1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 22. Oktober 2005.

1. DerDan

DerDan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Sorry, das war der O-Ton des hießigen MediaMarkt-Premiere "Fachmans".

An nen Mod. Mein vorheriger Post kann ruhig gelöscht werden.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist zu erwarten;)
    Deswegen habe ich hier mal nachgefragt aber anscheinend gibt es da noch keine begründeten Vermutungen oder vielleicht sogar Aussagen von Kabel BW:D

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, in der Pressemitteilung von Kabel-BW zu Thema Premiere-HDTV steht ganz klar "ausgebaute Gebiete" drin. Alles andere wäre auch verwunderlich, da das Kabel-BW Netz dicht ist. Inkl. 450 MHz ist alles belegt, da müsste man schon analoge Kanäle in digitale umrüsten.

4. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin nicht unbedingt ein Befürworter von Abschaltungen analoger Kanäle, es sei den es träfe Sender wie QVC oder 9live. Nur genau diese würden wahrscheinlich verschont bleiben.

Das optimierte Gebiet von KabelBW unterscheidet sich vom nicht ausgebauten soweit ich sehe ja nur durch den Kanal S39.
    Inhalt: ORF1+2, SF1+2, France2+3, Tele5, TerraNova, XXP, HRT1 (Kroatisch)

Ein zweiter zusätzlicher digitaler Kanal wäre fällig und eigentlich ist ja auch einer frei! Auf S40 läuft seit Ewigkeiten der analoge Infokanal. Wenn KabelBW auf diesen Kanal nun wirklich nicht verzichten will, so können sie ihn ja auf S41 verschieben. Vielleicht würde er ja dadurch etwas rauschiger und wäre hier und da nicht mehr richtig empfangbar. Das wäre nun wirklich nicht so schlimm und dürfte kaum Beschwerden nach sich ziehen. Der digitale S40 bliebe dann Programmen vorbehalten, die für besonders viele Zuschauer interessant sind, also nicht gerade iranische. Hier müßten insbesondere Nick und "Das Vierte" zu sehen sein, welche in großen Teilen von BaWü weder digital, noch analog empfangbar sind. Zwei weitere Plätze gingen an Euronews und Eurosport, da diese zum Jahresende im ZDF-Paket abgeschaltet werden und ansonsten aus dem digitalen Kabel verschwinden würden. Auch ist es nur schwer nachzuvollziehen, warum nur die Kabelkunden im Ausbaugebiet die SWR-Radios digital empfangen können. Deshalb gehören auch diese hier drauf, wenn möglich gleich zusammen mit den Radios aus den Nachbarländern Bayern, Österreich und Schweiz (so viel Datenrate nehmen die ja auch nicht weg). Bliebe noch Platz für 5-6 weitere TV-Programme. Welche das dann sein könnten gehört gut überlegt. Bitte auf keinen Fall 9live oder irgendwelche Shoppingsender!

5. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die TV- und Radioprogramme von The Hits, Smash!, Kerrang, The Hits, Magic, Q, MOJO, Heat sowie CNBC Europe; Sky News werden in Kürze nicht mehr unverschlüsselt bzw. überhaupt laut der Kabel BW Hotline ausgestrahlt. Bei CNBC Europe und Sky News handelt es sich um ein Abkommen mit der KDG und bei den anderen Sendern um Vertragsende der Testverbreitung.

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das finde ich tatsächlich einfach nur unerhört. Gerade bei Nachrichten-Sendern, die über Satellit frei empfangbar sind, finde ich es eine Frechheit, diese zu verschlüsseln. Das ist eine unnötige willkürliche Beschneidung des Informationszugangs des Kunden.

7. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja mit der KDG ist ja das Abkommen bezüglich das UK-Paket gemeint, was ab Mittwoch auch in Baden-Württemberg abonieren kann für 8,90 Euro

8. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Glaub mir was viel Schlimmer ist wenndu im Ausbaugebiet wohnst und dein NE 4 Betreiber in dem Fall EWT-Bosch Breitbandnetze die letzen Meter noch nich Aufgerüstet hat, dann hast du zwar 40 Analoge Sender, kannst aber nur 30 mit einigermaßen guter Bildqualität empfangen und bei 10 Sendern hast du mehr Schnee als Bild auf der Mattscheibe

9. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier hilft nur ein neuer BK Verstärker der bis 862 MHz geht.
    Auch bei mir waren nach der Umstellung 10 Kanäle grieslig.
    Nachdem ein neuer Verstärker installiert war, gehörte dieses
    Problem der Vergangenheit an.

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss der NE4-Anbieter nachziehen, sonst würde ich das Entgelt mindern! :winken: