1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammermensch, 17. Dezember 2005.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

naja was is besser: ne einöde in sachen hauswand oder ein paar "hinguggerschüsseln" ? ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

War eine provokante Aussage von mir, gebe ich zu. Aber manchnmal paßt eine Schüssel halt nicht zum Gebäude. Und um noch einen draufzusetzen: Wenn Du in Haburg eine Wohnung mit angenehmen Nachbarn suchst, dann meide Mietshäuser mit Schüsseln! Sorry, ist so. Kein seriöser - potentieller - Mieter wird sich in ein mit Schüsseln vollgeknalltes Gebäude einmieten!

Wie das mit einer Zentralen Sat-Anlage ist weiß ich nicht, aber für den Eigentümer ist wohl ein Kabelanschluß einfacher.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja kann man sich jetzt drüber streiten ;)

Bios auf das man ein paar Kabel mehr legen muss, keine ausgaben im monat hat etc. gibt es eigentlich keinen vorteil gegenüber des kabels für dne eigentümer.

@areich ne einöde hauswand mit hunguggerschüssel auf dem dach ;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sollte eine Grundverschlüsselung kommen, dann wäre dies das Ende des analogen Empfanges (bei Kabel UND Satellit)! :winken::winken::winken:;):D

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Monatliche Kabelkosten werden ja auf den Mieter umgewälzt. Beim Satelliten ist der Vermieter für die Wartung verantwortlich, beim Kabel der Kabelnetzbetreiber.

Dass das Kabel auf Dauer am teuersten ist, stört mich inzwischen nicht mehr (wenn man mal überlegt, für welchen ****** die Leute oder man selbst so alles Geld ausgeben... :D)

Allerdings ist die fehlende Digtaleinspeisung der beiden großen Privaten, das DSFs und von VIVA/ VIVAplus eine Frechheit von den Sendern bzw. eine Katastrophe für die Kabelgesellschaften. :(:mad::mad:

FORDERUNG: Gesetz her: Wer analog einspeist muss dies auch digital tun, aber NICHT umgekehrt!!! :love::love::cool:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ... wie dem auch sei ... als der Wohnpark mit 300 Wohnungen gebaut wurde, hatte wohl Kabel Deutschland ein besseres Angebot als Astra abgegegeben :D Wenigstens war Kabel Deutschland beim Bau mit an Bord und hat den Neubau so richtig verarztet ;) ... und die 4 Euro, die in den Nebenkosten abgerechnet wurden, taten dann wirklich nicht weh :) Aber wie gesagt, wenn Astra künftig die Versorgung sicherstellt und die Strippen verlegt und ein gutes Angebot macht, schwenkt die Wohnungsbaugesellschaft ja vielleicht um :)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja wo verdient der vermieter wohl mehr? bei 4 euro wartungskosten oder 4 euro kkabelgebühren? ;)

Das ist aber ein schlehcter vergleich ;).

Kabel bietet gesehen zum gebotenen viel zu wenig für den preis.

ich würde eher fordern endlich ein gesetz zu machen wo jeder eine sat schüssel aufstellen darf. und die Grundverschlüsselung verboten wird. so können die kNB nicht mehr abzocken so wie sie es wollen.

@Peter-HH wäre ich vermieter würde ich meinen mieter was anbieten für das was sie zahlen. kdg tut es nunmal nicht.

und kdg war sicherlich auhc nicht teurer als ein techniker vom dorf elektrohandel. die wartung die man einmal im jahr durchführen muss wenn es hochkommt kann man vernachlässigen.
    Fakt ist ein vermieter der für eine gemeinschaftsschüssle geld verlangt wird mehr davon haben als 90 % davon an den KNB abzudrücken. und der mieter wird es ihm letzt endlich auhc danken.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die alte Frage ...

War Jesus Christus katholisch oder evangelisch ... LOL

In diesem Thread geht es ja eigentlich nicht um einen Vergleich SAT zu Kabel!

Aus dem Kabel kommt halt NASN und dafür benötigt man eine Smardcart, die in FTA-Receiver nicht reinpaßt!

PS: Und nein! Für eine Wohnungsbaugesellschaft ist es einfacher, Kabel Deutschland für den Empfang verantwortlich zu machen! KD hat die Kabel gelegt, KD hat jede Dose abgenommen, KD liefert das Programm ... der Dorf-Elektriker ist gar nichts, der zuckt mit den Schultern wenn es zum Schwur kommt!

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jup fta receiver im kabel sind unnütz.

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ich frag mich überhaupt warum es überhaupt welche gibt. das verleitet doch nur die kunden zu fehlkäufen.