1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man um 4K zu übertragen 4K Satellitenkabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael007100, 1. Dezember 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Also für die Sachen, die ich über Amazon verkaufe muss ich Steuern zahlen !!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. ;)
    Du hast das Wort "praktisch" unterschlagen. Wenn die erwähnte Fehlerkorrektur an ihre Grenzen kommt, dann wird es pixelig... aber richtig! Diesen Unterschied siehst du aber sofort. Nach diesem Qualitätsverlust muss man nicht fragen, der dürfte jedem sofort ins Auge springen.
     
  3. Michael007100

    Michael007100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin kein Mensch, der jemals einen verarschen würde. So etwas kann ich nicht ausstehen.
    Ich habe das ernst gemeint. Ich bin Neuling. Ich verstehe halt manche Beiträge nicht komplett.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, und das hat nichts mit der Bildqualität zu tun (die digital eben unabhängig von hier erwähntem ist), sondern mit der Empfangsqualität, sprich der Störanfälligkeit.

    Nun ja, es wurde Dir hier schon mehrfach gesagt, daß bei digitalen Übertragungen ein Kabel keinen Einfluß auf die Bildqualität hat, sondern nur auf die Störanfälligkeit. Und nicht nur diesbezüglich wurdest Du hier bereits mehrfach kompetent beraten, und trotzdem stellst Du immer wieder die gleichen Fragen - und das sogar nachdem Du die Sachen bereits gekauft hast und selbst urteilen könntest.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein schöner Test für die Ausfälle durch schlechtes Signal ist ein nasser Lappen auf dem LNB. So habe ich früher die Feinjustage gemacht. Damit kann man schlechtes Wetter simulieren.
     
    whitman und Medienmogul gefällt das.
  6. Michael007100

    Michael007100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe einen 4K Samsung Fernseher gekauft und möchte das normale Free TV schauen, wie Das Erste HD oder ZDF HD.

    Ich wollte nur wissen ob die Länge eines Antennenkabels die Qualität schlechter macht?

    Ich habe den Fernseher erst bestellt. Er kommt morgen.
     
  7. Michael007100

    Michael007100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe halt Zweifel ob der Kauf richtig war.

    Wenn ich jetzt normale Free TV HD Kanäle anschaue werden diese mit einem 4K Fernseher , dann auch in 4k Bildqualität wiedergegeben?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echt jetzt?
    Diese Frage ist jetzt aber sehr nah am Klassiker der Suche nach der Any Taste in Computerforen.
     
    LizenzZumLöten und Wolfman563 gefällt das.
  9. Michael007100

    Michael007100 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Diese Antwort verstehe ich nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ARD und ZDF noch nicht einmal in Full-HD senden, sondern nur in 720p, wie glaubst zaubert ein 4K Fernseher da ein 4K Bild raus?
    Wenn du dich hier im Forum umschaust, ist gerade das senderseitig fehlende 4K Material ein großes Thema, neben der generellen Diskussion zu dem Thema. Praktisch alle deine Fragen werden hier in Threads ausführlich behandelt, was hindert dich daran dich hier mal ausserhalb dieses Threads umzusehen?