1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: +++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Die KD verlangt ein Entgeld und zwar genau 6,-€. So und alles andere ist dummes Geschwätz.

Kofler soll von mir aus mit den Kabelnetzbetreibern gemeinsam eine Plattform für Drittanbieter aufbauen, die Mehrheit der Deutschen hängt ja am Kabel und das wird sich so schnell nicht ändern.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenn du das bitte mit Argumenten belegen könntest? Blödsinn brüllen kann jeder. Achso und schreib nicht immer alles Fett.

Camaro hat nicht ganz unrecht mit dem was er schrieb. Kofler peitscht den Börsengang durch und lässt dann ordentlich die Kasse klingenln.

3. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mir mal einer erklären was universal mit planet zu tun hat?
    denke mal absolut nichts!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du schreibst doch hier selbst, dass es eine Zugabe zum Basic ist. Also doch müssen die Leute, die bis 1.9. Basic geholt haben ein Jahr lang nichts für Planet zahlen. Wovon rede ich hier. Das ist doch ganz klar wettbewerbswidrig. Hier hat doch KD klaren Vorteil gegenüber Premiere gesichert. Und das darf nicht sein.

Überlegt doch selbst!!! Wer holt sich Planet bei Premiere und bezahlt 2 EUR, wenn man dieses Paket als kostenlose Zugabe bei KD bekommen kann. OK! Man muss 6 € für Basic Zahlen, aber da ist Premiere Start drin(das kostet alleine 5 €). Ich würde mich auch dagegen wehren.

SciFi und 13thStreet von Universal haben das eingesehen. Also ist es rechtens von Premiere!

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@solid2000camaro schreibt doch von zerfall von Premiere. Für mich ist da überhaupt nichts zu erkennen. Filmverträge sind abgeschlossen. Filmangebot ist in Ordnung.

Es gab zwar ein Wandel im Sportbereich, aber es ist kein Wunder bei solchen hohen Rechtekosten.

Kofler versucht in diesem Fall Premiere, als Plattform, gegen solche Betrügereien zu schützen, finde ich normal.

Ob Kofler seine Anteile überhaupt bei einem Börsengang verkauft, ist auch noch nicht sicher. Dazu muss Premiere zuerst mal schwarze Zahlen schreiben.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Und? Was ist mit Plus und Sport? Ausserdem schreibe ich nix vom Zerfall von Premiere. Ich rege mich nur über dauerende Verschlechterungen auf.

Wandel? Haha guter Begriff für Kürzen und Zusammenschrumpfen des Sportpäckchens auf 1.33 Sender.

Nana. Mit dem Wort Betrügerein wäre ich da sehr sehr Vorsichtig.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe hier keinen klaren Vorteil für die KD - les doch mal selbst was da steht. Abgesehen davon ist die Sache zeitlich doch arg befristet.

Das mit Premiere Start wollte Kofler ja selbst. Ansonsten steht es ihm doch frei mit der KD gemeinsam eine Plattform für Drittanbieter aufzubauen.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich bin ja mal gespannt was morgen in der neuen TV Digital so steht.
    Die werden ja nicht einfach ab 01. Juli eine leere Planet Spalte abdrucken, irgendein Kommentar muss man schon abdrucken.

Ciao
    MS2K

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sendet dann Planet nur noch exklusiv für die paar hundert KDG Abonnenten? Freuen wird das Planet nicht.

Zumal ich auch Kofler nicht verstehe. Planet ist ein Drittanbieter. Warum macht Kofler da so ein Wind wenn ein Drittanbieter auch woanders sendet.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist doch merkwürdig, daß Premiere einen Kunden eine Mittelung über eine Klage gegen die Universal-Sender macht, wenn diese Informationen noch nicht in der Öffentlichkeit sind. Ich denke, hier hat jemand ein wenig gefaked...Oder gibt es noch eine andere Quelle außer diesem ominösen Schreiben?

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004