1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. November 2013.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Als Nachfolger ist das HK416 im Gespräch.
    Wie die Bezeichnung schon andeutet, natürlich auch von Heckler & Koch.

    HK416

     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.415
    Zustimmungen:
    3.258
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Soso, plötzlich taugt der Weltbeste Panzer auch nichts mehr?! :confused:
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.415
    Zustimmungen:
    3.258
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    ohne die richtige Munition ist ein Panzer nun mal nix wert ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    15.086
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Ist ein "Remake" vom Unternehmen Zitadelle geplant? :D
    Dann wäre das natürlich mittelmäßiger Weltuntergang.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.415
    Zustimmungen:
    3.258
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Verstehe das Ganze nicht so wirklich, Waffen zu modernisieren/aktualisieren ok, aber mit dem G36 ist man schon vor der Jahrtausendwende nach Kanada auf Truppenübungen gefahren.
    Scheinbar hat seitdem niemand irgendetwas von Problemen mitbekommen, weder von Überhitzung noch Feuerproblemen. Doch etwas kurios könnte man meinen, zumal wir nicht erst seit gestern damit um die Welt ballern...
    Für dt. NATO Bataillone braucht man wohl aber noch bessere Ausrüstung und vor allem mehr Kohle :whistle:
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.415
    Zustimmungen:
    3.258
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich es mit bekommen habe, ging es darum, das man behauptet, das G36 wäre in Afghanistan nicht einsetzbar.
    Nur blöd, das es auch nie vorgesehen war, für dieses Einsatz.

    Übertriebenes Beispiel, kaufst dir einen Sportwagen, und meckerst dann run, das du im Dschungel von Neuguinea stecken geblieben bist, und willst nun dein Geld zurück ;)

    Sollte es nicht stimmen, denn bitte berichtigen :)
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was will die Bundeswehr auch in Afghanistan, da war sie bis zum vorgetäuschten Irakkrieg schließlich auch nicht.
    Dann erklärt man, dass die BW neuerdings überall auf der Welt dt. Werte verteidigt und braucht dafür bessere Ausrüstung? o_O
    Eine Schande so eine Sülze dem dt. Steuerzahler unterzujubeln und Köhler für seine offene Aussage dazu, dass wir Wirtschaftskriege führen, als Bundespräsident vor dem Ende seiner Amtszeit wegzumobben.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30