1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchte mal Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DBox _User, 9. April 2006.

  1. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    Anzeige
    Habe versucht das aktuelle Neutrino Image draufzumachen, hat wunderbar geklappt, aber beim Auschalten geht die Box gleich schlafen und nicht in den Standby. Habe jetzt das aktuelle Enigma drauf und da funktioniert es mit dem Standby.
    Hat jemand eine Idee:eek: :eek: :eek: ???

    Danke für Eure Hilfe

    mfg DBox _User
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Weil der Standby unter Neutrino standardmäßig abgeschaltet ist.
    Wenn Du den unbedingt nutzen willst, dann kannst Du ihn unter Menü/Einstellungen/Diversen Einstellungen/ Standbymodus ein schalten.

    Bedenke aber das der Stromverbrauch im Standby praktisch genauso hoch ist wie im eingeschalteten Zustand und die Stabilität der Software darunter stark leidet.

    Gruß Gorcon
     
  3. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    @Gorcon

    Danke für den Tip. Mit dem Stromverbrauch das weiss ich ja, aber ich will ja beim Anschalten der Box nicht immer so lange warten, bis die Bootprozedur durchgelaufen ist.

    mfg DBox _User
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Das dauert bei mir 48 sec.

    Einmal Nase putzen und die Box ist betriebsbereit. :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Du hast ja bestimmt Neutrino auf der Box:rolleyes: :LOL:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Das ist eigentlich kein echtes Neutrino mehr.
    Ich würde es mehr als Holgerino bezeichnen. :cool: ;)
     
  7. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    HI,
    bitte um Aufklärung rein interessehalber.
    das der Stromverbrauch fast genauso hoch ist ist mir klar, aber wieso leidet da die Stabilität der Software? Benutze die Funktion seit Jahren und hatte noch nie Probleme.

    Grüße

    Mikey
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Es gibt ein paar "Speicherlecks" die dazu führen das der verfügbare RAM immer weniger wird und dann die sections_D abschmiert.
    Das Problem tritt nur bei sehr langen Laufzeiten auf.

    Gruß Gorcon
     
  9. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Kam gottseidank noch nie vor bei mir. Danke für Aufklärung :winken:

    Grüße

    Mikey
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauchte mal Hilfe!

    Die Qualität der Boxen ist auch sehr unterschiedlich!
    Ich habe 2x Nokia Kabel und was auf der einen stabil und ohne Probleme läuft bringt die andere zum absturz:eek:
     

Diese Seite empfehlen