1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 22. Oktober 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    ... irgendwie verrät mir meine Kristallkugel, dass in absehbarer Zeit diverse Kanäle verschwinden werden, wo der Vertrag der "Testverbeitung" ausläuft und hier dann ohne Ende auf Kabel BW zu schimpfen ...
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    zum Bleistift ????
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Glaub ich nicht. Kabel BW gibt immer plausibel an, warum dies oder das wegfällt. So z.B. auch das MTV Paket, welches durch die Bedingung der KDG weichen musste. Dafür gab's dann KDG Home.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    wieso werden Die TV- und Radioprogramme von The Hits, Smash!, Kerrang, The Hits, Magic, Q, MOJO, Heat nicht mehr ausgestrahlt? die haben doch nix mit kdg zu tun.

    q tv ist z.b. der einzigste sender (außer orf1) wegen dem ich meine kabelbox so hoch schätze.

    nun soll der weg und es bleibt nur noch hip hop müllsender übrig :wüt: . ist das denn wirkich sicher?

    ps: wenn cnbc digital wegkommt ist es doch analog noch da?!
     
  5. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Ich begreife sowieso nicht, warum sie das östereichische GOTV nicht einspeisen. Das ist doch derzeit der mit Abstand brauchbarste deutschsprachige Musiksender und über Sat frei empfangbar!
    Das wäre doch erst mal naheliegender als irgendwelche fremdsprachigen Videoclip-Sender. Da machen sie das hintere vor dem vorderen.
     
  6. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    ich finds auch total schei**e von KD , denn zu einem finde ich sollten sie mehr sender hinzufügen z.b zum international auch was für die albaner aus dem kosovo ich würde dafür bezahlen egal wie viel ich hab sogar 2 mails an den geschrieben also formular u.s.w ausgefüllt doch keiner lei antwort und das war vor 1 woche :mad: noch dazu sollen sie mal MTV 2 , Viva Plus oder so noch hinzufügen und den Sender KinoWelt Sollen sie mal umtauschen durch einen vernünftigen sender :( die zeigen eh nur müll , ich finde das schade von KD was sie da zeigen und was sie nicht machen , auch nach zahlreichen Wünschen von mir gibts da keine spur von einer antwort :wüt:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    ... kenne die diversen Einspeiseverträge. Aber Kabel BW darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach so alle Programme einspeisen, die sie per Sat empfangen. Sie müssen zumindest um Erlaubnis fragen, damit die Programme eingespeist werden dürfen. Und damit die Programmveranstaltere keine lizenzrechtlichen Probleme bekommen, wird das ganze als "Test", die natürlich nur befristet sein können, deklariert.
    Dann modernisiert man das Netz, bis das Geld ausgeht und wartet erstmal wieder auf neues, bevor man die Modernsierung fortsetzt.

    ... es ist zwar begrüssenswert, das die meisten Programme unverschlüsselt verbreitet werden, aber irgendwann und irgendwie muß Kabel BW auch mal Geld erwirtschaften, denn das Geld der Investoren wird nicht unendlich sprudeln. Investoren investieren ihr Geld, um damit Gewinn zu machen...

    also: man modernisiert bis das Geld versiegt und ballert das Kabelnetz mit freien "Testprogrammen" zu. Durch die vielen Testprogramme lassen sich viele Digital-Kunden anlocken, die erstmal aber keinen Ertrag bringen. Die "Testeinspeisungen" laufen dann nach und nach aus und die Programme verschwinden wieder, weil den Programmanbietern die Kabelverbreitung zu teuer ist. Alternativ wird man dann Pay-TV-Programme anbieten. Die Problematik mit reinen "Zapping-Boxen" ist bei Kabel-BW eher zweitrangig, denn in den anderen Bundesländern werden Pay-TV-taugliche Boxen benötigt und dementsprechend finden letztere auch ihre Verbreitung ...
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Nicht ganz korrekt, KabelBW bekommt von ihren Gesellschaftern bzw. Investoren kein bzw. wenn dann noch sehr wenig Geld.

    Das meiste Geld das KabelBW für die Modernisierung zur Verfügung steht sind die Kabelgebühren und Gebühreneinnahmen aus Kabel Internet und Kabel Telefonie. Deshalb gilt mehr denn je bei KabelBW, je mehr Kunden sich für Kabel Internet und Kabel Telefonie anmelden und desto mehr für diesbezügliche Leistungen der Kunde bezahlt, desto schneller kann KabelBW ihr eigenes Kabelnetz modernisieren.

    Gruss

    Joachim Wahl