1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Sony den nächsten Walkman?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Ich sage nur Funkkopfhörer von Sony der Premiumklasse.
    Mit OSD und vielfältigen Klangmanipulationsmöglichkeiten
    Fernbedienung, und Raumklangfunktion

    kostet 300-400€.
    Allerdings ist der Akku fest verbaut. :eek:

    Mal scherzhafterweise bei Sony nachgefragt, wie teuer den der Austausch beim Service wäre, was antwortet Sony: Kosten des Austausches werden nicht kommuniziert. :wüt:

    Dabei habe ich den guten Leute vorgegaukelt, ich hätte Interesse als Käufer bei dieser Edelhardware....:D

    Na meinetwegen.
    Firmen die absichtlich für Obsoleszenz sorgen, können gerne den Bach her untergehen. :winken:

    Allerdings mein Sony Walkmann läuft noch; ich erinnere mich an diesen speziellen Geruch ...
    damals 93 DM... mit Soft Touch Tasten und Megabass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    also mein Eindruck ist der, das Sony TVs vom Bild her immer noch das viel bessere Bild machen... nur sind sie halt immer vgl.weise zwei bis dreihundert Euro teurer...und haben ein schlechtes Image.. viell. sollte man diese auf samsung Preisebene senken, und das Image aufpolieren... Samsung Tv´s unter 1000 Euro bringen wirklich ein unplastisches Bild.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Was willst du damit sagen?

    Wenn TV's von Sony das immer noch viel bessere Bild machen, dann sind doch zwei - dreihundert Euro bestens investiertes Geld.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann arbeitest du viel besser als dein Kollege, beanspruchst dafür maximal das gleiche Gehalt und wäscht, wegen deines Images, den Wagen vom Chef an jedem Samstag kostenlos, oder?
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Sony hat sehr gute Produkte, wie z.B. Kopfhörer, Kurzdistanz Beamer oder 4K Beamer. Leider sind die alle preislich in der Oberklasse, und die Mehrzahl kauft halt Billigzeug á la Beats, Benq oder Samsung. Was nützt es man ein vernünftig entwickeltes Gerät mit ausreichend Marge hat, wenn die Leute fast nur noch bei der Billigheimer Konkurenz kaufen? In dem Bereich müsste Sony auch tätig werden, vielleicht nicht mit dem eigenen gutem Namen, sonder mit einem zugekauften wie Aiwa.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?


    Wer gibt schon gerne 300 Euro zuviel aus?


    Die Masse kauft sich einen TV für maximal 500 Euro und als Normalgucker ist man damit auch zufrieden.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das Sony zu teuer ist das war mal. Meinen TV (siehe Signatur) gibt es augenblicklich im Netz und bei Saturn sogar für unglaubliche 999 €. Wer da was anderes kauft ist selber schuld.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Es kann und will längst nicht jeder 1000 Euro (2000 DM) für einen Fernseher ausgeben.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das wurde auch nirgends verlangt.

    Der genannte Sony KDL-55W805B ist ein erstklassiges Gerät und vollkommen zurecht, derzeit nicht für weniger Geld zu erwerben.

    Welchen Sinn macht es überdies, immer mit der Preiskeule zu kommen?
    Es gab und wird immer auch Leute geben, die bereit sind, für irgend welche Dinge die Summe >x als der Normalmichel auszugeben.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Von dieser Minderheit kann aber heutzutage keine Firma mehr überleben.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Zumal der Mittelstand in Deutschland immer weiter abnimmt. Es gibt immer mehr die sehr wenig verdienen und immer mehr Millionäre und Milliardäre. Die einen kaufen TCL und die anderen Bang & Olufsen. Für Firmen wie Sony bleibt da nicht mehr viel übrig. Mal krass ausgedrückt.