1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir noch eine politische Linke?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Juli 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Menschlich

    Menschlichkeit
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nein.
    Das alte "Nein-Doch-Ding" aus der Grundschule. Cool! :D
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann hat Merkel ihre Menschlichkeit seit dem abkommen mit der Türkei verloren, wieso wird diese dann wiedergewählt? Wieso wählen wir so eine unmenschliche Person?

    Zumal Merkel hier im Alleingang gehandelt hat, was in einer Diktatur genau so ist.
     
    Martyn und FilmFan gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Sag Du es uns.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ergeben sich dennoch demokratische Mehrheiten.
    Und das hat gegenüber einfache Mehrheiten einen Vorteil:
    In Koalitonsverhandlungen müssen Kompromisse ausgehandelt werden die verschiedene Interessen berücksichtigen.

    Was Du willst ist ein Umbau der Gesellschaft in dem nachher eine Partei durchregieren kann.
    Ich will das jedenfalls nicht und sehe darin keinen Vorteil. Nicht mal dann, wenn man diese Mehrheit nicht mißbrauchen sollte.

    Ich bin weit entfernt Merkel zu loben. Ganz im Gegenteil.
    Am Ende zählt aber das Endergebnis.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das führt einzig und alleine dazu, dass jede Partei vor der Wahlen riesige versprechen macht, von denen man genau weiß, dass man diese nach der Wahl niemals durchsetzen können wird. Genau so lief es nämlich auch bei der Bundestagswahl 2013. Was dort alles versprochen wurde und was dann umgesetzt wurde wird jeder selbst wissen. Wie Merkel nämlich sehr treffend gesagt hat....

     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "Menschlichkeit" hatte das halt nun mal nichts zu tun. Menschlichkeit spielt in der internationalen Politik keine Rolle. Das muss man sich leider klar machen. Da geht es um Interessen, und ihre Durchsetzbarkeit.
    Und man kann ja auch nachlesen, dass es längst genaue Pläne zur Grenzschließung gab. Aber man traute sich nicht - Angst vor unschönen Bildern an der deutschen Grenze. Unschöne Bilder in Griechenland und Mazedonien ? Die nahm und nimmt Merkel hin.
    Es geht um den medialen Eindruck. Merkel würde auch nie die Wirtschaftsbeziehungen zu China abbrechen, weil dort ein krebskranker Freiheitskämpfer (einer der wirklich politisches Asyl im klassischen Sinn gehabt verdient hätte und jetzt seine Frau) so behandelt wurde und jetzt seine Frau. Aber der starb auch nicht bei uns hier. Hört sich hart an, aber so ist internationale Politik.
    Dagegen stehen unsere Interessen, da ist nichts mit Menschlichkeit.

    Wie sagte mal ein großer Sozialdemokrat, der wusste wie das läuft in den internationalen Beziehungen:

    EgonBahr1.jpg
     
    kjz1 und FilmFan gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Manchmal müssen auch kurzfristig Entscheidungen getroffen werden. Und es wurde keine Deutsche Grenze geöffnet, sie waren offen. Man hätte sie schließen müssen was aber nicht dem Bild der Bundeskanzlerin von Deutschland und Europa entspricht.


    Der Unterschied ist das du diese Personen ggf. rechtlich zur Verantwortung ziehen kannst.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und das ist miserabel seit A. Merkel an der Macht ist.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bin ein strikter Gegner von mehr direkter Demokratie durch Werkzeuge wie Volksentscheide usw.
    Erstens kann man viele komplexe Themen gar nicht in einer Wahl abbilden und zweitens zeigen die vielen Beispiele auf Landes- und Kommunalebene, dass der Bürger dies auch gar nicht will.
    Man erreicht seltenst eine Wahlbeteiligung bei Volksentscheiden von über 50%, meist liegt sie sogar unter 30%.

    Wir haben eine gut funktionierende parlamentarische Demokratie, welche ich als eine der besten weltweit ansehe. :winken:
     
    Wuslon gefällt das.