1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 22. Oktober 2005.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Das hätte ich auch gern. Ganz besonders ohne "Shit4U" ... [​IMG]
    Mir ist aber jetzt schon öfters aufgefallen, daß "Das Vierte" bei den Filmen einfach den Schluß wegschneidet (Beispiel: "Der Schakal", Freitag 20:15).
    Wenn die das weiterhin so treiben, dann kann mir der Sender gestolen bleiben ... [​IMG]
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Dann bin ich ja glatt froh, dass ich während der Werbung eingepennt bin. Übrigens: Das Vierte gibts bei KabelBW noch nicht digital. Was nicht ist kann allerdings bald schon werden. ;)
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    hm was habt ihr alle mit dem "das vierte" ?

    total schlechte auflösung, wenig mbits, filme die meist auf anderen sendern wie z.b. kabel 1 kommen.

    wo ist bitte der vorteil von das vierte? es ist nichtmal werbefrei :confused:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Ist noch frei von Idioten-TV Sendungen...
     
  5. (DVB-C)

    (DVB-C) Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Bei dem Angebot könnte man schon überlegen umzuziehen nach BW :) !
    Zudem ein schönes Bundesland!
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Bei KabelBW nicht, nur KDG. Der Projektleiter der für den Ausbau/Optimierung verantwortlich ist nannte mir dass für 2006 die mit Umstellung von S25 analog auf digital nicht geplant sei.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Naja Planungen werden bei KabelBW schnell über den Tisch geworfen, haben wir dieses Jahr schon paar mal gesehen von KabelBW.
    Beispiel gefällig Ende 2004 bzw. Anfang 2005 meine Kreisstadt Göppingen, da hiess es noch Ausbau irgendwann 2007 oder 2008, dann Protestwelle aus bekannten gründen im ganzen Kreisgebiet Göppingen und schwupps wurde die Planung über den Haufen geworfen und das Kreisgebiet Göppingen wurde optimiert und nun wurde schon wieder die Planung über den Haufen geworfen und das Stadtgebiet Göppingen im laufe des Monats Oktober 2005 komplett modernisiert. Wir erinnern uns kurz zurück an den Anfang meines Beispiels, da hiess es noch irgendwann 2007 oder 2008.

    Soviel also zum Thema Planungen bei KabelBW. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    nunja wobei man das nicht unbedingt vergleichen kann :)

    in deinem beispiel ging es um ganze landkreise bzw städte klar das kabel bw da dem druck nachgibt.

    ob s25 nun digitalisiert wird oder nicht juckt nur freaks oder leute die sich mit digitalem kabel gut auseinander setzen. die "normalen" user die die vorhanden kanäle nutzen und sonst nix von der technik wisssen wollen ist das völlig egal.

    es müsste schon ein ganzer haufen zu kabel bw gehen, damit überhaupt die möglichkeit bestehe würde, das kabel bw seine pläne ändert.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    @areich

    War auch nur ein Bespiel von vielen was KabelBW diesem Jahr gemacht hat, wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass Planungen von KabelBW sehr schnell auch geändert werden können.

    Soll heissen was heute in Planung ist oder nicht in Planung ist, kann morgen schon wieder aus der Planung geworfen werden bzw. wenn es nicht in der Planung war mit aufgenommen werden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    das stimmt auch wieder kabel bw scheint mir ein chaotenhaufen zu sein. aber hauptsache sie machen ihre arbeit zufriedenstellend bis sehr gut.