1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 7. Juli 2005.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Es geht mir gar nicht darum zu bewerten, ob die Nahost-Politik richtig und das Auftreten der Koalitionstruppen im Irak immer korrekt ist. Ich bewerte nur den Anschlag selbst, und das ist ganz einfach nur Mord, nichts anderes. Wer glaubt, damit Wertvorstellungen in der westlichen Welt ernsthaft zu ändern, lebt in einer fremden Welt. Der Weg, den die Organisatoren von Live8 gehen, entspricht sehr viel mehr einem vernünftigen Denken und hat wesentlich bessere Aussichten auf Erfolg. Darüber braucht man nicht nachdenken, das ist absolut garantiert.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Hilfe zur Selbsthilfe eben. Das schliesst Waffenlieferungen allerdings aus, genauso wie Abwerben von Fachkräften.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

USA, England wollten Krieg haben. Wer hat gesagt, dass Krieg nur in Irak stattfinden soll? Wenn diese Länder Irak angreifen und dort Zivilisten umbringen, wieso können Menschen aus Afghanistan, Irak nicht in London Zivilisten umbringen? Es herrscht doch Krieg. Zivile Opfer gibt es im Krieg. Wusste englische Regierung denn nicht, dass Menschen sich wehren würden?

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde zu gerne Deine Meinung hören, wenn in dem so sicheren Deutschland inmitten Kölns ein Anschlag dieser Größenordnung geschieht und dann mal Deine Angehörigen oder Freunde sterben müssten. Oder hast Du keine ? Mal kucken, wie vollmundig Deine Sprüche dann wären.... Der Anschlag ist und bleibt Mord, da gibts nichts schön zu reden.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich hab ja auch nicht gesagt, das es eine "gute" und eine "schlechte" Seite gibt...

ich sage nur, daß KEINER genug Überblick hat um sich da ein Urteil zu erlauben...

wer soll denn z.B. schlußendlich sagen, wer der Gute/Schlechte in Israel ist...

P.P.S. hier ist ja alles schwarz (auf) weiss :rolleyes: :)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Menschen in Irak denken genau wie du. Und ich denke auch wie du. Beide Seiten morden. Und sollte in Köln ein Anschlag stattfinden, werde ich auch denken, dass meine Angehörige gerecht werden sollen. Ist ja klar. Aber wenigstens weis ich wer eigentlich dafür verantwortlich ist. Und ich werde meine Angehörige auch rächen.

7. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja...mal abgesehen davon, dass ich das völlig überraschend nicht als soo toll empfinden würde...was soll Deine Bemerkung rechtferigen? Vielleicht einen weiteren Krieg? Ist das nicht die Spirale der Gewalt von der immer die Rede ist?

Wenn jemand angegriffen wird, soll/ kann er sich wehren, wie Lord Dragon schon ganz richtig schrieb.
    Über die Mittel oder Kanalisierung/Instrumentalisierung kann man gerne streiten ...aber wundern darf ich mich nicht, wenn sich der Betroffene wehrt.

Diablo3

8. superchango

superchango Guest

Wieso sterben dann bei den Bombenattentaten im Irak vor allem Iraker und kaum Amerikaner? Werden da amerikanische oder britische Stellungen angegriffen? Nein, auf belebten Plätzen werden die abgeschlachtet, die man man vereinen möchte.
    Und zu den Taliban, Afghanistan und Einmischung. Die Taliban haben sich in Afghanistan eingemischt. Die Taliban die kommen zum Großteil aus Pakistan (dort sind auch die meisten Madrasas), aus Saudi-Arabien und anderen Ländern, das war eine internationale Söldnertruppe. Was hat ein Saudi (bin Laden) darüber zu bestimmen, was gut für Afghanistan ist?

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja kein zielgerichteter Anschlag gegen eine exekutive Einrichtung eines falschen Machtinstruments gewesen wie z.B. der Anschlag gegen die USS Cole. Das ließe sich zwar ebenso wenig rechtfertigen, aber wenigstens logisch nachvollziehen. Der Anschlag in London richtete sich wahllos gegen unschuldige Zivilisten, von denen nicht mal sichergestellt ist, daß sie für den politischen Kurs der Regierung waren. Aus diesem Grunde ist und bleibt es ein nicht zu rechtfertigender Massenmord. Auch Rache ändert nichts an Fakten. Fakt aber ist, daß sich in Mittel- und Westeuropa eine Wertegemeinschaft etabliert hat, die ein sehr wichtiges Menschenrecht wirksam schützt: das Recht auf Leben. An dieser Wertegemeinschaft kann nicht alles falsch sein, wenn sie unsereins ein relativ sicheres Leben in einer kriegsfreien Zone ermöglicht, dies ist ja seit 60 Jahren der Fall. An dieser Wertegemeinschaft wird sich trotz aller politischen und kulturellen Unterschiede durch Terroranschläge nicht das Geringste ändern lassen und das ist gut so. Die Täter zu fangen und zur Rechenschaft zu ziehen, das ist jetzt das wichtige Erfordernis.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

USA und England haben Krieg erklärt. Also gehören diese Länder auch zur Kriegszone. Recht auf Leben wurde in Afghanistan, Vietnam, Irak in den Dreck getreten. So ist es.