1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mir bei Planet immer gerne Planet Air und Reality TV angesehen. Allerdings sind mir da in letzter Zeit auch die extrem häufigen Wiederholungen aufgefallen. So wie Planet im Moment sendet fehlt mir der Sender auch ned wirklich wenn er abgeschaltet wird.

History Channel wäre ein genialer Ersatz. Geschichte war mein Lieblingsfach in der Schule. :)

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Shopping Sender gibts in anderen Ländern nicht im pay-tv. Die werden nur mit im EPG vertrieben und dafür bekommt die pay-tv Plattform Kohle von dem Shopping Sendern.

3. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mehrere Gründe....

Es wird sicherlich mehrere Gründe geben, dass sich Premiere zu diesem Schritt entschieden hat.

1. Die Einschaltquoten (die sicherlich, wie schon mehrfach erwähnt, nicht so dolle sein werden).
    2. Das Programmschema (ab 16Uhr senden und solch ein Schema sind einfach nicht zeitgemäß !)
    3. Die zukünftige Vermarktung bei Kabel Deutschland - die sicherlich das Fass zum überlaufen gebracht hat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere diesen Kanal nur "loswerden" will, da die "Konventionalstrafe" einiges betragen dürfte.

In diesem Sinne....

Schönen Abend

Pilot 30

4. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie Premiere-Sprecher Stefan Vollmer auf Anfrage von TVmatrix mitteilte, soll Planet unter anderem den vertraglich vereinbarten Anteil von Erstausstrahlungen unterschritten haben. Dies habe bereits zu Beschwerden von Abonnenten geführt. Vollmer sieht kaum noch Chancen auf eine Einigung mit Planet und geht davon aus, dass der Kanal ab 1. Juli nicht mehr für Premiere-Abonnenten zur Verfügung stehen wird.

Quelle: www.tvmatrix.de - Premiere gegen Planet: Keine Chance auf Einigung

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist doch wohl der blanke Hohn,:mad:
    ausgerechnet Premiere beschwert sich über das nichteinhalten der Verträge:mad:
    Das ist ja was ganz neues,
    Seit wann interesiert es Premiere das Ihre Abonnenten sich beschweren, das geht denn sonst immer am Ar... vorbei.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Mehrere Gründe....

So sehr muss sich Premiere nicht um die Einschaltquoten kümmern.

Soweit ich mich erinnere lag das aber nicht an Premiere, unsprünglich hatten die einen 24h Kanal - dann war es wieder nur ab 20 Uhr und nun eben ab 16 Uhr.

Planet wird noch über primaTV, ish und UPC Telekabel vermarktet - also das kann nicht der Grund sein.

Bei Kofler ist vieles vorstellbar und Verträge scheinen ihn nicht sonderlich zu interessieren.

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht ist es einfach nur eine weitere Panikmaßnahme zur Kostensenkung. Nach den schwachen Abozuwächsen der letzten Monate und der hektischen vertragswidrigen Preiserhöhung würde das genau ins Bild passen.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr schlau wäre das allerdings nicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was schlau ist und was nicht bestimmen u.A. auch die Banken und die wollen nun mal nur ihr Geld sehen.
    Ein Unternehmen das von den Krediten der Banken lebt hat nicht selbst viel Entscheidungsfreiheiten.
    Gruß Gorcon

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Wegfall von Planet dürfte wiederrum ein Sonderkündigungsrecht erzeugen und das kann nicht im Interesse der Banken sein - die sehen dann ihr Geld nämlich auch nicht.

Aber was ist schon ein Banküberfall gegen die Gründung einer Bank.