1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: +++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dann muss premiere eben zusätzlich Platz anmieten, unabhängig davon das sollte premiere planet tatsächlich rauswerfen - das wieder eine massive Einschränkung des Leistungsumfanges darstellt.

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wuahaha, dann gibt's bestimmt wieder Sonderverkuendigungsrecht. :D :D :D

Der Verkuender

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mir wurde am Telefon gesagt das kein Ersatzsender geplant ist. Als Ersatz gelten Animal Planet und Hit24. Auch wenn das ja etwas seltsam ist denn die gab es ja bevor der Wegfall von Planet angedacht war.

Da das Bild mit dem Wegfall aber besser werden müsste bin ich froh wenn kein Ersatz kommt. Ich sehe zwar einige der Dokus auf Planet ganz gerne, aber in letzter Zeit gab es ja nur noch Wiederholungen. Vor allem bei Planet Air und Reality TV kamen ständig die gleichen Folgen. Insofern begrüße ich den Wegfall wenn er ein besseres Bild bringt.

Soweit ich weiss läuft doch die Einstellung der Bitraten automatisch oder? Also müsste das Bild doch zwangsläufig bei allen Sendern auf dem Transponder besser werden. Oder liege ich da falsch.

4. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jau, nennt sich statistisches Multiplexing. Ich bezweifle aber, daß der freiwerdende Platz nicht neu belegt wird.

Der Verkuender

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Da wurde mir gesagt, dass nix sich an Bild oder Rate ändern wird!

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was neues brauchen wir wirklich erstmal nicht! Planet soll bleiben und auf den restlichen Drittkanälen endlich grundsätzlich die OV mitgesendet werden, dürfte gerade bei studioeigenen Kanälen kein Problem darstellen. Es ist doch ein Armutszeugnis wenn man sieht das seinerzeit die ARD Disney-Sitcoms in 2K ausgestrahlt hat, der Disney Ch. selbst bringt das aber nicht fertig.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber was sollten sie denn drauflegen. Nen neuen Sender gibt es so schnell sicher ned. Hoffen kann man ja immer das sie den Transponder freilassen. Das wäre ja mal ein Fortschritt. Wir werden wohl eh keine Wahl haben außer zu warten. Die an der Hotline erfahren wohl später als wir was auf dem Transponder passiert :D

Das sich am Bild nix ändert halte ich für Unsinn. Es fehlt ja ein ganzer Sender. Es ist also Platz frei. Und diesen müsste das System automatisch füllen. Demzufolge müsste auch die Bitrate steigen. Premiere wird ja nix tun um das System daran zu hindern.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

welchen Transponder sollen die freilassen? die haben keinen freien mehr, das ist ja das Problem. Sie werden auch keinen neuen anmieten.:mad: :wüt: :wüt: :wüt:
    Gruß Gorcon

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich meinte das sie den Platz auf dem Transponder freilassen. Kann mich ja auch mal verschreiben. Das sie keinen freien haben ist mir auch klar. Wäre ja auch dumm nen ganzen Transponder freizulassen. Und einen neuen werden sie auch ned anmieten. Solange 80% der Premiere Seher mit dem Bild zufrieden sind haben sie ja auch keinen Grund. So ist das nunmal.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Platz kann nicht frei bleiben da er automatisch an die restlichen Sender des Transponders verteilt wird. (wäre ja blödsinn wenn nicht)
    Gruß Gorcon