1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braunschweig ist on air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Resistor5k6, 24. Mai 2004.

  1. pixel

    pixel Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    'ne kurze Frage:
    Hab bei mir "nur" 15 Programme (sollten doch eigentlich 16 werden): Laut Liste müsste zdf-digitext fehlen (was auch immer das ist)

    und noch eine Frage:
    auf ueberalltv.de ist die Rede, dass die Stufe 3 (Erhöhung auf 24 Programme) erst im April 2005 statt findet. War da nicht mal Oktober 2004 im Gespräch?
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ZDFdigitext ist ein Datendienst, soweit ich weiss in MHP, den mal grob geschätzt 80% aller DVB-T-Receiver gar nicht darstellen können (da die meisten halt kein MHP kennen). Ich habe das ganze zwar noch nie in Aktion gesehen, aber ich stelle mir das ganze ein wenig wie Videotext in modern vor und halte es in Zeiten des Internet für mehr als überflüssig... Das ZDF scheint das Ganze jedenfalls ganz toll und wichtig zu finden, da man lieber euronews, Theaterkanal und Dokukanal für die Olympia-Sonderkanäle in die Sommerpause schickt. (Für DVB-T leider eh nicht akut.) Statt des digitextes sollte man meiner Meinung nach eher 3sat ganztags senden, ich glaube davon hätte die Mehrheit deutlich mehr!
     
  3. Oberdau

    Oberdau Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    ich habe hier in der Innenstadt von BS bis jetzt leider nur 11 Programme auf 3 Kanälen. Auf Kanal 24 kommt hier nichts:-( Die anderen 3 Kanäle laufen hier einwandfrei mit Qualität 100% und Pegel 81%. Woran kann das denn liegen? Muß für Kanal 24 die Antenne anders ausgerichtet werden?

    Gruß,

    Oberdau
     
  4. Oberdau

    Oberdau Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt hat doch mit Kanal 24 geklappt:) Allerdings beträgt hier der Pegel nur 12 % bei einer Empfangsqualität von 75%

    Oberdau
     
  5. Jayembee

    Jayembee Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle in Braunschweig

    Hatte heute morgen 05:45 Uhr in BS-Rautheim 51% Signalstärke / Qualität: 95-100 % 15 Sender da !!
    Steigerung der Stärke vom Testbetreib um ca. 11%. Ich dachte es wird noch mehr ?!

    Hat jemand weitere Erfahrungen in BS Süd ?
    Oder ist es inzwischen mehr geworden. Bin leider nicht zu Hause, freu mich schon auf heut abend.

    Gebt alle mal eure Daten und Koordinaten durch vielleicht wie folgt:

    Digipal 2
    Zimmerantenne Digiflex TT 1 ohne Verstärker
    Raum: BS - Rautheim
     
  6. Enlil

    Enlil Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    wann werden eigentlich die analogen programme komplett abgeschaltet? bin nämlich etwas verwundert, denn ich kann hier (bs innenstadt) immernoch 21 analoge programme über antenne empfangen. musste nur für rtl und sat1 einen neuen kanal suchen.
    wenn das so bleibt wird mein neuer dvb-t reveiver wohl in der ecke verstauben.
    grüsse
    enlil
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    @ Enlil

    21 Programme über Antenne in BS?
    Das kann nicht sein. Ich schätze mal, dass in deinem Haus die Kabel nicht 100prozentig abgeschirmt sind und du dadurch mit einer Zimmerantenne diese Sender empfangen kannst.

    Oder auf dem Dach steht eine SAT-Schüssel und es werden mit einer Einkabel-Lösung nur 21 Programme ins Hausnetz gespeisst.

    In BS konnte man über die normale Zimmer- oder Hausantenne nur ARD, ZDF, NDR, MDR, SAT1 und RTL empfangen.

    @ Jayembee

    Lorenzen T5
    Zimmerantenne Digiflex TT 1 ohne Verstärker
    BS-Heidberg

    Heute mittag konnte ich allerdings 9Live nicht empfangen! Kein Empfang!
    Kann das jemand bestätigen?
     
  8. lussi

    lussi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    21 analoge Sender über Antenne? - über Antenne wurden und werden nirgendwo in Deutschland 21 analoge Sender ausgestrahlt. Du hast Kabelfernsehen, Enlil.

    Mit Digipal 1 alle Sender, Norden Braunschweigs,
    Stabantenne,
    Signalstärke auf allen Kanälen zwischen: 80-87
    Signalqualität ... : 100, was sonst,

    ... mit einem Finger auf dem Antenneneingang gibts noch eine Signalstärke von 40.
     
  9. Blacklight

    Blacklight Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Huhu!

    Also mit meinem Digipal 2 habe ích nun auch 15 Programme, alles eben außer Digitext wie es aussieht!

    Allerdings Signalstärke auch nur 51%, reicht zum guten Empfang aber wohl aus!?

    Wohne in der Nähe Hagenmarkt, ich werd dann aber zur besseren Signalstärke wohl noch mit Antennen experimentieren.

    Ach übrigens, hier in BS haben wir ja noch kein Arte, wie siehts denn aus mit dem Digipal2 SFI und dem Softwareupdate? SFI Daten habe ich leider in keinem Kanal, SoftwareUpdate wird auch nicht gefunden.

    Hat da wer Infos wie das hier läuft, bzw. ob das ab NOvember mit Arte laufen wird?

    mfg Blacklight
     
  10. lussi

    lussi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @JensBS:

    9live gibts nicht mehr: auch kein Verlust!

    Gruß aus Braunschweigs Norden!