch Kofler richtig. Leider leider leider.

Gruß

n0NAMe

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen muss man das wohl kaum verteidigen und auch noch die Abschaltung von Sendern fordern - manche scheinen hier hauptsächlich Verständnis für Kofler aufbringen zu wollen.

Deswegen kann Premiere u.a. auch mit den Kunden so umspringen, eine genügend große Anzahl wird jede schlechte Kröte schlucken.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ih habe auch kein Verständniss dafür aber ich sehe die Sache nun mal so.
    Weitere Senderaufschaltungen verschlimmern nun mal die Bildqulität.
    Vieleicht hat ja Koffler auch eine "Abfindung" von KDG bekommen da ie ja den Sender auch austrahlen wollen und wohl kaum Kunden zusammenbringen wenn man sowieso schon den Sender auf Prmiere hat. Nur ist dort die Bildqulität noch viel viel schlechter von maximal 2MB/s kann man nichts erwarten.
    Gruß Gorcon

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Konsequenz kann aber nur die Forderung sein: Ein weiterer Transponder muss her.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe nicht ein, warum Quantität und Qualität von Premiere-Sendern nicht Hand in Hand gehen können. Mit der Preiserhöhung müßte doch soviel Schotter da sein um einen neuen Transponder anzumieten. Eine ersatzlose Streichung wäre eine Schweinerei. :mad: :eek:

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich fordere ein paar Homeshopping Sender bei Premiere. Das gibts in allen anderen Ländern auch im Pay TV und wäre eine große Bereicherung für Premiere. Außerdem fehlen noch Sender wie God TV oder Bibel TV.