1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: +++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Anders formuliert: ich erwarte (aus verschiedenen von mir oben erwähnten Gründen) keinerlei auch nur ansatzweise Premiere-kritische Berichterstattung in TV Digital. Siehst du das anders?

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was verstehst du unter kostenlos? Offensichtlich etwas anderes als ich. Seine Plattform ist eh schon grottenschlecht - von Qualität, die er anführt, keine Spur.

Kein Sender ist bei der KD kostenlos zu haben. Das Paket der KD kostet 6,-? und Planet ist befristet auch für Kunden des Basic-Paketes zu haben. Kostenlos ist da gar nix.

Was soll dieser Spruch?

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@amsp2
    Also ich habe hier Digital Fernsehen liegen.

Da steht ganz klar Kabel Digital Basic kostet 7 €. Da ist Premiere Start und Zugang zu Premiere Direkt und Erotik, EPG, Kabel-Digital-Bildschirm-Magazin, Xtra Musik drin. Nichts von Planet zu sehen.

Und Planet befindet sich im anderem Paket(Kabel Digital BasicPlus). Und da steht es schwarz auf blau, das dieser Paket für 12 Monate kostenlos ist. Das heißt doch, dass dieser Paket nach 12 Monaten was kosten wird. Im Moment ist er aber kostenlos.

Das kann man wohl mit GEZ vergleichen. Leute, die GEZ bezahlen finanzieren alles und andere können glotzen. Hier doch genau so. Planet kann ohne Premiere Kunden nicht existieren, weil wir alles zahlen. Aber KD Kunden sollen plötzlich Sender, die wir zahlen kostenlos aufgeschaltet bekommen. Bei Primacom muss man für Paket, wo sich Planet befindet 2,95 € zahlen. Bei ish 4,50 €. Wieso nicht bei KD?? Eine Frechheit!!!! Weg mit Planet!!

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. KD BasicPlus wird es aber ab September nicht mehr geben sonder KD Home und Abonennten von KD Basic bekommen das ganze jetzt eben für 6,- ?. Es gibt eben noch kein anderes Paket als KD Basic. Das muss man also als Vorschau auf KD Home sehen. Kostenlos ist das ganze nun wirklich nicht.

Bei der KD musst z.Z. 6,-? zahlen.

5. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Lord Dragon

Kabel Digital Basic kostet 6 Euro, da SciFi und 13th Street
    nicht mehr dabei sind.
    Kabel Digital Basic Plus gibt es nur fuer Kunden die
    Kabel Digital Basic abonnieren als kostenlosen Bonus dazu.
    Nach einem Jahr kostet es dann 4 Euro, also 10 Euro
    insgesamt pro Monat.

Wer bisher Planet bei Premiere im Pluspaket hatte muss also
    jetzt 6 Euro und spaeter 10 Euro pro Monat mehr ausgeben um ihn
    weiter sehen zu koennen.
    Unter kostenlos verstehe ich etwas anderes.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem sind doch gar nicht die 12 Monate kostenlos Kabel Basic Plus, dieses Angebot gilt eh nur bis zum 31.08.04. Ich denke das größere Problem ist das Kinowelt, E!, fashiontv, MotorsTV, meteo-tv, Trace TV und Planet für 4 Euro im Monat zu haben sein sollen laut Kleingedrucktem bei KabelD. Während Planet bei Premiere alleine ja schon 2 Euro kostet.

Auch wenn ich fashiontv, E!, meteo-tv und Trace TV in die Tonne kloppen würde - vom Preis-/Leistungsverhältnis ist in diesem Punkt KabelD nicht schlecht (bezogen auf die 4 Euro für Kinowelt,MotorsTV und Planet).

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann Kofi sich doch nicht drüber aufregen. Die restlichen Sender (außer Kinowelt) sind doch eh nix wert.

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@amsp2

Jetzt erkläre ich es zum letzten Mal. Es gibt ein KD Basic Paket und ein KD Plus Paket. Das sind 2 verschiedene Pakete. Ich habe ein Angebot von KD da steht es so drin. Das zählt als 2 Pakete. Das Plus Paket ist eine kostenlose Zugabe zu Basic. Einfach ein Versuch Kunden zu fangen. Es steht sogar drin "Wir bezahlen für 12 Monate die 4 Euro für das Plus Paket für sie". Also ist das Plus Paket kostenlos! Basic kostet so oder so 6 Euro.

Und es ist ne Tatsache das wir bei Premiere für Planet bezahlen und die KD Nutzer sollen es umsonst hinterhergeworfen bekommen. Das sehe ich auch irgendwo nicht ein.

Zu der Sache das Planet im Herbst wiederkommt mit nem 24 Stunden Programm kann ich nur lachen. Wo sollen die bitte ein 24 Stunden Programm hernehmen? Die schaffen es ned mal in ihrem 10 Stunden Programm ohne 1000e von Wiederholungen. Der Sender ist einfach schlechter geworden. Ich habe immer gerne abends ab 11 noch ne Stunde Planet gesehen. Aber wenn man nach ned mal 2 Wochen da alles wieder von vorne sieht macht es keinen Sinn. Premiere wiederholt schon viel aber Planet ist da echt noch ne Nummer schärfer. Und dabei haben sie ned mal halb soviel Sendezeit.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre es nicht Wettbewerbwidrig gewesen, wären SciFi und 13thStreet immer noch drin!!!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sogar ein Konzern wie Universal hatte gegen Premiere keine Chance.

Kofler weis, was er macht. Bei Ish und Primacom hat er nichts gesagt, also muss bei KD irgendwas anders sein.