1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 22. Oktober 2005.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Hier in Hamm(Westf) mit 185.000 Einwohner hatte man den Ausbau für 2002 vorgesehen(damals noch von KabelNRW oder Bundeskabelnetz Hamm,schönes Testbild kam immer Nachts mit BKN Hamm).Heute hört man überhaupt nichts mehr von ISH dies bezüglich.Hauptsacher man überweist die 14.50 Euro punktlich zum 1sten.
     
  2. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Also, ich kann hier in Mannheim nicht klagen. Zwar hinken wir bei Neuaufschaltungen im Ausgebauten Digikabel immer ein paar Tage hinterher, bis die Programme dann endlich auch in " Mannem " On Air gehen, aber immerhin. Nur empfinde ich die Neuen Programme, die in letzter Zeit aufgeschalten wurden ( mit wenigen Ausnahmen ), nicht gerade als Brüller.

    Wie viele Osmanisch - arabisch geprägte Sender wollen die KBW´ler eigentlich noch ins Digital - Kabel bringen? Ich vermisse einfach mehr deutschsprachige Spartenprogramme oder Radiosender. Hier im Kabelnetz Mannheim fehlen z. B. analog, wie auch digital, Radioprogramme :mad: , die man hier ganz einfach mit einem herkömmlichen UKW Empfänger reinbekommt. ( Rockland Radio, Sky Radio Hessen, Harmony FM......u.s.w. ) Was soll ich da mit irgendwelchen exotischen Radiosendern, wenn man im Kabel nicht mal " Ortsübliche " Programme findet, und jedesmal den 75 Ohm Stecker umstecken muss, wenn man mal einer dieser " UKW Sender " hören will. Wie gesagt, schön, dass KBW seinen Kunden zumindest im Ausbaugebiet zahlreiche Programme auch aus Fernen Ländern bietet. Aber die sollten zunächst erstmal dass alles ins Kabel bringen, was man Ortsüblich auch empfangen kann, ehe dann religöse Sender aus dem Nahen Osten daherkommen.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    dann verrat ich dir jetzt was aber psst *g*

    In den nächsten 4 Wochen sollen dazu kommen:

    Rock Antenne
    planet
    harmony
    klassik radio

    Liebes Grüßle
    Chris
     
  4. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Digitale Einspeisung vermutlich. Planet Radio von FFH, kenne ich noch von meiner Zeit in Bad Orb, ist aber mitlerweile wie ein Abklatsch von BigFM bzw. Das Ding, also HipHop und so ein Zeug. Hat mir früher besser gefallen! Harmony FM, geht, ist ein Oldie Sender aus dem Hause FFH, den ich zur Zeit nur terrestrisch vom Sender Bensheim/Bergstr. in Mono reinkriege, wie auch Sky Radio Hessen. (Leider auch nur in Mono/ sonst Rauscht es zu stark, trotz noch aktiver Dachantenne.)

    Rock Antenne, kenne ich noch nicht, weiß nur, aus dem Hause Antenne Bayern. Habe mal kurz im Internet via Live Stream reingehört, aber bei meiner lahmen Telefonleitung ein graus. (Kabelinternet will meine Hausverwaltung nicht, Telekom DSL will ich nicht.) Klassik Radio, ist überhaupt nicht meine Klangwelt. Aber auch Minderheiten wollen ihre Programme! Ich persönlich mag Klassik Rock ( Rockland Radio ) oder halt das Neuste aus Pop und Dance, je nach Stimmung. Da dürfte im Kabel mehr drin sein, als eben das, was man zur Zeit vorfindet. Immerhin haben die "Kabelfuzzis" es mal geschafft, zwei Hörfunksender analog neu in Mannheim auszukabeln. Komisch nur, das man Antenne 1 Stgt. ausgerechnet im Kabel auf die Frequenz gelegt hat, wo man Rockland Radio über UKW empfangen kann. War schon praktisch, dass ich im Kabel Rockland hören konnte, obwohl es nicht ausgekabelt wurde, da das Funksignal vom FMT Mannheim so stark war, das der Empfang eben möglich war, ohne die Antennendose umstecken zu müssen ( Kabel/ Antennenempfang). Zu einem Guten Kabelanschluss gehört eben auch eine grosse Radiovielfalt, nicht nur über 200 Fernsehprogramme, die keiner versteht, oder? Da schaue ich dann doch mal Neidisch zurück zu Iesy, die bieten zumindest Analog mehr Radio, wie Kabel BW! Digital leben die Hessen zumindest im ländlichen Raum noch hinter dem Mond, da liegt KBW eindeutig im Vorteil!

    In Hessen muss alles ins Kabel, was Ortsüblich empfangen wird, also erst Terrestrische Programme, dann Bundesweit Zugelassene Vollprogramme etc. In Baden Württemberg gibt es nur laut Gesetz die sog. Must Carry Regelung mit 12 Programmen, der Rest ist Sache des Kabelnetzbetreibers. Und da liegt mir die vermutung nahe, dass nur der ins Kabel kommt, der in Heidelberg gut ablöhnt. Na ja, die wollen ja auch Euros verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    da liegst du richtig mit deiner Vermutung. Die Sender werden natürlich digital via Kabelbox kommen.

    Meines Wissens sollen alle terrestrischen Radiosender in und um BW nach und nach ins Kabel folgen.

    ps. deine Beiträge gefallen mir von der ausführlichen Schreibweise her. Würde mich freuen wenn du in meinem Forum auch schreibst :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Wo kommen denn die Premiere HDTV Känäle hin?
     
  7. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Hallo,

    ich glaub über Kabel gar nicht, die gibts nur über SAT. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass HDTV über Kabel nicht möglich sein, da die mögliche Datenrate pro Sekunde zu niedrig sei)

    Greetz
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    das weiß nur Premiere auf welchem Transponder die aufgeschalten werden.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Quelle:HP ewt
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Bitte nicht soviele unwahre Vermutungen unters Volk streuen :)

    Natürlich kommen die auch über Kabel. Premiere hat bereits mit Kabel-BW und ewt einen Vertrag abgeschlossen. Eine Einspiesung wird aber vermutlich aus Platzgründen nur in ausgebauten Gebieten stattfinden.