1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hammermensch, 17. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    ... was hat hat mit der Digitalisierung zu Tun ? Analog ist es doch auch so; nix bezahle - nix gucke. Nur beim analogen Fernsehen muß jedesmal ein Techniker ausrücken, beim grundverschlüsseltem digitalen Angebot nicht. Was wird wohl billiger sein ?
    Der Kabelanschluss kostet immer und es gibt auch immer Leute, die diese Kosten nicht bezahlen ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Nein, ich spreche vom Ausbau und da gehören in erster Linie die Verstärker im Kabelnetz dazu.

    Wo wiederspreche ich mich da?
    Die KDG Netze sind doch alle ausgebaut, sonst könnten sie S41 ja nicht nutzen. (rate mal warum man denn ausgerechnet S41 genommen hat und nicht S39?! ;) Damit hat man sicherstellen wollen da auch die gesammte Technik für über 466MHz ausgelegt ist. (Denn wie ich schon schrieb ist es nun mal nicht möglich in einem Kabelnetz das noch Verstärkertechnik nutzt die nur bis 450MHz gingen S41 einzuspeisen.)

    Gruß Gorcon
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Braucht man für Kabel Digital Kabel Analog??

    Kabel FTA Receiver können durchaus sinnvoll sein - in kleineren Netzen. Habe auch nur eine einfache budget-Karte im PC.
    Bei unserem Gemeinschaftsempfang gibt es keine Grundverschlüsselung.:winken:Es sei denn, die kommt schon via Sat. Aber noch ist es nicht soweit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005