1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 7. Juli 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

@ schlüsselmann,
    wenn du das alles absolut zu Recht missbilligst und verwerflichst findest, wie stehst du denn zu dem möglichem Auslöser dieses Anschlages nämlich den ungerechtfertigten Einmarsch in den Irak?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Die Politik Amerikas oder Großbritanniens zu bewerten ist die eine, einen kaltblütigen Massenmord zu verurteilen ist die andere Sache. In diesem Thread geht´s um Letzteres, das ist der Punkt. Der Anschlag von gestern ist durch nichts zu rechtfertigen, das haben nicht nur die Teilnehmer des G8-Gipfels, sondern auch der Weltsicherheitsrat festgestellt.

3. superchango

superchango Guest

Das spielt doch keine Rolle wie man dazu steht, ich habe auch schon viel früher gesagt, dass ich schon von Anfang an gegen einen Einmarsch im Irak war und immer noch bin. Aber das als Rechtfertigung und Entschuldigung für die Anschläge in London, Madrid, Istanbul, Djerba, etc zu benutzen grenzt schon an Menschenverachtung.
    Außerdem repräsentiert die Al-Kaida nicht die Gemeinschaft der unterdrückten Muslime, genausowenig wie RAF, ETA, GRAPO, Brigato Rosso, IRA, FARC, ELN, ELP, usw. nicht die jeweiligen Einwohner des Landes vertreten, in denen sie Leute in die Luft gesprengt haben und noch in die Luft sprengen. Das Ziel von Terror ist nichts weiter als Terror zu erzeugen.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist richtig das es für die Anschläge kei´nerlei entschuldigung gibt. Aber wenn man über so etwas spricht darf man auch nicht die Ursachen vergessen, und diese dann auch mal kritisch begutachten.

Ich bin gegen Terror beiderseits, den der Terroristen und denen der Kriegstreiber denn bei beiden sind es die unschuldigen die zu leiden haben.

5. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat auch keiner behauptet.
    Ich bin mir sicher, das alle User hier in diesem Thread einstimmig den Anschlag von Gestern verurteilen. Was du aber noch nicht mitbekommen hast, ist, das hier mittlerweile über die Hintergründe dieser Tat diskutiert wird. Es geht darum, wieso Menschen in ihrer letzten verzweiflung einen Mord begehen und ihr Leben lassen.

Und es geht auch darum, das Terror nicht gleich Islam bedeutet. Und Islam bedeutet schon garnicht gleich Irak oder sonst wer.

Hier im Thread geht es ganze zeit so weiter. Die einen sagen, wie würdest du dich fühlen, wenn du in einer Ubahn sitzt und so. Die anderen Sagen, wie würdest du dich fühlen, wenn du im Irak auf der Straße von einem Panzer überfahren wirst und so weiter.
    Leute, das ist doch alles dasselbe. Ich Trauere um beide seiten. Die Menschen in London sind genauso Unschuldig wie die Menschen im Irak. Beiden werden Terrorisiert. Ist ein Engländer Leben mehr wert als ein Iraker? Für einige hier schon, für die Iraker sind halt die Irakischen Leben wertvoller.

Merkt ihr was. Ja das ist die Spiralle der Gewalt und der nicht einsichtigkeit. So entwickelt sich ein kleiner Krieg zum Weltkrieg, nur weil keiner nachgeben will.

Wenn wir diesen Leid beenden wollen, müssen wir an der Quelle dieses Problems anfangen. Und das wäre der Abzug aller US-truppen aus dem gesamten Nahenosten. Keine einmischung mehr. Danach würde jeder einzige Moslem, Araber oder was auch immer, jeden Terror verurteilen und mit eigener Hand gegen sowelchen Menschen vorgehen. Leute wie Bin Laden hätten keine Gründe mehr irgendwo, irgendwas anzustellen. Die Luft wäre raus, und wir wären in sicherheit und die Iraker können zur Tagesordnung zurück kehren, was leider jetzt nicht mehr so leicht möglich ist (Bürgerkrieg von den USA ausgelöst).

Leute, lasst uns doch wie Zivilisierte Menschen Diskutieren und lösungsvorschläge machen. Das dient zum wohle alle Menschen.

