1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammermensch, 17. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    ... das ist aber eine Sache der Hausverteilung, die oftmals von einem NE4-Betreiber übernommen wird. Bei einem "normalen" Kabelanschluss eines NE3-Betreibers wird immer das komplette Signal geliefert ...
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    :D :D :D :D :D
     
  3. Hammermensch

    Hammermensch Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Ihr redet DVB-T ziemlich schlecht. Aber man spart dadurch ganze 180 Euro im Jahr gegenüber Kabel. Und die Quali ist denk ich mal trotzdem besser als das analoge Kram.
    Dafür dass es umsonst ist reicht es dann doch schon von der Qualität. Nur stört mich dass es dann kein Pro7 und RTL bzw RTL2 gibt.


    Nur sind denn nun Sender wie Pro7, RTL etc. auch digital über Kabel bei Kabel Deutschland im kostenlosen Digitalen bzw im kostenpflichtigen zu empfangen?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    das verwaschene, artefakten reiche und verpixelte bild eines dvb-t sender ist sicherlich nicht besser als ein gutes analog bild ;).

    und nein pro7 und co gibt es im kabel auhc noch nicht digital.

    Aber über sat ;).
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    @Hammermensch

    Mit DVB-T kenne ich mich nicht aus, auch wenn ich mir für den Sommer vielleicht mal einen DVB-T Stick für mein Notebok holen werde ...

    Mit Gebühren für das Kabelfernsehen bin ich aufgewachsen, das ist für mich ein zu zahlender Posten wie Versicherungen und Müllgebühren ... kratzt mich also nicht so sehr!

    Pro7, RTL sind zur Zeit noch nicht digital im Kabel ... aber da ändert sich ja evtl. gerade etwas ... wobei es auch egal ist!

    Die Sender wie RTL, Sat1 und Co. sind natürlich im Kabelfernsehen und bleiben es auch! Dafür mußt Du nur das Antennenkabel des Fernsehers in die Wanddose stecken und fertig! Bei dem "Digitalwahn" zur Zeit geht es nur darum, ob die Sender auch zusätzlich digital eingespeißt werden oder nicht.

    Wer nur einfach Fernsehen schauen will wie bisher braucht nicht auf Krampf "digital Fernsehen"! Es ändert sich erstmal nichts! Wer aber mehr Programme möchte, kaufe sich bitte keine FTA-Box!
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    aber zur Zeit sind wirklich alle Empfangsarten was Ihre
    zukünftige Entwicklung angeht absolut verkettet -
    wenn da der Dominostein jetzt umgeworfen wird
    z.B. Private grundverschlüsselt über sat und kabel,
    dann ändert sich für analoge SAT und Kable Nutzer sehr schnell was sowie durch die veränderten geschäftsinteressen auch beim DVB-t ! Und für die jetzt schon digitalen sat Nutzer natürlich auch .

    Obs einem nun passt oder nicht . Wolln wir hoffen
    dass digitalisierung nicht nur Abkassiererei bedeutet .
     
  7. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Gerade das wird ein wesentliches "Feature" der Digitalisierung bedeuten. Getreu dem Motto "Lasst uns alles digital einspeisen, aber bitte nur grundverschlüsselt..."
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Es wird ja auch erstmal niemand zu digital gezwungen .. das geht dann schrittweise ganz gemähchlich. Und natürlich wird es auch nächstes Jahr die Privaten analog geben ... sämtliche anderen Aussagen sind polemischer Natur!

    Wer sich aber für die zusätzlichen digitalen Programme interressiert, sollte nicht aus idiologischen Gründen einen FTA-Receiver kaufen! Die Dinger machen keinen Sinn und sind überteuert, da kein Mensch sowas gebrauchen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Das hat man hier schon lange abgeschafft weils nicht zulässig ist.
    In den Nebenkosten hat man hier generell keine Kosten für Kabelanschluß mehr drinn.

    Gruß Gorcon
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Naja, die Hausantennen und die Wartungskosten dafür sind ja hier vor 20 Jahren verschwunden :winken:

    Und was Kabelfernsehen und die Nebenkosten angeht: Bei meinem letzten Vermieter bin ich sehr gut damit gefahren, daß in den Nebenkosten neben der Gartenpflege und den Fahrstuhlkosten (ich wohnte Erdgeschoß) auch Kabelfernsehen mit umgerechnet 4 Euro dabei war! Ein echter Kabelanschluß von KDG wohlgemerkt, also nix mit blocken etc. ... Tja, und wer mit dem Mietvertrag bzw. diesen gewaltigen Nebenosten von 4 Euro nicht einverstanden war, wurde nicht gezwungen! Gab ja genug andere, die zu den Konditionen einziehen wollten ...

    .. tja... und weil ich einmal dabei bin .... bevor ich mit meiner Ex-Freundin in meine Ex-Ex-Wohnung eingezogen bin, haben wir den entstehenden Wohnpark immer bewundert ... der Bau sah so richtig toll aus, Proll-Schüsseln hätten das Gebäude total rutergemacht! Wirklich ein toller Wohnpark! Und rechtlich wohl auch in Ordnung, daß man Kabelfernsehen automatisch hat wie den Fahrstuhl ....