1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Breaking News: Planet fliegt raus +++

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. Juni 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Es geht mal wieder rund in Unterföhring. Kofler will Planet zum Monatsende rauswerfen. Das gibt Ärger. :D

     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    In meinen Augen eine Riesenfrechheit. Planet bringt wenigstens hochwertigere Dokus als z.B. der Discoverychannel. Schade, wenn der wirklich fliegen sollte. Ich halte das ganze aber eher für eine Strategie seitens Premiere, um Planet unter Zugzwang zu setzen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das ist Ironie pur! BB Kanal und Wettkanal Gedönse ist wohl Qualität bei Herrn Kofler! :eek:

    Wie war das noch mit 3 € mehr für den Programmausbau? So sieht also der Programmausbau aus? Spinnen die!

    Wenn Planet fliegt werd ich aber echt ungemütlich. Gerade Planet Air hat mir super gefallen. Der Kofler hat sie doch nicht mehr alle :mad: :mad: :mad:

    Toll wie hier wieder im "Sinne" der Abonnenten von Cappuccino Trinker gehandelt wird. Wenigstens kann ich ab Juli eh nicht mehr das Programm im kostenfreien Programmheft nachlesen. :mad: :mad: Kofler handelt mal wieder frei nach dem Motto:

    "Ist der Ruf einmal gänzlich ruiniert lebt sichs völlig ungeniert!"
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Na, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

    Aber ich persönlich habe bisher fast nie etwas interessantes auf PLANET entdeckt, auf DISCOVERY und ANIMAL PLANET dagegen schon.

    Trotzdem finde ich, dass sich PREMIERE schnell um Ersatz bemühen sollte.

    Wie wäre es mit deutschen Versionen des NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNELS und des HISTORY CHANNELS?
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Ist das nicht eine Programm-Verschlechterung mit Sokü-Recht? Wäre eine super Chance für alle, die Kofler bislang nicht gehen ließ, den Kofler-Laden zu verlassen.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Viel interessanter wäre doch zu erfahren, was denn genau qualitativ am Planet Programm nicht passt?
    Senden sie zuviel WErbung? Oder ist die Sendezeit allgemein zu wenig usw.
    Fragen über Fragen.
    Jucken tut es mich im Moment auch ned weil ich so gut wie nie was auf Planet angeschaut habe....
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Kofler verfolgt die Strategie "exklusiv bei Premiere" die ich voll daneben finde.
    Will ein Sender neben Premiere auf einer anderen Plattform senden.

    So droht Premiere mit Kündigung (Planet) bzw. mit Klage (13th Street, Sci-Fi). Das ist in meinen Augen ein Monopol und sollte deswegen vom EU Kommissar Monti unter die Lupe genommen werden. So wird Premiere nie eine große Plattform.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    SoKüRecht für Premiere-Komplett??

    :winken:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Es geht nicht um Exklusivkanäle. Dafür braucht PREMIERE schon explizit darauf ausgerichtete Verträge, wie sie PREMIERE mit Hit24, DISCOVERY und ANIMAL PLANET besitzt.

    Die anderen Sender dürfen sehr wohl bei anderen Platformen vertreten sein.
    So wie nunmal 13th Street, SciFi und Studio Universal bei Primacom und ish zu sehen sind.

    Wogegen PREMIERE allerdings etwas hat, ist, dass Sender, die bei PREMIERE im PLUS PAKET vertreten sind, im Kabel verschenkt werden.

    Und genau dies will PLANET. Der Sender soll Digitalkunden für (ich glaube) zwei Jahre kostenlos freigeschaltet werden.

    Finde ich absolut berechtigt.

    Qualität von Planet:

    Denke mal es geht einerseits um die wirklich hohe Wiederholungsrate, um die uralten Dokus, evtl auch um Reality TV nachts - wobei ich dies sogar als Verbesserung des Programms angesehen hatte, auch wenn dieses Material auch eher alt war.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Wieso regt ihr euch alle so auf? Ich finde, dass Planet der überflüssigste Sender im Premiere Programm ist. Ein französischer Dokumentationskanal (natürlich nur Billigware, da französisch) der dazu nur den halben Tag läuft. Das soll ein Verlust sein? Es gibt doch noch Discovery und Animal Planet, die sind sowieso VIEL besser!
     

Diese Seite empfehlen