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@nickles:

im prinzip hast du recht, amis raus aus dem nahen osten, aber...
    wie will "bumskopf" bush das hindrehen ohne das er als verlierer dasteht? so lange es keine win-win oder win (america) situation gibt, wird bush einen ******* tun... und die ganze spiralle dreht sich weiter.
    naja, und geschweige mal vom öl im irak. so lange bush (=ölsüchtig) an der macht ist, wird er sich dort aus der region niemlas freiwillig verabschieden...

bush kann ja nicht mal dem kyoto protokoll so einfach zustimmen, da er vor nicht all zu langer zeit, sein mund zu weit aufgerissen hat, und jetzt als wendehals hingestellt werden könnte, da auch er inzwischen den ernst der lage erkannt hat. ich glaube terror so wie wir ihn heute haben, wird er in 20-25 jahren garnicht mehr in dem ausmass existieren, weil nämlich die natur und umweltverschmutzung von heute, uns dann so auf Trab halten, dass wir froh sein können noch saubere Luft zum Atmen bzw. sauberes Wasser zum Trinken zu haben...

ich denke, die lösung allen übels liegt an bush, der alle mit ins verderben zieht, nur damit sein konto dicker und dicker wird... Die Frage stellt sich, ob danach nicht noch schlimmer Finger an die Macht kommt...

Ich bin kein Rassist oder USA Hasser, bin weis und katholisch, ich denke nur normal und beobachte was in der Welt so vorgeht. Die Welt ist im Wandel wir spüren das bei uns tagtäglich, aber wir machen nichts... Was kann ein kleines Rad schon anstellen...

Think positve! Wollte nicht nur Schwarzmalen, sondern einfach meine persönliche Meinung zu den Ereignissen abgegeben, da doch irgendiwe alles zusammenhängt. Mein Beileid allen die Freunde, Angehörige oder bekannte in London/Irak verloren haben, dass meine ich ehrlich!

Gruss

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das so einfach wäre, ist es aber leider nicht. Man hätte von Anfang an denen keine Waffen liefern sollen, sich nicht einmischen etc.

Der Bin Laden hat gar keine Gründe, der will nur Terror - ganz einfach Terror.

Du glaubst ernsthaft das die Volksgruppen dann in Frieden leben würden? Ich glaub das nicht.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja sehr blauäugig zu glauben, daß mit dem Abzug der US-Truppen aus dem Nahen Osten die Region friedlicher würde. Den jahrelangen Stellungskrieg Irak/Iran gab´s ja dennoch, Kurden und Schiiten wurden zu Tausenden gemetzelt, ganz ohne US-Truppen. Die Kurden leben sowohl auf türkischer als auch irakischer Seite erst seit ihrer Präsenz sicherer. Daß sich ein Ausländer im Irak zum regionalen Al Kaida-Oberhaupt aufschwingt, zeugt auch nicht zwingend von einem ausgereiften Demokratie-Verständnis. Organisationen wie Al Kaida geht es ja nicht um ein friedliches Nebeneinander unterschiedlicher Religionen und Kulturen, sie verheimlichen das ja auch nicht. Insofern ist ein gewalttätiger Konflikt in jedem Fall vorprogrammiert. Die Alliierten üben das Recht des Stärkeren aus, das ist unstrittig. Man muss das auch nicht gutheißen. Steht aber das Ziel im Vordergrund, ein wirklich friedliches Nebeneinander unterschiedlichster Menschen mittelfristig zu erreichen, ist es zumindest ein probater Versuch. Solange unter dem Strich eine Wirtschaft und Gesellschaft herauskommt, von der alle Menschen friedlich profitieren, spricht nichts dagegen, eben diesen Entwicklungsprozess kontrolliert gedeihen zu lassen. Die Rohstoff-Ressourcen dazu sind ja zumindest im Irak wirklich vorhanden.

9. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach all den Jahren, den die Amerikaner schon im Nahen Osten die Finger drin haben von einem "probaten Versuch" zu sprechen, empfinde ich, gelinde gesagt, als kühn...mir kommt der Versuch gescheitert vor!!

Aber wie schon einer meiner Vorredner sagte, wir verurteilen doch alle Terroranschläge, das kann doch keine Frage sein.
    Allerdings muss man doch Diskutieren dürfen, woher dieser Hass kommt...und zwar ohne gleich als Bombenleger oder Anti-Amerikaner bezeichnet zu werden...

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Breaking News - mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen

bta98 schrieb:
    Da musst Du aber Deine Geograpie-Kenntnisse etwas auffrischen. [​IMG]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Paris