1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man in jedem Fall Multifeed oder Monoblock?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geipik, 25. Januar 2008.

  1. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    Anzeige
    AW: Braucht man in jedem Fall Multifeed oder Monoblock?

    Hallo,

    ich Anfänger bin schon ganz durcheinander. Deshalb
    miuss ich mal fragen:
    wo stehen Hotbird und Astra am Himmel zueiander aus der Sicht hinter der Schüssel??
    Steht Hotbird rechts oder links von Astra?
    Auf Astra habe ich die Schüssel problemlos ausrichten
    können mit meinem alten LNB - aber wie weiter mit dem
    6° Twin Monoblock? :confused:
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Braucht man in jedem Fall Multifeed oder Monoblock?

    Wenn du hinter der Schüssel stehst, befindet sich links Astra und rechts Hotbird, um es ganz vereinfacht zu formulieren.

    Das bedeutet beim Multifeed-Empfang: von hinter der Schüssel betrachtet das LNB für 19,2 Ost RECHTS, das für
    13 Ost LINKS (also praktisch seitenverkehrt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  3. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: Braucht man in jedem Fall Multifeed oder Monoblock?

    Also, alles Mist, ich bekomme von Hotbird einfach kein
    Signal, weil er gerade noch vom rechtwinklig angrenzenden Wohnblock verdeckt wird. Astra bekomme ich gerade noch einwandfrei.
    Kann mir jenand sagen, ob es links von Astra (hinter der
    Schüssel stehend gesehen) mit 6° Abstand noch einen
    empfangswürdigen Satelliten gibt? Dann hätte mein Monoblock wenigstens noch einen Sinn. :mad:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: Braucht man in jedem Fall Multifeed oder Monoblock?

    Ja, danke für den Link, aber ich habe mich offensichtlich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte vor allem
    diese Frage zum Sendeinhalt. Das heißt ich suche
    noch deutschsprachige Sender, die nicht über Astra 19°
    kommen.