1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von theobald, 6. Dezember 2012.

1. theobald

theobald Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

Was meinst du mit Verkabelung?

Vom UM Kabelanschluss zum Sky Kabelreceiver Humax PR-HD2000C liegt ein Fernsehkabel
    Vom Sky Kabelreceiver Humax PR-HD2000C zum Sony Bravia KDL40HX755 ein HDMI Kabel
    An den Sony Bravia KDL40HX755 ist über USB eine HDD für Aufnahmen angeschlossen

(In der Alternativen Verkabelung gehts direkt vom Kabelanschluss in den Kabeleingang des TV)

-----------------------------------

- In Beitrag 5 wird vermutet, dass der Receiver nicht alle Signale komplett weitergibt - also gehören dazu auch die ganzen analogen Sender? Warum ist das so? Kann das auch an Einstellungen liegen?

- Unitymedia hat folgendes Angebot für 4 € / Monat:

Digitaler Kabelanschluss
    + HD Modul (CI+) (Statt Digital-Receiver)

Das würdet ihr also empfehlen?
    Wie bekomme ich das alles auf eine Karte? (habe an diesem TV übrigens eine Sky-Zweitkarte drin- macht das einen Unterschied?)
    Das HD Modul (CI+) für 69,00 € kaufen (anstatt für 2 € monatlich leihen) - ein gutes Angebot von UM?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, so ist das. Eine digitale Übertragung per HDMI sieht keine analogen Optionen vor, wozu auch ? Niemand braucht normalerweise analoge Signale bei einem HD-Receiver und HD-TV.
    Nicht zu ändern.

Wie "drin" ? Ich denke Humax-Receiver ?

Also, an deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten, wenn du nicht ohnehin in die HD-Sender bei UM investieren willst.
    Lies dir hier mal die letzten Seiten durch:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia/302029-unitymedia-news-4-a.html

Die Grundverschlüsselung bei UM entällt wohl im Januar, dann solltest du alle Haupt-Sender digital "so" sehen können. Also auch RTL, Pro7 usw.. Nicht HD, aber digital.
    Damit könnte dein Skyreceiver das alles zeigen. Und es muss auch nichts auf irgendeine Karte zusammengeschlatet werden.

Um mit dem TV aufnehmen zu können, hilft der Skyreceiver natürlich nicht. Dann müsstest du ein Modul für die Skykarte kaufen und die dann direkt im TV betreiben.
    Kein Skymodul und kein UM-Modul, sondern ein "freies" woie das Unicam oder Maxcam.

Dann hast du alles sauber im TV und brauchst auch keinen exteernen Receiver mehr.

3. theobald

theobald Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

- Genau, im Sky Receiver steckt eine Sky-Zweitkarte.

- Danke für den Hinweis. Hast du eine Empfehlung, welches Modul für meine Zwecke gut geeignet wäre?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. theobald

theobald Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Sky-karte? Die ist von Unity Media, "I 12" steht hinten drauf.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sind die Module richtig. Du wirst nur keine HD-Option, die du über UM möglicherweise abonnierst (als die privaten) damit sehen können. Dafür gibt es keine Lösung. Ist aber nur Theorie bei dir, die Sender hast und willst du ja nicht, bzw. reichen dir in normaler Digi-Qualität.
    Sky HD und ÖR HD geht selbstverständlich.

EDIT: Für die I12 reicht dann sogar ein günstigeres Alphacypt Light CI-Modul !!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  7. theobald

theobald Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank! Da ich ohnehin nicht vorhabe, für die privaten in HD Geld zu bezahlen, hört sich das nach der besten Lösung an.

Dieses Modul also?
    http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschlüsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO

Mich hat nur der Zusatz "Funktioniert in jedem CI-Receiver, egal ob Kabel oder Satellit (nicht CI+ / HD+ geeignet)." irritiert, da mein fernseher ja auf CI+ ausgelegt ist. Zu der Frage, ob dann trotzdem normale CI Karten unterstützt werden, habe ich leider keine eindeutigen Informationen gefunden.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Aussage nicht CI+ geeignet ist falsch. Die Aussage nicht HD+ geeignet ist richtig.
    CI+ Schächte sind zu 99% abwärtskompatibel.
    Also CI Modul laufen im CI und CI+ Schächten.
    CI+ Module nur in CI+ Geräten.

Ein Vorteil von CI Modulen gegenüber CI+ Modulen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012