1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dasfeyr, 8. Januar 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Wir brauchen einen anderen Bundespräsidenten, der derzeitige hat für meinen Geschmack, eine seltsame Vorstellung von Wahrheit und eine eigenwillige Interpretation selbiger. Des weiteren entspricht er nicht mehr seinen eigenen und lauthals an anderen kritisierten hohen Ansprüchen, an eine Person im höchsten Amt der Republik. Mit ein paar eignen Worten sinngemäß zitiert: Herr Wulff, Sie bereiten mir physische Schmerzen, hören Sie bitte auf und erklären Sie nur noch eins - Ihren Rücktritt.

    Wenn es zu der wünschenswerten Neubesetzung des Amtes kommt, sollte die zu bestimmende Persönlichkeit als "neutrale Gewalt", jedoch nicht wieder so eine Parteinähe aufweisen, wie der derzeitige Präsident.

    Für mich käme nur jemand ohne politischen Hintergrund als Integrationsfigur in Frage. Personen wie Herr Beckenbauer oder Frau Käßmann wären in meinen Augen, eine gute Wahl für dieses Amt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Ja das sieht im Ausland Klasse aus, wen die besoffenen über den roten Teppich stolpert.
    Beckenbauer kommt schon wegen den oben genannten Gründen nicht in Frage.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Bis Köhler hatten wir mit unseren Bundespräsidenten trotz politischem Hintergrund keine Probleme. Es waren durchaus respektable Personen. Über Sympathiewerte kann man natürlich streiten. Ob ein Kadidat ohne politischen Hintergrund, der bessere wäre, ist auch ungewiss, letztendlich zählt die Persönlichkeit.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Das du noch immer nicht Worte wie den, denn oder wen und wenn auseinander bringst, sei einmal dahin gestellt.

    Mit anderen grundsätzlichen Dingen, wie regelmäßig und einmalig, solltest du dich jedoch dringend beschäftigen und auch einmal damit, wie der betreffende Personenkreis damit umgegangen ist. Fehler machen zeugt von Menschlichkeit, diese eingestehen von menschlicher Größe.
    Des weiteren war von Personen wie Herr Beckenbauer oder Frau Käßmann die Rede, nicht explizit von jenen ;).
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Waren, bis dahin Zustimmung.

    Leider hat sich das geändert. Komfortable politische Mehrheiten sind inzwischen Mangelware im Parlament und deshalb plädiere ich für unbedingte Unabhängigkeit zu Parteien für die Person des Bundespräsidenten.
    Der Bundespräsident sollte, um dem Grundsatz des Amtes zu entsprechen, eine Integrationsfigur und keine Installationsfigur sein.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Vielleicht macht er deshalb dauernd welche? :D
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Übrigens zahlt der Steuerzahler im Moment für 5 Bundespräsidenten.

    Scheel, v. Weizsäcker, Herzog, Köhler und Wulff.

    Da kommt es auf einen Sechsten auch nicht mehr an.:)

    Immer her damit.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Ja, leider, da hast du recht. Der aktuelle Bundespräsident wurde aus rein parteitaktischen Gründen inthronisiert und damit wären wir beim Thema Merkel...ein anderes Thema.
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?


    immerhin war unsere kanzlerin funktionsträgerin in der fdj - und die fdj war ja quasi mal die jugendorganisation oder sog. "kampfreserve" der sed.

    der wandel von den "demokratischen überzeugungen" einer fdj-anhängerin zu den grundwerten der bundesrepublikanischen demokratie scheint ja nicht so schwierig gewesen zu sein - vielleicht kann man das den ehem. mitgliedern/anhängern der dachorganisation sed auch zutrauen?

    so schlimm finde ich unsere kanzlerin gar nicht - okay sie war ja auch "nur" in der fdj :rolleyes:
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Braucht Deutschland einen neuen Bundespräsidenten?

    Ja.