1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 7. Juli 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Und für die Menschen in Afrika ist es ganz normal, daß sie hungern und die Kinder sterben? Sollen wir uns dann dort genausowenig einmischen? Sind alle, die Spendenaktionen anleiern und sich dort engagieren überhebliche Westkulturelle, die denen unsere Lebensweise aufdrücken wollen?

Ich denke, Leid, Unterdrückung, Freiheit und Menschenrechte kann man durchaus global definieren.

2. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Ich fühl' mich mal angesprochen, weil ich weiter oben vom "aufdrücken" gesprochen habe...

Es gibt bestimmt bestimmt sehr viele Menschen / Organisationen auf der Welt die tolle Sachen machen, damit es besser wird.

Ganz offensichtlich interessiert es aber die Politik nicht, was in Afrika passiert...oder es interessiert sie nicht genug.
    Das im sekundentakt Kinder sterben müssen, weil es dort nichts zu Essen gibt, ist ein Misstand, den ich im Jahr 2005 nicht fassen kann, da sind wir zwei wohl einer Meinung.

Diablo3

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man soll ja helfen. Aber keine Prediger schicken, damit die dort erzählen, dass alles schlecht ist. Das ihre Kultur und Traditionen beschissen sind.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar ich gebe jetzt sofort meine Job auf und werde versuchen die Weltpolitik zu regulieren :rolleyes:

ist nicht böse gemeint...:winken:

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Aber einfach "nur" Geld schicken und Schulden erlassen wird auch nicht reichen...

da müsste schon auch "strukturelle" Hilfe erfolgen (Hilfe zur Selbsthilfe)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lebensmittel verteilen. Krankenhäuser bauen. Aber ohne Fernsehansprachen von wegen: "Wir haben Zivilisation in ein gottloses Land gebracht. Wir sind die besten! Gott sei mit uns!"
    Und auch nicht versuchen Schulen zu bauen, wo nur Geschichte aus unserer Sicht, unsere Religion unterrichtet wird. Wo Lehrer unterrichten, die überhaupt keine Ahnung von dem Land haben, wo sie sich befinden.

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@lord...
    volle Zustimmung...aber wer macht sowas "selbstloses" heutzutage noch...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand hat das Recht, unschuldige Zivilisten abzuschlachten. Es gibt kein Argument, welches dies rechtfertigt. Schon gar nicht ein "politisch" motivierter "Feldzug gegen die Ungläubigen". Es sind schlicht Mörder, die sowas veranstalten, ohne Wenn und Aber. Aus diesem Grund bin ich für eine effiziente Verfolgung und harte Bestrafung der Täter.

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Tja aber hier liegt das Problem...(wie mit Henne und Ei)

wer ist letztendlich der "Schuldige" ( Westen, Osten, ...)...und keiner hier hat das Wissen, um da alles zu überblicken

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja das Problem bei uns Europäern. So wirklich "selbstlos" will ja keiner was tun.
    Dieser Aspekt wurde auch bei Star Trek oft angesprochen. "Wir sind die Borg!". "Wiederstand ist zwecklos!". "Bereiten sie sich auf vollständige Assimilierung vor!"
    Da wurde schon unsere überhebliche Weise dargestellt. Genau so verhalten wir uns. Und wenn sich jemand wehrt, dann ist er eben ein Terrorist.