1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammermensch, 17. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Das pro7 nicht drinn ist ist OK, ebenso sollte man RTL und Sat1 auch rausnehmen aber das arte mdr und rbb da nicht dabei ist ist schon traurig.

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Na, da hast Du ja was angerichtet mit der Bemerkung...3 Seiten Diskussion :D
    Bei 99% der Kabelgucker werden die ÖR natürlich nicht geblockt, aber darauf haben ja schon einige in diesen 3 Seiten hingewiesen...

    Kommt drauf an wer Dein Kabelnetztbetreiber ist. Falls KDG: Ja.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Du machst aber auch Sachen! :D:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Ich wollte ja nur die pauschale Aussage berichtigen das man nicht immer davon ausgehen kann das auch digital eingespeist wird wenn man nicht einen entsprechenden Vertrag mit seinem Kabelanbieter hat.
    Die Telekom hat das übrigens hier früher auch so gemacht später die KDG und die hat dann den größten Teil des Netzes an die Primacom verkauft.

    Gruß Gorcon
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    @Gorcon

    Aber daß Du bei einer recht merkwürdigen, ich nannte sie ja neulich schon Hühnerhalsgesellschaft bist, mußt Du doch zugeben!

    So wirklich normal ist das nicht!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Bei der Primacom ist das "normal".

    Aber die sind nicht die Erfinder dieses Systems sondern die Telekom.

    Gruß Gorcon
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    ... naja ... und Philip Reiss hat das Telefon erfunden und wir sind trotzdem inzwischen einen Schritt weiter!

    So prima scheint Deine Primacom ja nicht zu sein.

    Ich habe ja etwas gegen Monopole und bin für den Wettbewerb, aber daß sich im Kabelbereich Kleinstunternehmen, Hausmeister und Hühnerhälse die letzte Meile schnappen, die von der Bundespost oder der Reichspost verlegt wurden, sehe ich nicht ein.

    Es ist eine Frechheit als Kabelgesellschaft aufzutreten, ohne jemals Kabel verlegt zu haben! Die haben gefälligst die Signale durchzulassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Die ÖR sind nicht Kostenlos!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Machen sie ja nur dann muß man den vollen Preis zahlen (den die KDG auch verlangt).
    Ich finde diese Regelung eigengtlich sogar sehr gut, denn diejenigen die kein Interesse an DigitalTV haben brauchen entsprechend dafür nicht zu zahlen.

    Das einizige was ich stark bemängel ist das es keine Möglichkeit gibt KDG Programme zu abbonieren (obwohl diese ja eingespeist werden) das schließt natürlich auch die Grundverschlüsselten Programme ein.

    Gruß Gorcon
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    @Moon

    Laß mal bitte. Es geht hier nicht um GEZ etc. sondern um Kabeleinspeisung!

    @Gorcon

    Wie gesagt kenne ich Dein Grundmodell halt auch, nur dann kostenfrei! Die Wartungskosten für die Hausantenne waren im Westen halt in den Nebenkosten mit drinn, so daß man dafür nicht extra 3 Mark zahlen mußte.

    Ich finde es frech von der Primatencom, daß Du kein KDH abonieren kannst! ich sehe da den Sinn nicht, da die Signale ja an sich durchkommen....