1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 7. Juli 2005.

1. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Ich möchte mich an dieser Stelle für meine gestrige Aussage entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breaking News: mehrere Explosionen in Londoner U-Bahn und Doppeldeckerbussen!

Es gibt sogar ein Beispiel in der Geschichte. Europäer kamen nach Amerika und sahen, dass dort Menschen mit Bogen und Pfeilen laufen. Man hat direkt gesagt, dass diese Menschen wilde Barbaren sind. Europäer haben diese Menschen fast alle ausgerottet. Klingelt es bei dir? Und was sagen unsere Wissenschaftler jetzt dazu? Mehrere indianische Stämme waren in manchen Wissenschaften besser entwickelt als wir jetzt.

Das ist genau das, was mit muslimischen Ländern passiert. Wir sehen uns als Europäer. Weiterentwickelte Gesellschaft. Länder wie Afghanistan, Pakistan, Irak, Iran sind uns einfach fremd. Dabei ist ihre Kultur und Traditionen eigentlich überhaupt nicht schlecht. Ließt doch Mal Märchen aus "1001 Nacht". man stellt diese Völker als Barbaren hin, weil Frauen schlechter gestellt sind als bei uns. Aber bei uns war doch auch so.

Was ist eigentlich mit Schweiz. Können wir nicht so leben, wie Menschen dort?
    Schweiz mischt sich in nichts ein. Man lebt einfach und treibt Handel mit jedem.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das darf im Fall von Afghanistan durchaus bezweifelt werden, das Land gab es nämlich bereits vor den Taliban.

4. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der war gut:
    Wochgenlanges Bombardement aus tausenden Meter Höhe (natürlich lasergesteuert muaah) mit einer immer noch nicht bekannten Anzahl von zivilen Opfern, wenn das mal nicht bewusste Inkaufnahme von Opfern unter Unschuldigen bedeutet...

Der andere war auch nicht schlecht:
    Mal abgesehen davon, dass es vor 60 Jahren für uns nach dem Krieg ganz gut gelaufen ist...ist es Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es damals einfach um eine Handelszone bzw. zukünftigen Kriegsschauplatz gegangen sein könnte? Irgendwo musste man doch seine Rakete aufstellen...

Und eines muss doch jedem klar sein:
    Wenn der Westen versucht, den muslimischen Ländern seine Lebensweise "aufzudrücken", aus welchen Gründen auch immer (Demokratisierung, Freiheit,Rohstoffe), darf man sich nicht wundern, wenn sich dort Widerstand regt.

Wie sich der nun kanalisiert oder von Bin Laden instrumentalisieren lässt ist eine Sache, aber welche Chance haben diese Menschen?

Diablo 3

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Naja die Schweiz würd jetzt nicht als "leuchtendes" Beispiel anführen...

und die "schleichende Islamisierung" in Europa ist auch nicht zu unterschätzen...

ich persönlich lebe auch nach dem Grundsatz "jedem das Seine" aber leider ist mit diesem nur ein eingeschränkter Bereich um mich herum damit abzudecken und wird ab einer gewissen "Größenordnung" einfach nicht mehr zu realisieren sein...

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

mal wieder ein schwarz-weiss Maler...also stellst du Kriegsführung auf eine Stufe mit Terrorismus ?

ich habe nie behauptet, daß keine "Unschuldigen" betroffen sein können...

aber du hättest immer noch die Chance den akuten Kriegsschauplatz zu verlassen, im Gegensatz zum Busreisenden...

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Das ist dasselbe.

Krieg ist der Terrorismus der reichen Staaten.
    Terrorismus ist der Krieg der armen Staaten.

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber ich hab' doch gar nicht schwarz-weiss gemalt...*schnief*

Aber...um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben...wenn ich gezwungen werde mein Haus zu verlassen, weil mir ein Bombe, aus welcgen Gründen auch immer, auf dem Kopf zu fallen droht, dann fühle ich mich "terrorisiert".
    Besonders dann, wenn es vorher schon heisst, wir bomben erst und werden die gefährlichen Massenvernichtungswaffen dann schon finden...;)

Diablo3

PS: Von wegen schwarz-weiss: Amerika = gut / Muslime = schlecht?

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es.
    Soldaten werden in den reichen Staaten besser ausgebildet. Ärmere Länder müssen zu anderen Mitteln greifen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch man kann alles realisieren, wenn man nur möchte.