1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braunschweig ist on air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Resistor5k6, 24. Mai 2004.

  1. linuxtutgut

    linuxtutgut Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @enlil:
    Bei 21 analogen Sendern gibt's nur 2 Möglichkeiten:
    Kabelfernsehen (wie gerade geschrieben) oder
    SAT-Anlage auf dem Dach + Umsetzer auf TV.
    Da könnte es sein, daß ARD,ZDF,N3,SAT1,RTL nun nicht mehr analog empfangbar sind (da vorher direkt über Antenne empfangen). Vielleicht sind auch einige andere (umgesetzte) Programme weggefallen und dafür die vorher direkt empfangbaren eingespeist worden.
    Dafür spricht, daß Du für einige einen neuen Kanal einstellen mußtest.
     
  2. niemand

    niemand Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hier in Wolfbsurg ha ich seit gestern keine Empfang mehr wüt .Weiß jemand woran das liegt ?
     
  3. wfrene

    wfrene Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Empfange in WF auch alle Sender per Zimmerantenne, im Testbetrieb zeigte mein Digipal2 56/40% jetzt 80/100.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ...und morgen kommt der Weihnachtsmann. Oder die Männer mit der weißen Jacke breites_

    Hint: nicht mal im analog-terrestrisch überverwöhnten Berlin gab es derart viele Sender.

    Wie hier schon alle schreiben: da muss ein Sat-Umsetzer auf dem Dach sein (bei dem jemand den heutigen Termin und das notwendige Aufrüsten verpennt hat) oder Du empfängst ein undichtes Kabel-TV-Kabel, was aber unwahrscheinlich ist, denn dann wäre das Bild absolut unter aller Sau.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es wirklich MHP? Traurig aber wahr: ich weiß es nicht. Glaube aber, es ist irgendwas total proprietäres.

    Da mir KEIN EINZIGER MHP-fähiger DVB-T-Receiver bekannt ist, denke ich eher, dass es eher 99% sind, die den ZDF.DigiText gar nicht nutzen können.
    Falls der Kram *keine* MHP-Anwendung sein sollte, dürften es sogar 99,9-100% sein, die das nicht nutzen können.

    Gezielt am Zuschauer vorbei gesendet würde ich sagen...

    Ich stimmte auch 100%ig zu: anstatt die Datenrate für einen ganzen TV-Kanal mit von niemandem nutzbaren ZDF.DigiText zu verplempern sollte lieber 3Sat oder noch besser der ZDF.Dokukanal 24/7 laufen!
     
  6. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nabbend!

    kann's sein, daß ZDFdigitext u.a. auch den EPG für das bouquet beinhaltet??

    is' allerdings mal wieder nur eine mutmaßung..

    empfang bei mir is' per dachantenne direkt unter dem dach super! hab' allerdings noch zu viel verluste auf dem weg in die box, aber das krieg' ich auch noch hin!

    DVB-T - voll geil!

    läc

    MfG
     
  7. JackWhite

    JackWhite Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch bei mir ist seit heut kein 9-Live mehr zu empfangen, nicht das es mich stört aber weiß jemand warum?

    Hab heut im TV gesehn, das angeblich bis ende des Jahres 30 Sender zu verfügung stehen solln? Ich dacht es kommen nur noch 4-8 dazu?


    Receiver: Boca DVB-T
    Antenne: noch alte Stabantenne vom TV
    wohnort: Braunschweig-Heidberg
     
  8. JackWhite

    JackWhite Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ach ja noch ne frage: wie kann es denn sein, dass ich über Dachantenne wesentlich schlechetern Empfang hab als mit ner alten Stabantenne vom TV?
     
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kenn mich jetzt in BS zwar nicht aus, aber es wäre möglich, dass du über Dachantenne einen übersteuerten Pegel bekommst, da ihr ja 2 Sendestandorte in BS habt und evtl. noch ein Verstärker hinter der Antenne bei dir hängt. Und ein zu hoher Pegel ist für den Empfang ebenso schädlich, wie ein zu niedriger Pegel... Kurz wenn es mit der anderen Antenne geht sei froh und gut ;-)
     
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beim ZDF-Digitext handelt es sich um eine mhp-Anwendung. Man kan sagen ist eine Weiterentwicklung von Videotext mit bessere Grafik. Sogar Fotos können angezeigt werden.
    Manko : Teilweise lange Ladezeiten.

    Blinky