1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. November 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    wusste garnicht,daß beispielsweise die NVA ein haufen "Aushilfsterroristen" war... :eek:
    manchmal ist es besser,vor dem schreiben den kopf einzuschalten oder die finger unter kontrolle zu halten - auch wenns schwer fällt... :rolleyes:
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    15.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Schade, dass du die Leistung dieser "Horden" so drastisch unterschätzt. Das finde ich sehr traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  3. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    5.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Okay vielleicht war es ein wenig drastisch formuliert, aber ich habe in den Nächten am Deich Sachen erlebt, das geht garnicht. Tussies die mit Iphone aufm Deich in der Sandsackreihe stehen und erstmal auf Facebook posten müssen, das sie ja aufm Deich stehen. Dazu noch Testosteronbomber die es genau auf diese Art Frau abgesehen haben und nur so lange schleppen bis die Beute sich langweilt und abhaut. Dazu n Haufen Helfer die ja an sich sehr gut helfen könnten. Nur müsste man dazu wissen wie man Säcke befüllt, faltet und platziert, denn sonst bringt das alles nichts. Und wenn man sie dann mal anschreit weil sie einfach nicht hören, ziehen sie beleidigt ab. :eek:

    Wobei ich aber sagen muss das die Hilfe schon enorm war.

    Aber hier gehts doch eigentlich um Sturmgewehre oder?

    Das M4 soll ja nicht so schlecht sein. Kann da wer Erfahrungswerte vermitteln? :)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.415
    Zustimmungen:
    3.258
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Musste lange suchen bis ich den Beitrag gefunden hab.

    Da stellen die gut 10 Jahre später fest, das das G36 nicht trifft ?
    Haben die die letzten Jahre nur bei schönen Wetter geschossen ?
    Da wurde doch jahrelang was vertuscht.

    Mal sehen, wer in Zukunft die Bundeswehr ausstattet.
     
  5. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    5.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Die NVA war wie die DDR nur an der Oberfläche schick.... Dort hat es an absolut allem gemangelt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.673
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Die " Wieger" wäre die richtige Waffe für die Bundeswehr.

    Wieger

    Aber anstelle die Bundeswehr damit auszurüsten hat man lieber Konventionalstrafe gezahlt.

    Und nun hat sie der Ami.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.506
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Eben nicht, denn die Ungenauigkeit des G36 macht sich ja bei heissem (besserem) Wetter bemerkbar. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.673
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    Und damit ist sie für den Nahen Osten nicht brauchbar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.786
    Zustimmungen:
    12.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Braucht die Bundeswehr ein neues Sturmgewehr?

    So schlimm wie heute war es aber dort nicht.:rolleyes:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.506
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163