1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brautmeier: "DAB Plus wird keinen Erfolg mehr haben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch eine Ergänzung. Auch mit meinem Labtop sind die V-Tuner Sender nicht mehr zu empfangen. Wenn ich auf die V-Tuner Seite gehe, werden die Sender noch angezeigt, wenn ich sie aber wiedergeben will erscheint die Meldung Server nicht verfügbar. Das betrifft zumindest die von mir bevorzugten Sender aus den USA. Wenn ich die spezielle Seite eines Senders bei Google aufrufe und dann auf play drücke, werden diese korrekt wiedergegeben.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine andere Frage, werden deine Geräte überhaupt noch von V-Tuner unterstützt? Übrigens weitere Fragen zu deinen Problem solltest du lieber in diesen Bereich posten.

Digital Radio / DAB+

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das komische ist ja, ich konnte v-Tuner bis gestern jahrelang ohne Probleme empfangen. Es ist ja merkwürdig, das seit gestern auf einmal diese Wiedergabe bei meinen LG, Sony, Humax und Denon Geräten nicht mehr möglich ist. Müsste die Wiedergabe nicht zumindest am Labtop funktionieren? Übrigens bei meinem Radiotracker Programm bei dem ich Internetradios mitschneiden kann, funktioniert auch alles. Aber ich werde mit weiteren Posts wohl in den Bereich Digital Radio/Dab abwandern, hiert ist es ja etwas off topic.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für Sony wurde der Dienst ja eingestellt mit den anderen Herstellern bin ich nicht vertraut. Wie gesagt, bei Pioneer geht es noch.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel % der Radiohörer besaßen 1957 (fünf Jahre nach beginn UKW-Regelbetrieb) ein UKW-Radio?
    Smartphones gab es schon vor 1996 (z.B. Nokia Communicator 9000), aber erst mit den 2007 verfügbaren iPhone wurde es Massentauglich.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Müsste die vTuner Wiedergabe nicht aber zumindest am Labtop noch funktionieren?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn du direkt die vTuner Seite meinst ja, wenn du aber den Portal zum jeweiligen Hersteller meinst nein.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine die vTuner Seite. Habe eben dort folgendes festgestellt, wenn ich einen Sender aus Deutschland aufrufe, wird dieser auch anstandslos wiedergegeben. Wenn ich aber einen Sender aus den USA aufrufe, scheinbar egal welchen, kommt die Information "Server nicht verfügbar" . Da ich ja fast ausnahmslos Sender aus den USA höre, wäre es ziemlich blöd, wenn ich gerade diese Sender nicht mehr über vTuner hören könnte, kann es sein das diese für Europa/Deutschland gesperrt wurden?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann sein. Schreibe mir doch mal per PN welche Sender das sind. Dann kann ich das überprüfen.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Antworten. Habe noch mal weiter auf der vTuner Seite recherchiert. Scheinbar sind doch auch einige der US Sender / Bereich oldies zu empfangen, andere nicht. Alles sehr mysteriös. Werde das noch mal weiter überprüfen. Bin jetzt erst mal unterwegs. Wünsche ein schönes Wochenende!

Winterkönig gefällt das.