1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brautmeier: "DAB Plus wird keinen Erfolg mehr haben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hilfe! Wollte vorhin wie gewohnt Internetradio via AV Receiver und v-tuner hören . Kein Empfang. Kann v-tuner sonst auch über meine beiden blu ray player hören, auch hier kein Empfang, das Symbol für v-tuner ist einfach verschwunden Habe dann über mein Labtop v-Tuner angewählt, wenn ich dann bei einer Station auf play drücke auch hier kein Empfang. Hilfe! Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ? Will auch weiterhin Internetradio-Stationen über meinen AV-Receiver empfangen, mit UKW oder DAB plus kann ich nichts anfangen. Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann? Ansonsten funktioniert das Internet ohne Probleme.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei DAB+ gibt es solche Probleme normalerweise nicht. Vermutlich sind die Server von vTuner gestört oder Vertrag deines Geräteherstellers mit vTuner wurde beendet.
    Internetradios von Sony - Aus dem Netz nur noch Funkstille - Meldung - Stiftung Warentest

    Die abhängigkeit von zusätzlichen Diensten/ Anbietern ist ein großer Nachteil vom Internetradio.
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Rückmeldung. Egal ob meine Blu Ray Player von Sony und LG, mein Kabelreceiver von Humax oder mein Denon Receiver, alle streiken bei der v-Tuner Wiedergabe. So ein Mist. Muss morgen sofort zum Media Markt, was man da machen kann. Radio ohne Internet ist für mich uninteressant.
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    In meiner Wohnung bin ich voriges Jahr von UKW auf DAB+ umgestiegen, weil mir das permanente Rauschen bei UKW trotz Zusatzantenne langsam auf den Wecker ging. Da bin ich sogar bereit, auf ein paar Sender zu verzichten, wenn die vorhandenen und von mir auch meistgehörten Programme digital übertragen werden. UKW gehört ins Museum!
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du springst wahrscheinlich auch gleich zum Arzt, nur weil dir mal das Auge juckt oder dein Hals brennt. Übe dich einfach in Geduld, das wird schon wieder von selber gehen. Oder glaubst du, die Betreiber von v-tuner müssen erst vom Mediamarkt auf das Problem aufmerksam gemacht werden?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe V-Tuner über meinen Pioneer-HiFi Anlage und keine Probleme. Funktioniert alles bestens.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Rückmeldung. Es ist schon sehr merkwürdig das V-Tuner bei mir auf allen Geräten nicht mehr funktioniert, sogar das Symbol zum Anklicken für den Aufruf der V-Tuner Sender ist verschwunden. Andere Internetanwendungen wie Maxdome oder ähnliches funkitonieren , ist alles sehr seltsam. Auch heute morgen funktioniert V-Tuner noch immer nicht.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was quasselt der Brautmeier hier dumm rum? Der ist doch längst abgewählt und sollte sich daher mit Meinungsbekundungen zurückhalten und lieber nach einem neuen Job suchen, damit er in Zukunft nicht der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegt!
     
    fullhdfan gefällt das.
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die private Radiowirtschaft ist ebenfalls im VPRT organisiert.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht sollte man sich einfach mal die Fakten anschauen:
    DAB+ gibt es jetzt seit 5 Jahren in den Ballungsgebieten.
    2016 liegt der Marktanteil der dab+ Nutzung bei weniger als 10%.
    9 von 10 Radiohörern nutzen weiter UKW.

    Also, wenn man bedenkt, wie sich in 5 Jahren andere neue Technologien, wie z.B. Smartphones, oder das MP3-Dateiformat entwickelten, dann kann man wirklich, bei rein sachlicher Betrachtung, nicht von einem Erfolg sprechen.