1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Sony den nächsten Walkman?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Sony hatte in den Achtzigerjahren mal ansatzweise den Status von Apple. Da haben auch viele Leute - wegen der Marke - höhere Preise gezahlt. Aber die Zeiten sind vorbei. Heute ist Sony einer von vielen. Apple hingegen befindet sich in einer absoluten Ausnahmestellung. Warum auch immer...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    LOL...na wenn es mal so wäre. Aber MS verlangt ordentlich Kohle für Windows. Würden mehr Händler ihre PCs/Laptops ohne Windows verkaufen, dann könnten sie diese locker 100 Euro günstiger anbieten!
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Also wenn Samsung etwas nicht ist, dann irgendwie bei irgend etwas "technisch überlegen". Samsung kennt nur eine Marktformel: Quantität vor Qualität. Und letzteres wissen sie gar nicht wie man es buchstabiert.

    Kann ich bestätigen. Jeder Camcorder (bei Video 8 angefangen und heute bei AVCHD) waren bzw. sind spitzen Geräte! Mein MD-Walkman (MZ-R30) von 1997 geht noch heute wie am ersten Tag, inkl. Akku!!!

    Vor 20 Jahren war kaum ein 70 cm TV unter 2000.-- DM zu bekommen. Wenn man vergleicht wie sich die Technik und Bildgrössen entwickelt haben, ist es schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Koreaner den Markt mit ihrem Billig Schrott überschwemmen...
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Dann frage ich mich warum Sony Panels von Samsung in ihre Geräte einbaut seit sie ihre eigene Produktion eingestellt haben.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Aha. Und warum geben sie dann auf ihre Kühlschrank-Kompressoren und ihre Waschmaschinen-Motoren ZEHN Jahre Garantie???
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Und wie kommt es dann, daß SAMSUNG die einzigen sind, welche Fernsehgeräte herstellen, die voll UHD-kompatibel sind?!
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das sagt erstmal nichts über die Qualität aus. Es ist schön und gut, das es so lange Garantie gibt, keine Frage. Aber es ist kein Kriterium.

    Meine Siemens-Waschmaschine hat auf den Wasserstop lebenslange Garantie (fetter Aufkleber drauf, seit 15 Jahre). Heißt aber nicht, das der lebenslang hält.
     
  8. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Mir gehen die schlecht bewertungen etc über Sony dermaßen auf den Senkel:mad:
    Ich finde einfach sehr übertrieben wie leute schlecht machen und finden.
    Natürlich gibt auch leute die Sony sehr gut finden.

    Ich kann mich persönlich über Sony und Qualität nicht beschweren.
    Ich kenne schon schon sehr lange sei 80ern bis jetzt.
    Es hat klar was verändert, aber die heutigen Sony geräte sind genauso klasse und sehr gut, technisch hat Sony ihre produnkte weiterentwickelt und deutlich verbessert, es hat sich viel getan im vergleich zu früher.

    Ich finde nicht das Sony schlechteren Ruf heute hat im vergleich zu früher.
    Mich begeistert Sony nach wie vor immer.

    Ich kann absolut die Krisen etc, bei Sony nicht verstehen nachvollziehen.

    Ich finde super was Sony ihren großen bis rießengroße Produktpalette haben.
    In allen bereichen wurde ich nicht entäuscht, die können egal welche gerätschaft sparte es ist, sehr gute Qualität.

    Mich intressiert immer was Sony herstellt, und begeistert mich immer.
    Noch finde ich schon immer das einzigarte besondere Design bei Sony, voll super was einfach zum besonderem macht.
    Weder technisch entäuscht Sony, noch sehen die geräte vom Design immer am besten aus.
    Noch gebe ich gern für Sony geräte produnkte geld aus weil ich weis das man sehr gut aufgehoben ist und immer sehr gute Qualität bekommt.

    Der neue Slogan make believe ist keineswegs verwirrend oder so, ich finde make believe slogan sehr gut.
    https://www.youtube.com/watch?v=Mm_NO3G7phA&list=UUFhggU91CZDi-BEX74YXEXg

    Natürlich sollte jeder genauso gucken bei Sony geräten noch so erstaunt sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=X_MtdnyumZE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Slogans sind so was von uninteressant.
    Interessant ist die Produktqualität, und die hat gelitten.
    PS3-Leiterbahnen hust.....
    http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/playstation-3-sony/
    oder fest verbaute Akkus.
    Solche Dinge zeichnen keine Qualitätsfirma aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  10. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das mag gut sein das sie bei der PS3 geschlampt haben. Hatte insgesamt 3 Pannen mit der PS3, die wurden alle anstandslos getauscht oder instandgesetzt, hatte ständig Probleme mit dem BluRay-Laufwerk. Kann nicht klagen über den Service von Sony.
    Habe bei Philips und TechniSat ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Jeder kann Mist machen, wenn er dazu steht und es ausbügelt ist es für mich ok. Und das übertrifft meine Erwartungen, weil ich von vielen anderen namenhaften Firmen anderes gewohnt bin.