1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Am besten die Preis noch mehr rauf (nur 3 Cappuccinos extra für Premiere)!

Die digitale Verbreitung von Premiere einstellen und nur noch Analog senden. Kunden können ihre dann nutzlosen Digital Receiver für 100 € gegen den Premiere Decoder eintauschen.

Der EPG wird dann logischerweise eingestampft und es gibt eine Wiedergeburt des fantastischen Videotext.

Das kostenfrei Programmheft wird ab Ende des Jahres wieder für 2.99 € eingeführt mit 20 seitigem Kofler Jubel Tutorial!

Ja Kofler wir lieben was du aus Premiere machst. Echt toll. Ombudsmann der Abonnenten. :rolleyes:

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei dem Focus-Artikel kann es sich nur um Satire handeln!
    Warum sollte Kofler an der Qualität von Planet etwas auszusetzen haben? Planet gleicht sich seit einiger Zeit immer mehr dem Niveau von Premiere an.
    Immer mehr Wiederholungen und immer mehr Werbung.
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Das was uns der Disney Channel an Wiederholungen zumutet, geht auch schon unter die Gürtellinie!
    Ganz zu schweigen von dem Mist, den uns die 13th street zumutet. Konsequenz: Abschalten, Rauswerfen...
    Von Serie mal ganz zu schweigen. Bei Premiere Serie sollte man unbedingt ein Senderlogo einführen, da sonst Verwechslungsgefahr mit Kabel1 (inhaltlich) besteht.
    Kofler ist der Cappucchino zu Kopf gestiegen. Sicher nur eine Art von Koffeinvergiftung. Man sollte dem Man nur noch Tee zu trinken geben. Er redet wirr!

3. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Sollte Planet rausfliegen dann wäre Motors TV der beste Ersatz. :p

Reideen

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hinzu kommt noch der negative Einfluss der Gräfin auf den Georg ;)

Auf den Rausschmiss von Planet trink ich erstmal einen Cappu :)

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Vorschlag: Kofler rauswerfen! Dieser Knilch ist ganz einfach unfähig, ein kundenfreundliches Pay-TV aufzubauen, auf das man sich verlassen kann! Er benimmt schlimmer als ein arroganter Gockel. Auf der einen Seite wird eine öffentliche Hetzkampagne gegen die ÖR und andere "Klagehanseln" angestrengt, auf der anderen Seite wird von Kofler alles und jeder bekämpft, der Graf Cappuccino nicht folgt. Anstatt sich auf Sachdiskussionen einzlassen, werden die Gegner von vornherein unschädlich gemacht.
    Unabhängig davon, ob Planet ein guter Sender ist: Es kann nicht sein, immer mehr Trash-TV (á la Big Brother) ins Leben zu rufen, um auf der anderen Seite exclusive Kanäle zu streichen, bzw. keine neuen Sender aufzunehmen. Kein großes Land hat einen dermaßen unterentwickelten Pay-TV Markt wie Deutschland. Und das obwohl unser Free-TV nicht besser ist als in anderen Ländern (auch wenn einige das immer behaupten). Kofler hat noch immer nicht verstanden, wie sich Pay-TV etablieren lässt. Da helfen auch gefälsche Statistiken nicht. Das Blendwerk wird früher oder später wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Da hilft selbst ein Großteil merkbefreiter deutscher Kunden nicht (der Typ Kunde, der alles mit sich machen lässt).

6. h2d

h2d Guest

Einen Vorteil hätte das ersatzlose Streichen von Planet natürlich. In der TV-Digital wäre dann mehr Platz für die fehlenden nächtlichen Sendungen im Plus-Paket. Vielleicht stammt die Idee bzw. Anregung ja auch von Springer. :eek: ;)

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was ich immer sage: die angeblich sooooo unabhängigen Drittanbieter hängen an der kurzen Leine von Herrn Kofler.

Vielleicht will Kollege quarks an dieser Stelle auch noch mal seinen Beitrag vom 25.5.04 überdenken:

Unabhängig bei der Qualität? Gerade die "Qualität" führt Kofler als Kündigungsgrund an.

Aufwachen, Freunde!

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht will Kiffler äh Kofler was für sein Seelenheil tun und holt Bibel-TV mit ins Boot!
    Ob ihn das vor dem Fegefeuer retten könnte??

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere will sich keinen neuen Transponder leisten!
    Premiere gibt gerade mal 7 Cent von jeden eingenommenen Euro für die gesamte Technik aus.
    Was meinst du wie viel Cent ein zusätzlicher Transponder kostet?
    Es ist für Kofler natürlich lukrativer die Abonnenten soweit zu bringen das sie das abschalten von Sendern fordern da spart er beides.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja das werden hier einige wohl nie begreifen.:eek:
    Ich würde mir auch lieber weniger Sender wünschen und damit bessere Bild und vor allem Tonqualität (alle Sender in DD)
    Anfangen würde ich aber bei Sendern die keiner wirklich vermissen wird. zB. Premiere 3/4 ebenso würde ich weniger Direkt Feeds schalten um auch dort die Qualität zu erhöhen. Die lächerlichen Erotikkanäle würden meiner Streichliste ebenso zum Opfer fallen da es dafür ja schliesslich Blue Movie gibt.
    Gruß Gorcon

PS: Zu Planet muss ich sagen das es "mir" persönlich nicht weh tut da mir der Sender nicht sondelich gefällt. Die Dokus auf Discovery sind um ein vieles besser.
    Das ist aber trotzdem kein Grund den Sender einzustellen! Es war aber abzusehen.