1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Sony den nächsten Walkman?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. deadman29

    deadman29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Ich kann den Niedergang von Sony ehrlichgesagt persönlich überhaupt nicht verstehen. Ich habe seit Jahrzehnten fast ausschließlich Sony Produkte und hatte nicht mit einem davon jemals ein Problem. Sony Fernseher brauchen sich meiner Meinung nach was Qualität, Verarbeitung und Bild anbelangt nicht vor Samsung zu verstecken, ebenso Blu-Ray Player. Auch den Preis finde ich gegenüber gleichwertigen Samsung Fernsehern nicht überzogen.
    Allein bei den Handys kann ich nicht mitreden, da ich hier auf Apple setze. Vorher hatte ich jedoch zwei Sony-Ericsson Walkman Handys, zu denen ich auch nichts Negatives sagen kann. Ich hatte auch schon zwei Vaios, die ebenfalls immer treu ihren Dienst getan haben.
    Für mich ist es jedenfalls keine deutliche technische Überlegenheit von Samsung. Die haben es nur irgendwie geschafft, ein absolut positives Image bei der (potentiellen) Kundschaft zu verankern, ihre Smartphones finden alle cool und wer damit zufrieden ist holt sich nen Fernseher der gleichen Marke, zum Beispiel. Daran muss Sony irgendwie arbeiten. Ich wäre wirklich zutiefst erschüttert, da ich der Marke einfach seit Ewigkeiten verbunden bin. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Kehrtwende zu schaffen. Ich hab keine Lust, mir einen Samsung Fernseher zuzulegen, nur weil es keine echten Alternativen mehr gibt.
    Also Sony, auf geht's!!!!!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    wer hat denn hier behauptet, dass Samsung-Geräte Sony technisch überlegen seien? :confused:
    Du scheinst mir übrigens ein ziemlicher Marken-Fetischist zu sein. Finde ich immer sehr merkwürdig!
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Der jahrelange gnadenlose Preiskampf der aufkommenden Koreaner (Samsung und LG) und die Geiz ist Geil Mentalität haben vielen guten Firmen das Genick gebrochen. Qualität zählte da nicht. Zum Glück hat sich das wieder ein bißchen gelegt.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Mein Lieblingsspruch! :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Der Erfolg den WALKMAN war ungerechtfertigt, da SONY ihn geklaut hatte.

    Quelle: Wikipedia
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?


    Geschichte wiederholt sich. Samsung und LG sind die Sonys, Toschibas, Sharps und Panasonics von einst. Davor gab es die Telefunkens und Grundigs. Manchmal ist das gleichwertige aber preiswertere eben doch der Feind Nummer 1.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Gerade von Sony hatte ich lange gehofft das sie ein Smartphone mit audiophiler Klangqualität herausbringen: nahe 0 Ohm am Kopfhörerausgang um dort Multi-BA In-Ears anzuschliessen und kein Hintergrundrauschen am Ausgang. Ich hatte auch ein Sony-Ericsson Walkman Handy W890i, aber so musste es leider ein iPhone 4 werden.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Das ist wohl wahr. Hier hat man sich ja auch lange über die "Reissschüsseln" aus Fernost lustig gemacht, bis man festgestellt hat dass sie doch richtige Autos bauen können. Vielleicht waren die Japaner in Sachen Korea ja auch so hochnäsig?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Wie wahr.
    Guckt euch mal an, wer immer der Main-Sponsor von großen Sportevents ist: KIA und Hyundai, nicht etwa VW oder BMW.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Na ja, bei Seniorenhandys gibt es andere Anbieter die in diesen Bereich führend sind.

    Die Firma wo ich arbeite gehört zu einen dieser Hersteller. ;)

    http://www.dorodeutschland.de/