1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Sony den nächsten Walkman?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Wenn irgend wann in 10 Jahren ist, dann sehe ich es, bei einem solchen Gerät, wie bei einem jeder anderen Marke eben auch, als wirtschaftlichen Totalschaden an.
    bis dahin habe ich eben ein Bild mit einem Tick Mehrwert.

    Darüber hinaus hatte ich schon Spaß mit kaputten Geräten als auch dem Service deren Hersteller. Und, die hießen nicht Sony. ;)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Mit dem Unterschied, dass die anderen Anbieter aber Alles bedienen: billig, mittel, teuer und sogar Haushaltsgeräte.

    Der Normalkunde (oder meinetwegen auch "die Masse") kauft Elektronik aus dem Saturn-Mediamarkt-Prospekt, wenn sie im Angebot sind.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Hat offensichtlich mit AIWA nicht funktioniert.

    Ist auch egal. Ich denke du und ich und noch ein paar andere, brauchen sich darüber den Kopf nicht darüber zerbrechen.

    Ich erwarte weder Rolex, Mercedes noch Sony auf dem Wühltisch. Im Gegenteil, ich wäre enttäuscht. Andere dürfen das anders sehen.


    so Freunde, jetzt ist Tatort Zeit, bis denn dann...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Richtig, man erwartet dort kein Sony...
    Dafür gibt es dann andere Marken, die man im Petto hat...

    Und AIWA ist ein schlechtes Beispiel.
    Man hat die Marke gekauft und dann sofort sterben lassen.
    Man hat den Billigmarkt also von vornerein aufgegeben.
    Zu was es nun führt, sieht man ja nun. rote Zahlen.


    Und um mal zu deine Marken zu kommen.

    Mercedes bzw. die Mutter Daimler hat ja auch etliche Billig Marken im Angebot.
    Und auch Rolex hat mit "tudor" eine Billigmarke im Sortiment (im Vergleich zu den Rolex Preisen).
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das Problem ist Alle Schreien nach Samsung weil die Jede Woche immer in der Werbung sind. Sony ist nicht in der Werbung so Stark Verrissen. Da aber die Samsung mit Spanne 0,0% in der Werbung immer sind meinen die Kunden das die Gut sind und sie immr grade die Geräte sehr günstig bekommen. Aber wer billig kauft der kauft zweimal. man soll sich mal einen Samsung und einen Sony die nebeneinander stehen von der Seite ansehen dann kann man einen Starken Farblichen Unterschied im Bild sehen. Was hilft es wenn ein Gerät alles unsinnige kann und ein schlechtes Bild hat da hilft der beste Preis nichts.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Wenn Samsung ein schlechtes Bild hätte, wären sie nicht Weltmarktführer. Sie haben vielleicht ein "bunteres" Bild. Aber das lässt sich leicht in der Einstellung den eigenen Vorlieben anpassen.


    Im Übrigen hat es einen großen Vorteil, sich einen TV vom Marktführer zu holen: Es sind alle Apps aller Anbieter verfügbar: Maxdome, Netflix, Amazon Prime Instant Video, Videoload, Watchever...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Ich hatte mal so um 2000 rum einen CD-Player von SONY. Ich war froh, als er wieder weg war. Der Drehknopf für die Titelanwahl sponn nach einiger Zeit rum.
     
  8. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Alle reden über Samsung....
    Samsung musste in seinen Anfangsjahren, (genau wie Goldstar später LG) als es noch Röhrenfernseher gab, bei Sony einkaufen....

    Über Qualität lässt sich bekanntlich streiten. Ich hatte einen Röhren TV von Sony gut 20 Jahre gehabt (erster 100 Hz Multinorm), den ich vor 2 Jahren gegen einen LCD (natürlich von Sony :D) getauscht habe.
    Der TV war in den über 20 Jahren 2x defekt. 1x am Audioteil und 1x zuletzt am Netzteil.
    Meint einer von euch, dass man die Marke wechselt, bloss weil andere Hersteller einen übergrossen TV mit 1,55m Diagonale (nur mit schlechterem Bild) herausbringen der vielleicht 300 oder 500 Euro günstiger ist, als das vergleichbare Modell (Diagonale, Ausstattung) von Sony?

    Am Beispiel Loewe hat man gesehen, wohin die "Geiz ist geil" Mentalität geführt hat....(zumindest im TV-Bereich)
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?


    ...und jetzt kauft Sony bei Samsung ein.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Dann muss Apple was falsch mache. Die machen nur "teuer" und sind trotzdem dicke da.

    Mit einem eigenen Betriebssystem hätte Sony vielleicht auch seine PC-Sparte halten können. Man kann nicht teure PC's verkaufen auf denen dann letztendlich doch nur das billige Windows läuft, wie auch auf jedem Aldi-Rechner auch. Da fühlt sich der Kunde doch verappelt.