1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: +++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Also ich hoffe das die Bildquali wieder steigt. Nehme alle Folgen von CSI auf. Im März war ohne Hit24 und Animal Planet jede Folge so um die 930-990 MB. Jetzt nur noch 760-860. Werde mit etwas Feintuning zum erstenmal 6 Folgen auf eine DVD bekommen. Wau! 240 min! Danke Koffler! Wußte bis jetzt nicht, das man so viel auf eine DVD bekommt. ;)

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:D das Zauberwort heißt MVCD - da bekommste 4-5 (Kino)Filme in ansprechender Qualität auf eine DVD.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich weis jetzt nicht wie lang Deine Folgen sind, aber auf Serie ist die Datenrate noch weitaus niedriger denn da bekommt man locker eine Star Tek auf 650MB drauf.:wüt:
    6-7 folgen sind dort kein Problem. Eine VCD ist da auch nicht mehr viel schlechter.:eek:
    Aber ich glaube nicht das die Bildqulität sichtbar besser wird wenn nur dieser Sender verschwindet. Er sendet ja sowiso nur kurze Zeit und in der übrigen ist das Bild auch nicht besser.
    Man sollte endlich eine vernünftige Programmreform machen und bestimmte Kanäle kicken die Filme kann man auf anderen Kanälen auch bringen und damit die Wiederholungen einschränken.
    Gruß Gorcon

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube nicht einmal, daß Beliebtheit ein Argument sein kann. Classica dürfte in der Beliebtheit auch nicht sehr weit voran rangieren, dennoch ist es ein wichtiger Sender, der bei seiner Abschaltung eine große Lücke hinterlassen würde.
    Ebenso ist es bei Planet. Der Sender ist eine wichtige Ergänzung oder gar ein wichtiges Gegenstück zu discovery. Die Dokumentationen bei Planet haben eine viel größere Spannbreite, sowohl thematisch, als auch formal. Schon deshalb ist der Wegfall ein Verlust.

Leider muss man auch feststellen, daß Planet eben selbst Schuld daran trägt, Kofler einen Vorwand geliefert zu haben. Auf den hohen Werbeanteil und vor allem auf die besonders dumme Werbung von Planet (insbesondere täglich um 20 Uhr) haben andere und ich auch schon vor Monaten hingewiesen. Da hat sich Planet ein klassisches Eigentor geliefert. Hinzu kommt auch die große Sendezeitbeschränkung, die man als Zuschauer auf einem Tay-TV-Kanal eben auch nicht möchte.

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hi,

habe soeben eine Information von Planet bekommen die mich sehr nachdenklich bzgl. 13th Street & SciFi macht.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hmmmmmmmm......... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldige mal. Sendezeitbeschränkt waren und sind auch andere Sender

Fox Kids (06-22) in anderen Ländern geht's auch 24h

Junior (06-20) / K-Toon (20-06) jetzt gelöst da ein Kanal "Junior"

BUTV (20-06) - verständlich

Bei PayTV erwarte ich in übrigen:

a) das richtige Bildformat

und

b) grundsätzlich auch die OV.

Also wenn Kofler was von Qualität schwafelt soll er doch mal diese Punkte angehen. Es kann mir keiner erzählen das Disney, Universal, Discovery nicht fähig ist die OV mit zusenden.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da sehe ich ebenso. Die Beliebtheit oder Zuschaueranteile waren ja auch nicht der Kündigungsgrund. Zumindest kann das bei Premiere mit seinen 2.9 Mio Abonnenten kein Kündigungsgrund sein, die wollen ja Programmvielfalt anbieten udn die Quote dürfte bei allen Plus-Sendern nicht so hoch sein. Vielleicht ist das bei Sky England mit den vielen Programmen ein Kriterium.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn das mit den Universal Kanälen stimmt fehlen mir langsam die Worte :eek: Womit wurde die Preiserhöhung nochmal begründet? *kratz* Ach ja "Programmausbau" und "Rechte erwerben". Nunja der Abonnent muss sich mal wieder veräppelt vorkommen wenn das so weitergeht.

Kofler hat IMHO massive Geldprobleme und peitscht den Börsengang gnadenlos durch. Kanäle verkaufen, rausschmeissen, Programmheft einstellen, Preise rauf, Sendezentrum verkloppen etc. Das ist panische Kostenreduktion seitens Kofler dem wohl Primera im Nacken sitzt.

Der dumme ist nur wieder der Abonnent der immer weniger Premiere für mehr Geld bekommt. :eek:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte es auch Betrug nennen.

Das ist eben das Problem mit Finanzinvestoren.